Rocket Giotto, kein Wasser beim Bezug, nur Dampf an E61

Diskutiere Rocket Giotto, kein Wasser beim Bezug, nur Dampf an E61 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich wollt mir jetzt einen leckeren Espresso machen. Aber leider baut sich kein richtiger Druck auf und es kommt nichts in den ST....

  1. #1 Leevejung, 13.05.2022
    Leevejung

    Leevejung Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    ich wollt mir jetzt einen leckeren Espresso machen. Aber leider baut sich kein richtiger Druck auf und es kommt nichts in den ST.
    Heute morgen die ersten 2 Cappuchino funkionierten einwandfrei.

    Vibrationspumpe defekt?
     
  2. #2 Cappu_Tom, 13.05.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.784
    Zustimmungen:
    9.040
    Je vager dir Fehlerbeschreibung, desto zurückhaltender die Hilfestellung :rolleyes:
     
    Gandalph und shadACII gefällt das.
  3. Fetty

    Fetty Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    123
    Das anspringen der Pumpe sollte man hören.
    Evtl. Würde ein Video helfen. Ich hätte mal den Schalter vom fest/Tankwasser im Verdacht. Hast du ab dem aus Versehen rum gespielt?
     
  4. #4 Gandalph, 14.05.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Wenn es die normale Giotto ist, hat sie den Umschalter nicht - reine Tankmaschine. Außer es wäre eine EVO Giotto oder Cronometro Giotto.
    Wenn die Pumpe läuft ( müsste relativ schnell ruhig werden ), liegt`s wahrscheinlich an blockiertem Magnetventil.

    lg ....
     
  5. #5 Leevejung, 15.05.2022
    Leevejung

    Leevejung Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Zunächst mal Danke für die die oder anderen brauchbaren Hinweise.
    Tja, das beschreiben ist im beruflichen Stress nicht immer ganz einfach. Hat ja morgens alles gemacht wie sie sollte. Start, Pumpe legt kurz los, heizt auf, Bezug. Prima.
    Der 2. Kaffee auch.
    Stunden später, Maschine war an: Bezugshebel gezogen und nix passiert.
    Heute ähnlich. Bis mittags alles gut. Eben wollte ich nen Espresso ziehen und das gleich Spiel. Also Habe mal ausgemacht und 30 Minuten abgewartet. Steht beim Anschalten im PID auf 96 Grad und heizt nicht weiter. Pumpe startet nicht. Kein Dampf kein HW.

    Jetzt bin ich über die Woche macht-und ratlos, da ich bis Freitag auf Tour bin. Dann werde ich wohl wieder ein Bastelwochenende haben.
    Sicherheitshalber nehm ich meine Nanopresso aus dem Büro mit zurück.

    rumgespielt habe ich nicht. Video habe ich gemacht, kanns aber gerade nicht laden. im PID Display wird bei Start I.No angezeigt soweit ich das erkennen kann.
     
Thema:

Rocket Giotto, kein Wasser beim Bezug, nur Dampf an E61

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto, kein Wasser beim Bezug, nur Dampf an E61 - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Rocket R58, Giotto, Mozzafiato

    Suche Rocket R58, Giotto, Mozzafiato: Hallo, wir sind auf der Suche nach einer der im Titel genannten Maschinen Ich will das ganze erstmal nicht einschränken, außer: - Rotationspumpe...
  2. Rocket Giotto,

    Rocket Giotto,: Hallo, Ich habe festgestellt, dass nach Bezugende kein Wasser mehr aus dem Auslassventil kommt. das gilt sowohl für normale Bezüge als auch für...
  3. Rocket Giotto, es zischelt aus der Brühgruppe

    Rocket Giotto, es zischelt aus der Brühgruppe: Hallo, seit ein paar Tagen "zischelt" es aus der Brühgruppe nach dem Aufheizen. So als stünde der Hebel in der Mittelstellung direkt bevor die...
  4. Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf

    Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf: Hallo liebe Espresso Community, bin neu hier und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Habe eine Rocket Mozzafiato Evo R, welche ca. 6 Jahre...
  5. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...