Wer kennt meine Mühle?

Diskutiere Wer kennt meine Mühle? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo erstmal, bin neu hier, lese aber schon länger mit. Habe seit ca. 10 Jahren folgende Mühle: M50 Dihor by ERT?? Diese Mühle habe ich geerbt...

  1. #1 Steve61, 09.12.2007
    Steve61

    Steve61 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    20
    Hallo erstmal,

    bin neu hier, lese aber schon länger mit. Habe seit ca. 10 Jahren folgende Mühle:
    M50 Dihor by ERT??
    Diese Mühle habe ich geerbt und mein Vater hat sie vor ca. 14-17 Jahren von einem Besitzer eines ital. Restaurants bekommen.
    Seit langer Zeit ist der Hebel rechts abgebrochen (Plastik-fantastik). Bekoimmt man dafür Ersatzteile? und wo? Nachdem ich nichts ergoogle hoffe ich auf euch!

    Versuche noch ein Bild hochzuladen. [​IMG]

    Hat geklappt, selbst für mich als Computerlaien! Super einfach
    Bin schon gespannt ob die jemand kennt!

    Stephan
     
  2. #2 Steve61, 11.06.2008
    Steve61

    Steve61 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    20
    AW: Wer kennt meine Mühle?

    Hat wirklicher keiner eine Ahnung?

    :cry:Stephan
     
  3. #3 gunnar0815, 11.06.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wer kennt meine Mühle?

    Ne überhaupt keine Ahnung
    Gunnar
     
  4. #4 mr.smith, 11.06.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Wer kennt meine Mühle?

    Die ist nicht von diesem Planeten !
    (gaube nicht einmal - diesem Sonnensystem) :shock:

    Jürgen
     
  5. #5 gunnar0815, 11.06.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wer kennt meine Mühle?

    Das würde einiges erklären
    Gunnar
     
  6. #6 mr.smith, 11.06.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Wer kennt meine Mühle?

    Steht ja auch ERT drauf (nicht Erde)
    Dürfte eine Verwechslung von GLS od. der Post gewesen sein !?
    Wahrscheinlich vom Sonnensystem - Dihor ;-)

    Jürgen
     
  7. #7 Tschörgen, 11.06.2008
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    AW: Wer kennt meine Mühle?

    Hast du schon ein Typenschild gefunden? Ja?! Dann einfach mal den Typ "ergoogeln". Vielleicht hilft es ja.

    Wobei ich bei ERT als Erstes an die Movies im Netz von "Bernie und Ert" denken musste! :mrgreen:

    Gruss Tschörgen
     
  8. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1.041
    AW: Wer kennt meine Mühle?

    Macht DIHOR nicht auch Sonnenbrillen und Edelkleidung? :)
     
  9. #9 blondphase, 14.06.2008
    blondphase

    blondphase Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer kennt meine Mühle?

    ...die könnte von obel kommen, und wird so ähnlich in der MC1 von Brugnetti verbaut.

    natürlich ohne gewähr...

    calle
     
  10. #10 Steve61, 16.06.2008
    Steve61

    Steve61 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    20
    AW: Wer kennt meine Mühle?

    :lol::-D
    Also das Typenschild ist nicht ergiebiger außer:
    M50 by ERT
    250 Watt
    No: 424

    Danke für die Hilfe, aber ist wohl nicht von dieser Welt?!

    Stephan

    PS: Nachdem die Mühle ziemlich viele Macken hat, wird mich die "Upgraderitis" auch noch erwischen!:lol:
     
  11. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    280
    AW: Wer kennt meine Mühle?

    Nimm doch mal den Bohnenbehälter ab und kipp die restlichen Bohnen raus und lass die Mühle leermahlen.
    Und dann mach ein Foto vom Mahlwerk.
    Das sagt u.U. mehr über die "Qualität" der Mühle aus.

    Gruß, Hermann
     
  12. #12 Tschörgen, 16.06.2008
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    AW: Wer kennt meine Mühle?

