Rancilio Silvia V1-Brühgruppenverkleidung für V2-5?

Diskutiere Rancilio Silvia V1-Brühgruppenverkleidung für V2-5? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich würde gern die schreckliche Plasteverkleidung an der Silvia V3-Brühgruppe durch eine aus Metall ersetzen. Im Bild: die Brühgruppe der V1 mit...

  1. #1 sportbiber, 02.04.2022
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
    Ich würde gern die schreckliche Plasteverkleidung an der Silvia V3-Brühgruppe durch eine aus Metall ersetzen.
    Im Bild: die Brühgruppe der V1 mit der serienmäßigen, eleganten Metallblende.

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass diese Blende nirgends auf der ganzen Welt separat erhältlich ist und dass deshalb gefrustete Silvia-Besitzer angefangen haben, Alu- und Edelstahlblech zu fräsen und zu dengeln?



    [​IMG]
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Das ist richtig.
    Im Prinzip reicht ein Streifen Blech.
     
    sportbiber gefällt das.
Thema:

Rancilio Silvia V1-Brühgruppenverkleidung für V2-5?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia V1-Brühgruppenverkleidung für V2-5? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken

    Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken: Hallo Leute! Mein erster Siebträger, eine Rancilio Silvia, fristet seit ein paar Jahren ihr einsames Dasein im einem Karton im Speicher. Jetzt...
  2. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  3. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  4. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  5. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...