Isomac Millenium Zweikreiser Reparatur Köln

Diskutiere Isomac Millenium Zweikreiser Reparatur Köln im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, kann mir jemand wen zur Reparatur meiner Isomac Millenium empfehlen? Wir nutzen die Maschine in unserer kreativ Werkstatt....

  1. #1 Jluegten, 13.05.2022
    Jluegten

    Jluegten Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand wen zur Reparatur meiner Isomac Millenium empfehlen? Wir nutzen die Maschine in unserer kreativ Werkstatt. Typischer täglicher Gebrauch, ca. 1-10 Kaffee am Tag.
    Die Maschine haben wir uns vor nem halben Jahr gebraucht zugelegt und sie dann zur Überholung zu Espresso perfetto gebracht. Mit der Hoffnung nicht so schnell wieder vor neuen Problemen zu stehen. Damals wurde natürlich nicht alles ausgetauscht aber immerhin durften wir 450€ da lassen. Jetzt hat die Heizung scheinbar nicht mehr funktioniert, zumindest haben die Leuchten rot + grün nicht geleuchtet beim starten der Maschine, sie hat also keinen Druck aufgebaut. Mit der Hoffnung dass dort eventuell Kulanz betrieben wird haben wir sie wieder zu Espresso perfetto gebracht. Der Kostenvoranschlag hat nun aber wohl ergeben, dass die Heizung und Elektrik neu gemacht werden muss. Dafür sollen erneut 350-400€ anfallen. Ich sehe es absolut ein, dass für vernünftige arbeit auch ein fairer Preis bezahlt wird und möchte auch gar nicht meckern. Trotzdem fühle ich mich dort einfach nicht recht aufgehoben und wünsche mir lieber einen Bastler des Vertrauens. Könnt ihr mir wen empfehlen? Oder habt ihr im
    Raum Köln vllt auch selber Interesse daran die isomac aufzuschrauben? Natürlich gegen Bezahlung. Tatsächlich hätte ich auch Interesse daran die Maschine selber besser in ihrer Technik zu verstehen. Also falls jemand anbietet sowas mit mir zusammen zu machen wäre ich dort auch dabei. Die Infos was jetzt genau gemacht wurde beim letzten Mal kann ich Später ergänzen und was dieses Mal festgestellt wurde ebenfalls. Heizung und Elektrik hatte ich eben aber auf die Schnelle noch im Kopf. Lieben Gruß
    Janik
     
  2. #2 Espressojung, 13.05.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.422
    Tut die Maschine denn gar nichts mehr?
     
  3. #3 Jluegten, 14.05.2022
    Jluegten

    Jluegten Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Doch sie geht an. Baut aber keinen Druck auf. Wasser durchlaufen funktioniert weiterhin.
     
  4. #4 Arb3000, 14.05.2022
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    1.213
    Die reparieren auch:
    Auf der Werkbank | Jackson – Kaffee Werkstatt Rösterei

    Keine Ahnung, wie gut die sind.
    Bzgl. Espresso Perfetto kann ich deine Skepsis nachvollziehen, ich würde da nichts mehr reparieren lassen.
    Falls du das doch machst, achte darauf, dass du so Dinge wie Durchlaufentkalkung, neues Duschsieb inklusive Dichtung, etc. explizit ablehnst. Das machen die gerne grundlos, ist einer schneller Fuffi:mad:
     
  5. #5 Espressojung, 14.05.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.422
    Du kannst auch mal bei Welter & Welter in Köln nachfragen, die reparieren auch.
     
  6. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
  7. #7 Espressojung, 14.05.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.422
    Wie kommst du denn darauf?
    Montag ist Ruhetag, aber von Di. - Fr. immer von 10:00 - 18:30 und Sa. von 10:00 - 18:00.
    Macht in Summe = 42h Öffnungszeit.
    Die Werkstatt ist Mi. und Fr. von 10:00 - 18:30 besetzt ==> Macht in Summe = 17h Werkstattzeit.
     
  8. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Hast Recht, das wurde ausgeweitet. Ich komme darauf, weil ein Käufer mir es erzählt hatte und seinerzeit stimmte es.
    Aber für den o.g. Fall sind es dann trotzdem real "0 Stunden" :)

    Zitat:" Wir reparieren zur Zeit nur bei uns gekaufte Espressomaschinen."
     
  9. #9 Espressojung, 14.05.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.422
    Dann ist die Werkstatt voll ausgelastet. Die defekten Maschinen stapeln sich (bis zur Decke):)
     
  10. #10 Frischluft, 17.05.2023
    Frischluft

    Frischluft Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2023
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    17

    Hast du inzwischen reparieren lassen?
    Dann hätte ich gern gewusst wo?
     
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.543
    Zustimmungen:
    19.534
    Ob da noch was kommt, ist fraglich: Jluegten wurde zuletzt gesehen: 12.06.2022
     
Thema:

Isomac Millenium Zweikreiser Reparatur Köln

Die Seite wird geladen...

Isomac Millenium Zweikreiser Reparatur Köln - Ähnliche Themen

  1. Isomac Millenium - Heizung schaltet ab

    Isomac Millenium - Heizung schaltet ab: Hallo zusammen, nachdem ich nun die Threads rauf und runter gelesen habe und leider nicht weiterkomme, schreibe ich. Ich habe die Isomac...
  2. Steuerbox Isomac Millenium tauschen

    Steuerbox Isomac Millenium tauschen: Hallo Forum ich versuche gerade bei meiner privaten isomac Millenium die kaputte Steuerbox auszutauschen. TSE sagt die Giemme Elektronik RLO...
  3. Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek)

    Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek): Hallo zusammen, nach einigem stöbern im Forum und vielen Threads die leider nicht die gleiche Symptomatik beschreiben, würde ich mich gern mit...
  4. Isomac Millenium FI Schalter fliegt beim einschalten....

    Isomac Millenium FI Schalter fliegt beim einschalten....: Hallo zusammen, ich habe hier eine Isomac MIllenium mit folgendem Problem: FI Schalter fliegt direkt nach dem einschalten. Ich habe sofort auf die...
  5. Isomac Millenium - Dampf in Wassertank + Wasser kommt spät bei Bezug

    Isomac Millenium - Dampf in Wassertank + Wasser kommt spät bei Bezug: Hallo liebe Gemeinde, ich bin etwas ratlos mit der neuesten Angewohnheit meiner mehrfach liebevoll auseinander genommenen und erfolgreich wieder...