Barista-Kurs in und um Stuttgart

Diskutiere Barista-Kurs in und um Stuttgart im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Rotbart Kaffee in Fellbach, sehr zu empfehlen

  1. #21 Alex300, 01.04.2022
    Alex300

    Alex300 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2022
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    25
    Rotbart Kaffee in Fellbach, sehr zu empfehlen
     
    fabian1987s und MrBean gefällt das.
  2. #22 Ontkalker, 01.05.2022
    Ontkalker

    Ontkalker Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2021
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    40
    Ich habe selbst einen in Ludwigsburg im Café bonne besucht. Richtig gut! Jederzeit wieder! Maximal 4-6 Personen. Einfach dort anrufen und bei Manuel melden!
     
    run11.de und cygmatic gefällt das.
  3. #23 cygmatic, 01.05.2022
    cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    589
    Bietet eine der Anlaufstellen auch gute Sensorikkurse in oder um Stuttgart, kennt da jemand was?
    Ich würde gerne das geschmackliche etwas besser einordnen können.
     
  4. #24 Ontkalker, 01.05.2022
    Ontkalker

    Ontkalker Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2021
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    40
    Da kann ich dir Coffee Consult in Mannheim empfehlen.

    Über den Inhaber Dr. Schwarz kannst du auch einiges im Internet lesen.
     
    cygmatic gefällt das.
  5. #25 cygmatic, 02.05.2022
    cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    589
    Ah, danke, das sieht interessant aus, da gibt es sogar speziell Espressosensorik.
     
  6. #26 Alex_Eschte, 22.05.2022
    Alex_Eschte

    Alex_Eschte Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    109
    Rotbart in Fellbach
     
    M.Schneider und cygmatic gefällt das.
  7. #27 CoffeeRoadster, 09.09.2022
    CoffeeRoadster

    CoffeeRoadster Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    11
    Bei uns in der Kaffeerösterei hier in Esslingen bieten wir mit Martin Billmann SCA-Schulungen an. Für die Combo-Schulung Introduction to coffee und Barista Skills Foundation gibt es noch ein paar Plätze frei, die nächste Termine sind 15.-16.10 und 26.-27.11 . Dann gibt es Barista Skills Intermediate von 16. bis 18.12.
    Für das nächste Jahr planen wir, außer SCA Barista Skills, auch Brewing Skills und Sensorik Skills anzubieten, die Termine dazu legen noch nicht fest.
    Falls jemanden an SCA-Schulungen Interesse hat, meldet euch einfach bei mir [email protected] oder 01794314518 .
    Außerdem bieten wir auch Workshops für Home Barista und Einführung in "unserer" Kaffeewelt regelmäßig an.
    Lovely Grüße Arthur
     
    Llestde, Technokrat und cygmatic gefällt das.
  8. blummi

    blummi Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    hattest du einen Kurs mitgemacht?
    kannst du ihn empfehlen.
    Ich wäre auch an einem Sensorikkurs interessiert.
     
  9. blummi

    blummi Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    sind eure Kurse für jedermann oder eher nur für Leute die das ganze beruflich machen?
     
  10. #30 cygmatic, 10.11.2022
    cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    589
    Ich hatte es terminlich leider nicht zu dem angebotenen im September geschafft, jetzt schwanke ich welchen ich nehme.
    Bei Lovely Lots habe ich auch mal Interesse angemeldet, aber da gab es noch kein Update wegen Sensorik Terminen.
     
  11. blummi

    blummi Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Dann werde ich mich auch mal erkundigen. Wäre schon schöner einen Kurs in der Nähe zu machen.
     
  12. #32 Jackson0815, 11.01.2023
    Jackson0815

    Jackson0815 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    297
    Kennt jemand einen guten Tasting-Kurs direkt in der City?
     
  13. #33 run11.de, 23.07.2023
    run11.de

    run11.de Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Da waren wir letzte Woche auch. Kann ich nur empfehlen, wenn auch die Vorlaufzeit sehr lange ist.
     
  14. #34 zappa4ever, 23.07.2023
    zappa4ever

    zappa4ever Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2021
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    158
    Kurse gibt es auch in Fellbach (Rotbart.de). Max. 6 Personen. Ich habe einen Barista Kurs gemacht und werde noch einen extra Sensorien Kurs machen.
     
  15. Polc1

    Polc1 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    95
    Die Röstkammer in Altdorf (BB) bietet gerade auch wieder Kurse an. Habe ich selber noch nicht gemacht - kaufe dort aber regelmäßig ein und der Chef ist sehr freundlich und kompetent.
     
Thema:

Barista-Kurs in und um Stuttgart

Die Seite wird geladen...

Barista-Kurs in und um Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. Barista-Kurs Stuttgart

    Barista-Kurs Stuttgart: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile seit knapp 5 Jahren stolzer Besitzer einer Siebträgermaschine mit Zubehör. Prinzipiell bin ich mit meinen...
  2. Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?

    Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?: Hallo! Mein Sohn (18) möchte, wie er sagt, seine "Skills" im Kaffeezubereiten verbessern (hier zu Hause haben wir bloß eine manuelle ROK, die er...
  3. Barista-Kurse in Hamburg, könnt ihr einen empfehlen ?

    Barista-Kurse in Hamburg, könnt ihr einen empfehlen ?: Moin aus Hamburg, ich wollte einen Barista-Kursus in Hamburg buchen und wollte euch mal Fragen, ob ihr welche empfehlen könnt. Ich bin Anfänger,...
  4. Barista-Kurs im Ruhrgebiet?

    Barista-Kurs im Ruhrgebiet?: Hallo zusammen, könnt ihr einen Barista-Kurs im Ruhrgebiet empfehlen? Basics (Mahlgrad, Espressobezug, Bitterkeit / Säure) und ein bißchen...
  5. Suche Barista-Kurs/Schulung Raum Göttingen, Hannover, Hamburg

    Suche Barista-Kurs/Schulung Raum Göttingen, Hannover, Hamburg: Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich suche für den Geburtstag meiner Mutter einen Barista-Kurs. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Anbieter...