Flaschenwasser Spanien (Madrid)

Diskutiere Flaschenwasser Spanien (Madrid) im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich bin ab und an in Madrid und obwohl die Wasserqualität gut ist, ist das Wasser recht chlorhaltig und nicht ideal für nen Brew. Tischfilter ist...

  1. #1 mahlmalmaik, 18.05.2022
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    2.096
    Ich bin ab und an in Madrid und obwohl die Wasserqualität gut ist, ist das Wasser recht chlorhaltig und nicht ideal für nen Brew. Tischfilter ist leider keine Option. Kennt jemand geeignetes Flaschenwasser in Spanien?
     
  2. #2 benötigt, 18.05.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Nun würde es auch dort Volvic geben und damit alle Suche erübrigen. Hältst Du das für "ab und an" für vertretbar?
     
    mahlmalmaik gefällt das.
  3. #3 ergojuer, 18.05.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
  4. #4 mahlmalmaik, 18.05.2022
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    2.096
    für filter eigentlich etwas zu weich für mich, aber besser als das chlor. hab das im carrefour bislang nicht entdeckt, dann muss ich die augen nochmal richtig aufmachen ;)

    ne, leider nur iOS
     
  5. #5 benötigt, 18.05.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Hier kannst Du online rechnen: Wasserdatenbank
    Eventuell gibt es auch einige der auf der Seite abgespeicherten Wässer in Madrid? Härte ist ja nur ein Kriterium, auch die sonstige Zusammensetzung macht beim Geschmack was aus.
    Wahrscheinlich geben die lokal verfügbaren Wasserlieferanten auch auf ihren Internetseiten relevante Informationen? Zumindest liesse sich so schon eine Vorausahl treffen, statt beim Einkaufen mit dem Tippen wild loszulegen.
     
  6. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    6.684
    Ich lebe in Madrid und habe kein Flaschenwasser gefunden, das sich besser verhält als Leitungswasser. Füllen Sie bei Chlorproblemen einfach einen Behälter und lassen Sie ihn einige Minuten einwirken.
     
  7. #7 mahlmalmaik, 24.09.2023
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    2.096
    Falls jemand noch Wasser sucht. Ich bin aktuell wieder in Spanien, besser gesagt in Andalusien. Dort habe ich mal wieder verschiedene Flaschenwasser durchprobiert.... Eigenmarken von Mercadona etc. Mittlerweile bin ich beim Wasser vom Supermarkt Coviran hängengeblieben. Ich bin echt begeistert. Es schmeckt extrem gut bei hellen Röstungen obwohl es sehr hart ist: 12.43 dh und 2.21 Gesamthärte. Hier die kompletten Werte:
    IMG_1793.jpeg

    Bin jetzt aber auch kein Wasser-Experte bezüglich der einzelnen Werte, gehe ausschließlich nach dem Geschmack. Trotz einfachem Wasserkocher und extrem schlechten Pouring sind die Ergebnisse mit der Comandante absolut top.
     
Thema:

Flaschenwasser Spanien (Madrid)

Die Seite wird geladen...

Flaschenwasser Spanien (Madrid) - Ähnliche Themen

  1. Kannen filter vs. Flaschenwasser?

    Kannen filter vs. Flaschenwasser?: Ca. alle 2 Wochen bin ich beruflich für 4 Tage in meiner Zweitwohnung. Das Wasser dort ist mit 14 dH GH zu hart für die hellen, fruchtigen...
  2. Flaschenwasser vs. Festwasser vs. Eigenes Wasser

    Flaschenwasser vs. Festwasser vs. Eigenes Wasser: Hi! Über die verschiedensten Lösungen für passendes Espressowasser habe ich zahlreiche Threads gefunden. Jedoch fällt mir immer wieder eine...
  3. Wasserhärte - Flaschenwasser Österreich

    Wasserhärte - Flaschenwasser Österreich: Hi, mich bin aus Klagenfurt, daher hat unser Leitungswasser eine Wasserhärte über 20 DH. Daher muss ich vollständig auf Flaschenwasser setzen und...
  4. Kalk: Filter oder Flaschenwasser für Lelit Victoria?

    Kalk: Filter oder Flaschenwasser für Lelit Victoria?: Als frischer Besitzer einer Lelit Victoria Siebträgermaschine mit leider recht kalkigem Leitungswasser frage ich mich, was besser ist:...
  5. Flaschenwasser, Filter oder beides?

    Flaschenwasser, Filter oder beides?: Grüßt euch! Ich hab mir jetzt endlich eine erste bessere Kaffeemaschine zugelegt (Gastroback Advanced Pro G) :) Und jetzt nach ein paar ersten...