Eureka Mignon Single Dose: Schraube nicht zugänglich?

Diskutiere Eureka Mignon Single Dose: Schraube nicht zugänglich? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Zuerst öffnet man den Deckel oben, indem man die Schraube unter dem aufgepoppten Firmenlogo hinten entfernt. Das ist kein Problem. Danach ist der...

  1. #1 EspressoTrinker001, 06.06.2022
    EspressoTrinker001

    EspressoTrinker001 Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    41
    Zuerst öffnet man den Deckel oben, indem man die Schraube unter dem aufgepoppten Firmenlogo hinten entfernt. Das ist kein Problem.

    Danach ist der obere teil der Mühle zugänglich, also die Mahlscheiben - aber auch die beiden Schrauben, die das Frontcover festhalten.

    Problem: Eine dieser beiden liegt überwiegend unter dem Einstellrad.

    Alle Videos zeigen immer eine normal zugängliche Schraube, das eben nicht unter dem Einstellrad versteckt ist. Aber bei mir ist es so wie im Bild (Blick von oben, Top-Cover entfernt, von oben auf das Einstellrad in der Ecke vorne rechts, von vorne gesehen):

    [​IMG]

    Und nun? Ich habe es vorsichtig probiert, das Rad sitzt fest. Die Videos zeigen auch nie, dass man das abmachen soll/kann.

    Grund für das Öffnen: Im Moment teste ich nur, aber das ist ein Schritt für gelegentliche Innenreinigung. So wird der Auslass zugänglich, der ja hinter dem Frontcover liegt.

    Nebenbei: Zwischen den Mahlscheiben und dem Rand rundrum ist wirklich fast gar kein Platz. Totraum ist also wirklich total minimal in der Maschine.
     
  2. #2 Reitgrufti, 06.06.2022
    Reitgrufti

    Reitgrufti Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Mit dem richtigen Schraubendreher ( Größe des Kreuzschlitzes) und etwas schräg aufgesetzt solltest Du es schaffen. Die Schrauben sind nicht “ festgeknallt” und lassen sich einfach lösen.
    Einfach nur etwas Mut
     
  3. #3 unknowngod, 06.06.2022
    unknowngod

    unknowngod Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6
    Bei mir ist es genau so wie bei dir. Ich hab das mit einem sehr kleinen Schlitzschraubendreher geschafft - wie oben erwähnt - etwas schräg ansetzen, dann geht das.
     
  4. #4 EspressoTrinker001, 06.06.2022
    EspressoTrinker001

    EspressoTrinker001 Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    41
    Schon probiert, keine Chance. Wie du im Bild siehst, ist das nicht nur ein wenig unter der Schraube. Da muss ich VIEL zu schräg halten. Das wenige an Kraft, dass ich da auf die Schraube übertragen kann, reichte nicht im Versuch. Ich mach damit doch nur den Schraubenkopf kaputt.

    Und überhaupt, was ist denn das für eine Fehlkonstruktion???

    Wie bekomme ich den Drehknopf ab?
     
  5. ceJay

    ceJay Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    25
    Du kannst den Drehknopf doch einfach abdrehen und dann ist die Schraube problemlos zugänglich. Nach etwa fünf vollen Umdrehungen wird der Knopf bereits sichtlich lockerer :)
     
Thema:

Eureka Mignon Single Dose: Schraube nicht zugänglich?

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon Single Dose: Schraube nicht zugänglich? - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Single Dose Oro

    Eureka Mignon Single Dose Oro: Hallo Zusammen Ich habe bei meiner Eureka Mignon Single Dose Oro nachdem ich diese ca. 5 Mal benutzt habe, den Regler im ausgeschalteten Zustand...
  2. [Verkauft] Eureka Mignon Brew Pro + Single Dose Kit

    Eureka Mignon Brew Pro + Single Dose Kit: Hatte die Mühle neulich schon mal in einem "Verkaufs-Battle" mit der Sculptor 078 angeboten. Die Timemore war schneller verkauft und so sollte die...
  3. [Verkauft] Eureka Mignon Silenzio inkl. Single-Dosing Teile

    Eureka Mignon Silenzio inkl. Single-Dosing Teile: Hallo liebes Forum, ich biete meine Eureka Mignon Silenzio in Grau an. Die Mühle ist 9 Monate alt und hat circa 8-10kg Kaffee bisher gemahlen....
  4. [Verkauft] Eureka Mignon Brew Pro + Single Dose

    Eureka Mignon Brew Pro + Single Dose: Hallo Community, bin gerade etwas zwiegespalten ... bleibe ich beim Verkauf der Timemore Sculptor 078, oder muss die Eureka Brew Pro gehen...
  5. Eureka Mignon Single Dose Oro: Holzbasis und Metalluntersetzer passen nicht

    Eureka Mignon Single Dose Oro: Holzbasis und Metalluntersetzer passen nicht: Liebes Forum, ich habe mir eine Eureka Mignon Single Dose Oro-Kaffeemühle in Schwarz zugelegt (Kaufdatum 12/2023). Leider scheint die Holzbasis...