[bissl OT]: Guter Berliner Laden für Wartung/Reparatur?

Diskutiere [bissl OT]: Guter Berliner Laden für Wartung/Reparatur? im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hi! Irgendwie habe ich noch nicht so den vertrauensvollen Berliner Laden gefunden, dem man seine Maschine bedenkenlos geben könnte (sowohl...

  1. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    Hi!

    Irgendwie habe ich noch nicht so den vertrauensvollen Berliner Laden gefunden, dem man seine Maschine bedenkenlos geben könnte (sowohl fachlich/Fähigkeiten und/oder Abzocke).
    Nun muss ich aber wohl leider doch meine Maschine wegbringen (siehe hier: http://www.kaffee-netz.de/reparatur...kt-oder-wie-probleme-mit-meiner-maschine.html).

    Kann mir jemand von Euch was empfehlen??


    Grüße
     
  2. #2 brutus.buckeye, 13.06.2008
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: [bissl OT]: Guter Berliner Laden für Wartung/Reparatur?

    Wenn es um Ihren Espresso geht... - Home

    in der alten Schönhauser.
    Die haben ECM im Laden. Ich war zwei mal wegen Ersatzteilen da und mein Eindruck ist,
    die wissen wovon sie reden.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: [bissl OT]: Guter Berliner Laden für Wartung/Reparatur?

    ich kann diesen laden in wilmersdorf empfehlen... solltest aber vorher anrufen, ob er auch deine marke repariert..
    http://www.der-espressoladen.de/10468.html

    gruß aus xberg



    Rolf
     
  4. #4 jerry37, 13.06.2008
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: [bissl OT]: Guter Berliner Laden für Wartung/Reparatur?

    Etwas weiter aber noch im Dunstkreis ist EspressoXXL in Wildau.....bei Berlin.

    Jerry37
     
  5. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    AW: [bissl OT]: Guter Berliner Laden für Wartung/Reparatur?

    Warum versuchst Du es nicht bei Andreas Sander?

    Die Adresse stand bei dem Clover Thread.

    Gruß Jutta
     
  6. #6 Kai-Uwe, 14.06.2008
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: [bissl OT]: Guter Berliner Laden für Wartung/Reparatur?

    Ich bin mal so frei:

    Schildhornstrasse 74 - Im Hof
    12163 Berlin

    03079701061

    Andreas kann ich wirklich empfehlen.
     
    dolcegusto gefällt das.
  7. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    AW: [bissl OT]: Guter Berliner Laden für Wartung/Reparatur?

    Hi!
    Super, vielen Dank euch allen.

    @Brutus: Da war ich auch schon 2x, aber wurde irgendwie 2x beim Maschinenkauf sehr suuboptimal beraten. Deswegen meide ich den Laden etwas... vielleicht hab ich aber einfach nur Pech gehabt.

    @Jerry: An Espresso XXL hab ich auch schon gedacht... Muss da mal anrufen...

    @Rolf: Super Tip, den Laden kannte ich noch gar nicht und ist gar nicht so weit weg. Werde mal vorbeischauen...

    @Kai-Uwe: Das ist ja perfekt, ich wohne da 5 Minuten entfernt. Andreas werde ich auf jeden Fall mal befragen...


    Beste Grüße
     
  8. #8 Vigorelli, 15.06.2008
    Vigorelli

    Vigorelli Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    AW: [bissl OT]: Guter Berliner Laden für Wartung/Reparatur?

    Pro Macchina in der Ackerstrasse 173 wär noch ein Tip. Freundlich und kompetent. Die kümmern sich zwar hauptsächlich um Gastrokunden, man wird aber nicht schief angekuckt wenns nur um ein neues Sieb geht. Der Caffé ist auch lecker.
     
  9. #9 brutus.buckeye, 15.06.2008
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: [bissl OT]: Guter Berliner Laden für Wartung/Reparatur?

    Da ich auch nur 5 min entfernt wohne, interessiert mich das auch. Wäre schön, wenn Du Deine Erfahrungen bei Gelegenheit postest.
     
  10. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    AW: [bissl OT]: Guter Berliner Laden für Wartung/Reparatur?

    Hi!

    Konnte das Problem (zum Glück) selbst lösen... Läuft wieder alles top! Insofern kann ich nun doch keinen Erfahrungsbericht liefern...

    Grüße
     
  11. #11 Alitalia, 20.10.2008
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: [bissl OT]: Guter Berliner Laden für Wartung/Reparatur?

    Da fällt mir noch Soledor in der Senefelder Straße ein, macht einen freundlichen und kompetenten Eindruck, habe aber keine eigenen Erfahrungen mit Reparaturen:

    S o l e d o r

    Der Espresso ist auch nicht zu verachten!
     
  12. #12 amansoor, 16.03.2009
    amansoor

    amansoor Gast

    AW: [bissl OT]: Guter Berliner Laden für Wartung/Reparatur?

