Bezzera "tieferlegen"

Diskutiere Bezzera "tieferlegen" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die Bezzera Duo DE hat so irre hohe Standfüße, das ist unnötig, ich würde gern andere montieren. Die originalen Füße (SKU 7474218) haben die Maße...

Schlagworte:
  1. #1 herr_e_aus_B, 16.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2022
    herr_e_aus_B

    herr_e_aus_B Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    Die Bezzera Duo DE hat so irre hohe Standfüße, das ist unnötig, ich würde gern andere montieren.
    Die originalen Füße (SKU 7474218) haben die Maße D 40mm, H 46mm, Gewinde ist M10
    Montieren würde ich gern flachere, zB diese in H 30 oder noch flachere (gern auch breiter), aber ich weiß nicht, ob das Gewinde passt. Oder wo ich noch flachere/breitere bekomme, in der Optik eher so wie bei der Rocket Appartemento... Hat jemand eine Idee?

    [UPDATE] ich hab noch mal nachgemessen, theoretisch kann ich die Maschine bis zu 2,9 cm tieferlegen. Das scheint mir aber etwas viel, 2 cm tiefer würde mir ausreichen. Die maximale Breite der Füße wäre 7 cm Durchmesser, hier wäre ich mit irgendetwas zwischen 5 und 6 cm glücklich.
     
  2. #2 Londoner, 16.03.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Von Rocket gibt es Füße, die man auf zwei Höhen anpassen kann:
    R60-Giotto Evo R-Giotto Type V Machine Feet - Height adjustable 55 mm
    Wenn beide Teile genutzt werden kommt man auf eine Höhe von 55mm, wenn der obere Teil abgeschraubt wird, hat man nur 35mm.
    Das Gewinde müsste eine M10-Maß sein.

    Vielleicht aber noch die Frage, ob man die Maschine überhaupt sehr viel tiefer legen kann.
    Soweit mir bekannt, hat die Duo eine Fest-/Abwasseroption, somit hat sie sehr wahrscheinlich unter dem Gehäuse
    Ein- und Ausgänge für Flexschläuche verschraubt.
    Da müsste man erstmal schauen, wie viel Platz die Verschraubungen brauchen.
     
    herr_e_aus_B gefällt das.
  3. #3 Espressojung, 16.03.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    ECM Fuß = Gewinde M10
     
    herr_e_aus_B gefällt das.
  4. #4 herr_e_aus_B, 16.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2022
    herr_e_aus_B

    herr_e_aus_B Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    @Londoner danke! 35 scheint mir noch ein wenig zu hoch, ich würde lieber auf 25 kommen. Und ja, da sind Anschlüsse. Den Winkel von der Tropfschale habe ich allerdings entfernt, die gieße ich immer von Hand aus. Und der Festwasseranschluss braucht gerade einmal 1,7 cm, zumindest solange man da nicht rumschrauben will. Aber wenn ich da irgendwann mal an den Schlauch muss muss die Maschine eh ein bisschen aufgebockt werden, denn auch mit den hohen Füßen ist es unmöglich da unten vernünftig die Mutter fest zu ziehen…

    @Espressojung Danke, dann weiß ich schon einmal, dass die ECM Füße passen. Mal sehen ob ich noch was flacheres finde…
     
  5. #5 Espressojung, 17.03.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Ich habe die Füße meiner ECM T4 auch gekürzt, damit ich den Tank besser einsetzen kann.
     
    herr_e_aus_B gefällt das.
  6. #6 herr_e_aus_B, 17.03.2022
    herr_e_aus_B

    herr_e_aus_B Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    Testweise kommen jetzt mal diese hier zum Einsatz, gerade bestellt. Bei 3,90 pro Stück kann man nicht viel verkehrt machen – und vielleicht muss ich ja auch gar nicht soooooo tief runter.

    Außerdem kommt heute das neue Tropfgitter. Die Maschine wurde original mit einem Lochblech ausgeliefert, das mir nie gefallen hat und eher putzintensiv war. Seit einiger Zeit liefert Bezzera verschiedene Maschinen mit einem einfacheren Gitter aus, das mir viel besser gefällt... Bei Interesse lad ich mal Fotos hier hoch...
     
  7. #7 Melitta, 18.03.2022
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Gibt es vielleicht eine besonders heiße Stelle am Unterboden, die nach EU-Richtlinie 47110815 einen bestimmten Abstand von der Stellfläche erzwingt (Luftzirkulation?)
     
    herr_e_aus_B gefällt das.
  8. #8 herr_e_aus_B, 18.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2022
    herr_e_aus_B

    herr_e_aus_B Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    @Melitta gute Frage, das prüfe ich nochmal. Danke!

    PS: Ich dachte das wäre RL # 1234-0815/24-7 ?
     
  9. #9 herr_e_aus_B, 19.03.2022
    herr_e_aus_B

    herr_e_aus_B Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    Lowrider…
     

    Anhänge:

    Arb3000 gefällt das.
Thema:

Bezzera "tieferlegen"

Die Seite wird geladen...

Bezzera "tieferlegen" - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Strega Experten

    Bezzera Strega Experten: Hallo liebe Streganer, habe mir eine Strega zugelegt, dazu als Mühle die Mazzer Mini. Trinke überwiegend Cappucinos.... Kann mir jemand eine...
  2. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  3. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  4. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  5. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...