    Wahrscheinlich gehört das Teil an die Wand geschraubt und keine Bohnen sondern Flüssigseife rein! :-D

    Wenn ich mit deinen Daten und Google.com spiele komme ich vereinzelt auf rumänische Seiten. Gehe ich dann auf google.ro bekomme ich 23500 Treffer beim Wort "dihor". Vielleicht liegen da die Wurzeln dieses Teiles. Ich kann aber kein Wort rumänisch, weiss Gott wo es da hin geht! :cool:

    Da ich vermute daß die Mühle auch keine VDE Zulassung hat (bei dem spartanischen Typenschild), empfehle ich dir mal nach ein würdiges upgrade umzuschauen!

    Viel Spass dabei.

    Gruss Tschörgen
     
  13. #13 meister eder, 16.06.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Wer kennt meine Mühle?

    na, 250w klingt doch gar nicht schlecht. was ist denn für ein mahlwerk drin? der motor würde für ein 65er reichen. schraub mal auf...
    gruß, max
     
  14. #14 mr.smith, 17.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Wer kennt meine Mühle?

    Glaube auch - das, daß vom rein äußeren nicht zwangsläufig eine schlechte Mühle sein muß - nur weil nicht bekannt.

    Inneren Werte - wären schon intersessant (Fotos ...)
    Wie kann man die Mühle einstellen ...

    Gruß
    Jürgen
     
  15. #15 Steve61, 17.06.2008
    Steve61

    Steve61 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    20
    AW: Wer kennt meine Mühle?

    Update:

    Es sind sogar 350 Watt!!
    Weiter habe ich Made in Italy gefunden und 50 mm Mahlscheiben (ziemlich geschunden).

    Gruß Stephan

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wer kennt meine Mühle?

    Hmmm. Die Mahlscheiben und die Rasterung des Mahlgrads erinnern mich irgendwie an eine alte MDF...
     
  17. #17 Steve61, 17.06.2008
    Steve61

    Steve61 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    20
    AW: Wer kennt meine Mühle?

    Hab mir grad mal ein Bildchen dazu angeschaut, sieht verblüffend ähnlich aus. Mein Vater hatte zu dem Zeitpunkt eine Gaggia Classic? und eben dann vom Restaurantbesitzer diese Mühle bekommen, weil ohne, sagte er, geht's nicht!

    Würde wohl zeitlich auch hinkommen, da die Mühle ca. 20 Jahre alt ist (erster Satz Mahlscheiben), hab bei meiner Schwester nachgefragt und die wußte das mit dem 60. Geburtstag!

    Gruß Stephan

    PS1: Wie mich heute Nachmittag meine Frau an der Mühle hat rumschrauben sehen, meinte sie, dann müssen wir halt mal eine neue kaufen!:lol:
    PS2: Werde wohl bald meine Signatur ändern müssen?
     
  18. #18 Original Andalusien, 17.06.2008
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer kennt meine Mühle?

    Habe deine frage mahl auf ein anderes Kaffee forum gezetzt, es soll doch rausgefunden werden welche machine dies ist...

    Da hat einen bemerkt das ERT eine firma ist die vor jahren aufgehört hat kaffee mühlen zu machen, jetzt machen die nur noch andere machinen, fleischmachinen u.a

    Habe von denen ein adress bekommen und die einen mail geschickt mit dein fotos dazu, mahl sehen ob die positiv antworten. Sowie ich etwas weiss, lass ich es wissen
     
  19. #19 Steve61, 17.06.2008
    Steve61

    Steve61 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    20
    AW: Wer kennt meine Mühle?

    Hallo Original Andalusien,

    das nenne ich Engagement, Danke!!!

    Stephan
     
  20. #20 Original Andalusien, 17.06.2008
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer kennt meine Mühle?

    Nee, nur kopieren und irgendwo anders rein setzen...... :roll:
     
Thema:

Wer kennt meine Mühle?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt meine Mühle? - Ähnliche Themen

  1. Meine Entscheidung für eine Neue: BZ10, Veloce oder Pro 300? Ein Weg der Erkenntnis.

    Meine Entscheidung für eine Neue: BZ10, Veloce oder Pro 300? Ein Weg der Erkenntnis.: Nach langer Überlegung, ist meine Neuanschaffung nun erfolgt (klingt wie die Verkündung einer Niederkunft :-)). Vielleicht kann mein...
  2. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  3. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  4. Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?

    Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?: Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Necta-Vendingautomaten warten kann?
  5. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...