    Hallo,
    wer einen zuverlässigen und vor allem preiswerten Reparatur- & Wartungs-Service für seine defekte Kaffeemaschine sucht, ist mit dem Kaffeemaschinen-Center Berlin sehr gut bedient. Bei meiner Jura Z5 war der Service einfach Super. Ich habe meine defekte Kaffeemschinen hingebracht und am nächsten Tag wieder repariert abgeholt. Die Steuerungsplatine war defekt und ich habe inkl. neuer Platine nur 95€ :lol: bezahlt. Der Laden befindet sich in Berlin Tempelhof, aber man kann seine Kaffeemaschine auch per Post zusenden. Die Internetseite und alle Infos, sogar Gebrauchsanleitungen :lol: sind unter www.kaffeemaschinen-center.de zu finden.

    Gruss

    A. Berker
     
    Schnickschnuck gefällt das.
  13. #13 kungfu panda, 12.05.2009
    kungfu panda

    kungfu panda Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    AW: [bissl OT]: Guter Berliner Laden für Wartung/Reparatur?

    --

    Andreas Sander habe ich im Kontakt zwar nicht gefunden. Aber Tel. identisch.

    TORRE espresso
    Adresse wie oben !!!

    Danke für den Tip, ... gleich bei mir um die Ecke :-D
     
  14. #14 Milchmann, 24.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2009
    Milchmann

    Milchmann Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    15
    AW: [bissl OT]: Guter Berliner Laden für Wartung/Reparatur?

    Als kleine Wiederbelebung ein "Erlebnisbericht" meinerseits.

    Meine Isomac Tea war defekt. Seichter Wasseraustritt zwischen Heizung und Boiler. Die Maschine ist gut 5 Jahre alt und läuft täglich. WE auch gerne mal durch.

    Das Wasser hatte sich bis zum Magnetventil unter dem Boiler an den Röhrchen langehangelt und anscheinend über eine längere Zeit das Magnetventil zersetzt.
    Die Spule des 220V-2W-Ventil brannte durch inkl. Kurzschluss primärseitig trotz ausgeschalteter Maschine (Küche Tod, Gefrierschrank abgetaut). Wie das überhaupt möglich ist, müßte ich eigentlich nochmal durchpiepen.

    Reparatur durch Abgeben habe ich machen lassen, da ich keine Lust auf Röhrchen schrauben hatte und für die Demontage der Heizung nichtmal das richtige Werkzeug.

    Repariert wurde bei: Caffein.de
    Der Laden liegt an der Grenze Schöneberg/Kreuzberg in der Kolonnenstraße. Verkauft Gastro und kleiner. Hat Isomac auf dem Schild und in der Austellung. Viel Brasilia.
    Macht anscheinend hauptsächlich Vor-Ort-Service für Gastromaschinen und wird tatsächlich von Italienern betrieben.

    Bei der Einlieferung der Maschine war kein Techniker anwesend.
    Trotzdem ging es wenig später los.
    Meine Fehlerbeschreibung wurde nicht gelesen sondern es wurde selber gesucht, das Magnetventil als defekt erkannt und angerufen zwecks Freigabe der Reparatur.

    Keine drei Stunden nach Abgabe war die Maschine wieder abholbereit.
    Magnetventil komplett neu und Dichtung Heizung/Boiler erneuert.
    Kosten: ca. 140 Euro (davon 74+USt. für das Ventil).

    Die Werkstatt macht auf jeden Fall einen kompetenten Eindruck, Ersatzteile sind am Lager und es geht schnell.
    Die Ersatzteilpreise ... nun ja ... die Arbeitsstunde kostet 38€+Ust.
    Ich hatte schon 2 andere in Berlin gefragt und beide machten Isomac nicht. Der eine hätte die Maschine eingeschickt.

    Meine Maschine wurde ein (ansonsten) sehr guter Zustand zugesprochen, sie läuft wunderbar und ich bin froh.
    Natürlich wäre es gut, wenn man das gleiche Service-Niveau mit moderateren Ersatzteilpreisen bekäme.

    Grüße v. Milchmann
     
  15. #15 Carsten-K, 02.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2020
    Carsten-K

    Carsten-K Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin! Ich war letztens mit meiner Vibiemme bei Espresso & Co in der Greifswalder Str. ... Maschine war nach 3 Tagen fertig. Bekam einen Anfruf. Ausgewechseltes Ersatzteil lag beim Abholen dabei.
     
  16. #16 Carsten-K, 02.09.2020
    Carsten-K

    Carsten-K Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  17. #17 XeniaEspresso, 02.09.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Cafric: CAFRIC
     
    Gostulp gefällt das.
  18. #18 Gostulp, 02.09.2020
    Gostulp

    Gostulp Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    69
    War ich selber schon! Wirklich sehr kompetent und freundlich und hat meine Maschine fix repariert. Die Kosten waren schlüssig und keineswegs überzogen. Kann ich sehr empfehlen.
     
Thema:

[bissl OT]: Guter Berliner Laden für Wartung/Reparatur?