Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ja. Aber mehr wegen des Energieverbrauchs. Was soll im dunklen, regelmäßig aufgeheizten Kessel passieren? Die 1,5 Liter hat man dann auch...

  1. DerBär

    DerBär Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    97
    Ja. Aber mehr wegen des Energieverbrauchs. Was soll im dunklen, regelmäßig aufgeheizten Kessel passieren? Die 1,5 Liter hat man dann auch regelmäßig durch…
     
  2. #7302 mabuse205, 30.04.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    2.357
    Und entsprechend längere Aufheizzeit, richtig?
     
  3. #7303 cbr-ps, 01.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2022
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Die einen sagen so, die anderen so. Hier haben einige eine LM LM mit 3,5l Dampfboiler zuhause stehen und manche schwören sogar auf Handhebler mit 5l und mehr Volumen. Letztlich nur eine Frage, wie weit man es mit dem ohnehin überdimensionierten Hobbykram treiben will. Rational begründbar ist die ganze Materialschlacht für gelegentlich mal ne Pfütze Espresso zuhause eh nicht.

    Der Sinn eines solch riesigen Brühboilers erschließt sich mir allerdings nicht, wenn man nicht grad Dauerbezug machen will. Welche Maschine hat das?
     
    FRAC42, NiTo, kegon und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #7304 ChupaChups, 02.05.2022
    ChupaChups

    ChupaChups Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2018
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    131
    Hallo zusammen,

    bei meiner Mini Vivaldi leckt die Preinfusionskammer ein kleines bisschen. Ich würde Sie gerne ausbauen und auch mal ne Weile ohne Testen um einen Vergleich zu haben. Leider fehlt mir die Schraube, die eigentlich in der Brühgruppe sitzt, wenn die PI Kammer nicht installiert ist. Weiß jemand, ob ich da eine beliebige Scrhaube mit passendem Gewinde (+Länge) nehmen kann? Wenn ja, kann mir ggf. jemand die Abmessungen nennen? Sonst frage ich mal bei Avola an. Danke!

    P.S.: Bei Avola wird das Ersatzteil (#14) nicht gelistet...

    [​IMG]
     
  5. #7305 Augschburger, 02.05.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Bei meiner Bastel-Spaziale im Keller sieht das von außen wie eine ganz normale Inbusschraube aus.
    Soll ich sie mal rauswürgen? Gewinde-Steigung kann ich aber eh keine messen. :oops:
     
    ChupaChups gefällt das.
  6. #7306 ChupaChups, 02.05.2022
    ChupaChups

    ChupaChups Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2018
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    131
    Nur wenn es kein zu Großer Aufwand ist. Sonst montier ich die Kammer einfach mal ab und geh damit mal in den Baumarkt und schau ob ich was passendes finde...
     
  7. #7307 Augschburger, 02.05.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    ø 9,5 mm
    L 6,5 mm
    Steigung eher so fein. :confused:
    upload_2022-5-2_16-59-49.png
     
    ChupaChups gefällt das.
  8. #7308 ChupaChups, 02.05.2022
    ChupaChups

    ChupaChups Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2018
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    131
    Super, vielen dank!
     
    Augschburger gefällt das.
  9. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Hi hat jemand eine Ahnung wie man eine solche Espressotasse nennt ? Bei der man auch noch Schnaps in eine Serienschale einfüllbar ist ? Bräuchte was zu googeln Ist dies überhaupt vernünftig so parallel zu konsumieren ?
     

    Anhänge:

  10. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.002
    mat76, antony, kegon und 2 anderen gefällt das.
  11. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
  12. kegon

    kegon Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    708
    Also ab und zu sicherlich kein Problem… Alkoholiker kombinieren gerne Kaffee mit Alkohol, da dieser dann schneller wirkt…
     
    Andrespresso gefällt das.
  13. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    3.014
    In Norditalien habe ich einmal einen Espresso mit ganz wenig Grappa drin getrunken. Das ist schon lange her, aber ich erinnere mich noch immer an das runde, mollige Gefühl am Gaumen.
     
  14. Hagön

    Hagön Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe eine Flair und einen Nanofoamer. Die Milch für den Nanofoamer mache ich in der Microwelle warm . Hier nehme ich 150 ml und stelle die Microwelle auf 2 Minuten bei 600 Watt. Da ich kein Thermometer habe , kann ich nicht sagen wie heiß die Milch wird.

    Kurz gesagt : Bei wie viel Watt und wie lange erhitzt ihr Milch in der Microwelle ?
     
  15. #7315 S.Bresseau, 04.05.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Ich würde einfach eins kaufen.
    Die Erwärmung hängt von der Mikrowelle selbst ab und der Position in der Mikrowelle.
     
  16. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    10.420
    Warum so kompliziert? Mach die Milch so warm, dass du sie aufgeschäumt gut trinken kannst, sie aber nicht so heiß wird das sich Süße oder gar Bitterkeit bildet. 2 Minuten bei 600 Watt erscheint mir viel, aber wenns schmeckt passt es doch.
     
  17. #7317 mabuse205, 04.05.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    2.357
    Gibt es hier im Forum einen Thread zum "Klima im Forum" (so nenne ich es jetzt mal...).
    Ich frage, weil gerade heute hier so viele "freidrehen" in mehreren Thread.

    Vielleicht stehen ja auch nur die Planeten seltsam heute.
    Oder so....
     
  18. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.002
    Nope, erst zunehmender Mond, Erleuchtung 12%.
    Neumond war erst vor nicht mal 4 Tagen, 3,34 ;)
    Noch kein Geheule der Werwölfe in Sicht.
     
  19. #7319 mabuse205, 04.05.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    2.357
    "Geheult" wird aber reichlich heute :rolleyes:
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Dann heul doch :D
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...