Ulka EP5 macht komische Sachen

Diskutiere Ulka EP5 macht komische Sachen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Pumpe hat irgendwie einen Weg. Hinter der Pumpe ist ein OPV bei ca 10bar. Jetzt kommt es öfters vor, dass die 10bar erreicht sind, in der...

  1. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    2.986
    Zustimmungen:
    1.995
    Meine Pumpe hat irgendwie einen Weg.
    Hinter der Pumpe ist ein OPV bei ca 10bar.

    Jetzt kommt es öfters vor, dass die 10bar erreicht sind, in der zeit schaffts das wasser noch nicht durch den kaffee.
    plötzlich geht die pumpe dann aus und summt nur noch leise, Druck bleibt erhalten, aus dem OPV läuft nix raus.
    dann geht die pumpe wieder an und arbeitet als ob nichts gewesen wäre.
    sie zieht auch nicht mehr so souverän durch und quält sich manchmal ein bisschen.

    maschine ist ca 5 jahre alt oder so, 3-4 bezüge am tag.
    entkalkt wurde sie regelmäßig und jetzt wohne ich in ziemlich weichem wasser, da verkalkt eigentlich nichts mehr, wird natürlich trotzdem noch entkalkt.

    jetzt zur frage:
    klingt das nach einer verstopfung, einer undichten dichtung oder nach einem elektrischen fehler?
     
  2. #2 pastajunkie, 03.05.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Kabel auf Wackelkontakt kontrolliert? Ansonsten kostet so eine Ulka nicht viel, und ich würde einfach mal tauschen, falls du dir das zutraust!
    Dann ist es um so wichtiger, falls du die Pumpe tauschst, den Stecker zu ziehen :p:D
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  3. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    2.986
    Zustimmungen:
    1.995
    tauschen wäre kein problem, ist nur die frage, ob es ein elektrisches oder ein dichtungsproblem ist :)
     
  4. #4 pastajunkie, 03.05.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Das hört sich nach einem schleichenden Pumpendefekt an... Weiß nicht wo da ein Dichtungsproblem sein sollte?
     
    Espressojung gefällt das.
  5. #5 sportbiber, 03.05.2022
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
  6. #6 ccce4, 03.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2022
    ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    2.413
  7. #7 sportbiber, 03.05.2022
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
    Stimmt, mal den Verkäufer fragen was letzte Preis für nur O-Ringe wäre, oh du hast ja schon verlinkt.
     
  8. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    9.982
    pastajunkie gefällt das.
  9. #9 tangolem, 03.05.2022
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
  10. #10 Espressojung, 03.05.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    3.421
    ich würde die Pumpe austauschen.
     
    pastajunkie gefällt das.
  11. #11 Kaspar Hauser, 03.05.2022
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Sone ULKA ist Verbrauchsmaterial.
     
Thema:

Ulka EP5 macht komische Sachen

Die Seite wird geladen...

Ulka EP5 macht komische Sachen - Ähnliche Themen

  1. Ulka Pumpe 230V oder 220V? Was macht den Unterschied?

    Ulka Pumpe 230V oder 220V? Was macht den Unterschied?: Hallo, meine Pumpe in der BZ10 ist hin und habe eine neue bestellt. Bestellt hatte ich 230V. Geliefert wurde aber leider 220V. Weiß jemand warum...
  2. [Zu verschenken] Ulka EP5, Siebträgermanometer, Tampingstation & Tamperbase gegen Spende

    Ulka EP5, Siebträgermanometer, Tampingstation & Tamperbase gegen Spende: Ich "verschenke" diverse Sachen gegen eine Spende in (je mind. 10€) an surf.bewusst.sein e.V. (der Verein ist gemeinnützig, die Spende kann also...
  3. Ulka Pumpe: Wie Verbindungsstück lösen?

    Ulka Pumpe: Wie Verbindungsstück lösen?: Meine Pro 300 soll eine neue Pumpe bekommen. Dazu muß die alte raus. Wie aber bekomme ich die im Bild mit dem Pfeil markierte Verbindung mit dem...
  4. Ulka Pumpe setzt unter Druck aus

    Ulka Pumpe setzt unter Druck aus: Nach der minimalinvasiven Entkalkung meiner Pro 300 sah es erst mal nach einem vollen Erfolg aus und ich konnte einige gute Shots ziehen. Heute...
  5. Ersatzpumpe für ESE Pad Maschine (ARS / ULKA)

    Ersatzpumpe für ESE Pad Maschine (ARS / ULKA): Nabend zusammen, Ich habe eine Frage an die Spezis hier bzgl einer Ersatzpumpe für meine kleinen ESE Pad Maschinen. In der Firma und Zuhause habe...