Quickmill, Wasser läuft zurück in Behälter

Diskutiere Quickmill, Wasser läuft zurück in Behälter im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe meine Quickmill 3000 inzwischen halbwegs im Griff, was die Qualität des Espressos angeht. Der Brühdruck steigt zwar meistens auf 14-16...

Schlagworte:
  1. #1 un_gaffee, 13.04.2022
    un_gaffee

    un_gaffee Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe meine Quickmill 3000 inzwischen halbwegs im Griff, was die Qualität des Espressos angeht. Der Brühdruck steigt zwar meistens auf 14-16 bar wenn ich den Durchlauf auf ca. 24 Sekunden habe und die Crema ist etwas "schaumig, aber der Geschmack ist richtig spitzenmäßig.

    Was aber jetzt passiert, ist, dass braunes Wasser zurück in den Behälter läuft. Weiß jemand warum das passiert und ob sich das vermeiden lässt?
     
  2. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Rücklauf in den Tank, erst recht dreckig? Das soll nicht sein, die 3000 hat kein OPV. Wo genau fließt da was zurück oder wo kommt was raus? Wie alt ist die Maschine? Seit wann existiert das Problem?
     
  3. #3 un_gaffee, 13.04.2022
    un_gaffee

    un_gaffee Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    So genau habe ich es noch nicht untersucht. Meiner Erfahrung nach, je höher der Druck, desto eher fließt etwas zurück, aber das müsste ich noch genauer testen. Die Maschine habe ich gebraucht gekauft, ich schätze sie ist 4-5 Jahre alt. Woran kann das liegen? Ist das ein Defekt der Pumpe?
     
  4. #4 BrikkaFreund, 13.04.2022
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    879
    @un_gaffee Sind im Brühkopf Stift und Feder verbaut? Dazu einfach mal die Schraube in der Mitte des Brühkopfs lösen und hoffen, dass da noch beide Teile mit rauskommen.

    @Eric00 Bei meiner 0820 läuft bei jedem Bezug Wasser zurück in den Tank. Dafür gibts sogar extra einen Schlauch. Dreckig ist das Wasser bei mir allerdings nicht.

    Edit:
    Da haste ja das Duschsieb bestimmt schon mal zur Reinigung abgebaut, oder? Dann sollten Dir auch Stift und Feder begegnet sein. Falls Du eine dieser Fragen mit NEIN beantworten kannst, hast Du einen möglichen Fehler gefunden...
     
    Dale B. Cooper und Cappu_Tom gefällt das.
  5. #5 un_gaffee, 13.04.2022
    un_gaffee

    un_gaffee Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    @BrikkaFreund Beim Duschsieb ist eine Feder verbaut. Stift bin ich aktuell nicht sicher. Das könnte durchaus das Problem sein. Danke!
     
  6. #6 un_gaffee, 30.04.2022
    un_gaffee

    un_gaffee Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Vielen Dank an die Ratgeber. Der fehlende Stift war das Problem. Stift ersetzt, kein Kaffeewasser mehr im Tank! :)
     
    Dale B. Cooper und BrikkaFreund gefällt das.
Thema:

Quickmill, Wasser läuft zurück in Behälter

Die Seite wird geladen...

Quickmill, Wasser läuft zurück in Behälter - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Upgrade von Sage Bambino: QuickMill, Lelit Mara X, Silvia, Profitec 300?

    Kaufberatung - Upgrade von Sage Bambino: QuickMill, Lelit Mara X, Silvia, Profitec 300?: Hi, wie der Thread-Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem möglichen Update von der Sage Bambino. Meine Hauptkritikpunkte an der Sage...
  2. [Verkauft] Brühboiler, Quickmill, DIY

    Brühboiler, Quickmill, DIY: Guten Tag zusammen, ich verkaufe hier einen selbst gebauten Edelstahl-Brühboiler (V2A, 1.4301, X5CrNi18-10). Ich habe den Boiler damals für...
  3. [Verkauft] Quickmill, Quick Mill, Duschsieb, Edelstahl, Original, neu

    Quickmill, Quick Mill, Duschsieb, Edelstahl, Original, neu: Biete das abgebildete, originale Duschsieb für die Thermoblockmaschinen von Quickmill. Tadelloser, neuwertiger Zustand, da nur als Ersatzsieb...
  4. [Verkauft] Quick Mill, QuickMill, 0650, Super Quick, Gelb

    Quick Mill, QuickMill, 0650, Super Quick, Gelb: Verkaufe eine mittlerweile sehr seltene Super Quick Maschine von QuickMill für Bastler und Macher in der schönen Farbe Gelb. Verkauft wird, was...
  5. Poccino 0835 / superior deluxe / Quickmill, 3-Wege-Ventil (Ersatz) Anschluss passt nicht.

    Poccino 0835 / superior deluxe / Quickmill, 3-Wege-Ventil (Ersatz) Anschluss passt nicht.: Hallo liebes Forum, Aktuell bin ich meine Poccino 0835 am reparieren. Habe sie jetzt schon 3 Jahre und schon einige Reparaturen ausgeführt, bin...