wasserenthärten ?

Diskutiere wasserenthärten ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum. Bezzera Minibar. 15 Jahre alt. Zweikeiser. Sie hat einen Festwasseranschluss. Wasserverbrauch ca. 1 Liter pro Tag. Das Wasser kommt...

  1. #1 st.michael, 21.06.2008
    st.michael

    st.michael Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum.

    Bezzera Minibar. 15 Jahre alt. Zweikeiser. Sie hat einen Festwasseranschluss.
    Wasserverbrauch ca. 1 Liter pro Tag. Das Wasser kommt aus dem Kalkgestein bei uns. Die Rede ist von Härte 10.

    Ohne Entkalkung? Und nach ein paar Jahren (?) die Maschine zerlegen?
    Auf den Komfort verzichten und das Wasser aus der Wasserflasche beziehen?
    Geht es damit?
    http://www.aft-shop.de/enthaertung/reinwasser-tischgeraet untertischgeraet.html
    Oder braucht es schon das?
    espressolutions.at - Brita Aqua Purity 1,5 Brita Aquaquell 1,5

    Danke für Eure Tips.

    Lg. Robert
     
  2. #2 st.michael, 22.06.2008
    st.michael

    st.michael Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: wasserenthärten ? festwasseranschluss

    hallo festwasseranschlussspezialisten.

    wie enthärtet ihr?
    oder braucht man das bei Härte 10 und 1 Liter pro Tag nicht?
    kommt es vielleicht günstiger die Maschine nach ein paar (?) Jaren zu entkalken, als für Kartuschen etc. zu zahlen?

    Danke für Eure Tips
     
  3. #3 saecoroyal, 23.06.2008
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: wasserenthärten ?

    Hi Robert,

    bin zwar kein Festwasseranschlußexperte, aber in meine Cimbali Junior Tankversion kommt nur gefiltertes Wasser aus dem Brita Aquaquell 1.5.
    Bei Härte 10 und nur einem Liter pro Tag ist der Brita Aquaquell bestimmt ein Overkill, aber Schaden tut er bestimmt auch nicht.

    Gruß Willi
     
  4. Lutzzz

    Lutzzz Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    AW: wasserenthärten ?

    Hallo,

    ich habe den Filter vom AFT-Shop und bin damit zufrieden, wir haben hier Wasserhärte 15 und ich denke eine Patrone wird ca. ein Jahr bei mir reichen.

    Gruß Lutz
     
  5. #5 st.michael, 25.06.2008
    st.michael

    st.michael Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: wasserenthärten ?

    Hallo Lutz.

    Wie ist das mit dem Thema verschneiden, da bei zu niedriger Wasserhärte der Kaffee sauer werden soll?
    Hast Du ein zusätzliches Verschneideventil? Konntest Du die Härte des Wassers aus dem Filter messen?
    Danke für weitere Info.
    Lg. Robert
     
Thema:

wasserenthärten ?

Die Seite wird geladen...

wasserenthärten ? - Ähnliche Themen

  1. Wasserenthärten durch aufkochen - ein paar Fragen

    Wasserenthärten durch aufkochen - ein paar Fragen: Hallo, durch eine Abkochverordnung des Trinkwassers bei uns in der Region bin ich auf eine Fragestellung getroffen. Um Plastikflaschen zu...