Rocket Appartamento Kesseldruck steigt

Diskutiere Rocket Appartamento Kesseldruck steigt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen ! Ich habe mir eine neue Rocket Appartamento zugelegt. Leider habe ich, noch nicht einen Espresso beziehen können, da bei der...

  1. #1 Meisterjahn, 23.06.2022
    Meisterjahn

    Meisterjahn Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !
    Ich habe mir eine neue Rocket Appartamento zugelegt.
    Leider habe ich, noch nicht einen Espresso beziehen können, da bei der Extraktion der Kesseldruck bis auf 2,5- 3 Bar ansteigt und das Überdruck Ventil öffnet.
    Ich habe schon die Füllmenge und den Mahlgrad variiert allerdings ohne einen Erfolg.
    Kennt jemand zufällig diesen Fehler und kann mir dabei weiter helfen ?

    VG
     
  2. #2 Coffee_Cultist, 23.06.2022
    Coffee_Cultist

    Coffee_Cultist Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2022
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    28
    Wenn das Sicherheitsventil auslöst weil zu viel Temperatur/Druck im Kessel steht, ist vermutlich das Pressostat fehlerhaft oder falsch eingestellt.

    Hat aber an sich erstmal nichts mit dem kaffeebezug zu tun. Passiert das auch wenn die Maschine nur steht und aufheizt?

    Aber bei einer neuen Maschine würde ich direkt Kontakt mit dem Händler aufnehmen. Erfordert vermutlich ein Öffnen der Maschine und jeden Eingriff während der Gewährleistung würde ich abklären
     
  3. #3 Meisterjahn, 23.06.2022
    Meisterjahn

    Meisterjahn Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, dass passiert wirklich nur während des Bezugs.
     
  4. #4 Lecker Schmecker, 23.06.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1.127
    Deine Maschine hat einen Defekt und ist ein klarer Garantiefall!!

    Der Brühdruck darf sich keinesfalls auf denn Dampfkesseldruck auswirken.
     
  5. #5 Coffee_Cultist, 23.06.2022
    Coffee_Cultist

    Coffee_Cultist Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2022
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    28
    Würde ich auch so sehen. Irgendwas ist da drinnen falsch verschraubt. Das sollte sich ein Techniker ansehen
     
  6. #6 Londoner, 23.06.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.046
    Wenn während des Bezugs der Kesseldruck steigt, drückt irgendwo beim Bezug Wasser in den Kessel.
    In der Regel passiert dies nur durch einen gerissenen Wärmetauscher (eher unwahrscheinlich) oder durch
    ein nicht einwandfrei arbeitendes Magnetventil (das zwischen Brühkreislauf und Kesselfüllung schaltet).
    Das Ventil sollte nur öffnen, wenn der Kessel nachgefüllt wird. Es scheint aber in deinem Fall ständig leicht geöffnet zu sein.

    Du kannst versuchen mehrmals hintereinander Heißwasser über die Heißwasserlanze zu entnehmen.
    Das forciert die Kesselnachfüllung, wobei das besagte Magnetventil geschaltet wird.
    Eventuell wird es dadurch (wieder) freigängig und schließt danach einwandfrei.

    Ansonsten, wie oben schon geschrieben >>> Neugerät = Garantiefall
     
    Cappu_Tom gefällt das.
Thema:

Rocket Appartamento Kesseldruck steigt

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento Kesseldruck steigt - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento - Kesseldruck sinkt sehr schnell

    Rocket Appartamento - Kesseldruck sinkt sehr schnell: Hallo, ich habe folgendes Problem bei meiner Rocket Appartamento und zwar fällt der Kesseldruck innerhalb von 20 Sekunden von 0.9/1 bar auf 0.5...
  2. Rocket Appartamento-kein Kesseldruck und lauwarm

    Rocket Appartamento-kein Kesseldruck und lauwarm: Hallo Community, Ich brauche eure Hilfe. Ich habe meine Rocket Appartamento heute Mittag eingeschaltet und ganz normal über den Tag verteilt 3-4...
  3. Kesseldruck Rocket Appartamento

    Kesseldruck Rocket Appartamento: Hallo liebe Espressofreunde, Ich habe ein Problem mit dem Kesseldruck meiner Appartamento. Dieser fällt sehr stark ab nachdem ich entweder ein...
  4. Kein Kesseldruck (Rocket Appartamento)

    Kein Kesseldruck (Rocket Appartamento): Hallo, hatte jemand schon mal folgendes Problem oder kann etwas dazu sagen: Die Maschine funktioniert grundsätzlich normal. Sporadisch baut sie...
  5. Rocket Appartamento - Zu wenig Kesseldruck

    Rocket Appartamento - Zu wenig Kesseldruck: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit hab ich eine Rocket Appartemento zu Hause stehen. Es hat alles super begonnen, die Espressozubereitung hat auf...