Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Brötchen holen. Stilecht. Und andere orange Sachen :D[ATTACH] Und sogar mit dem passenden 'Verpflegungsbeutel'...:)

  1. #14221 Andreas 888, 03.07.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    2.028
    Und sogar mit dem passenden 'Verpflegungsbeutel'...:)
     
    Technokrat gefällt das.
  2. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Spritz Aperol? :rolleyes:
     
    nothing else matters gefällt das.
  3. #14223 Lafayette, 03.07.2022
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    804
    Dann lieber Abgasstrahl von der Motorsense o_O
     
  4. #14224 Sansibar99, 03.07.2022
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Kennt einer von Euch eine Leih-Möglichkeit für e-Gravel in München?
     
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    Etwa mit ner Starterbatterie?:rolleyes::)
     
    smets motocross gefällt das.
  6. #14226 Lafayette, 04.07.2022
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    804
    Wäre an machen Tagen echt eine Option :rolleyes: Ist nicht mehr die Jüngste :D
     
  7. #14227 Technokrat, 04.07.2022
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Gestern 120 km über die schwäbische Alb:

    IMG_5498.jpeg

    Schön wars, bis auf die Tubeless Probleme. Der alte Continental 5000 TL war super. Ca. 20.000 km ohne irgendwelche Pannen, trotz scherbenreichem Stadtverkehr. Der neue Continental 5000 S TR hat im Ergebnis keinen Pannenschutz. Mittlerweile der 3. Durchstich bei 2 Reifen, wahrscheinlich aufgrund von Scherben. Extrem teurer Spass.
     
    Belgarath, espressionistin, wernerscc und 5 anderen gefällt das.
  8. Caesarrr

    Caesarrr Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    195
    Liegt es vielleicht auch am Luftdruck? Oder auch Pech, wenn man oft wo fährt, wo es scherben gibt.. aber ich hatte noch nie was.. teilweise durch Baustellen und Schotter unterwegs... Freunde von mir haben auch nichts....
     
    Technokrat gefällt das.
  9. Caesarrr

    Caesarrr Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    195
    Frage ist auch, bist du nach hause gekommen mit den Reifen? Wärst du das mit Schläuchen auch? Und warum hast du den Reifen gewechselt?
     
    Technokrat gefällt das.
  10. #14230 Technokrat, 04.07.2022
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Der Reifen hält aufgrund der Dichtmilch einen geringen Druck von ca. 2 bar. Wenn man den Druck durch Aufpumpen deutlich erhöht, fliegt der Dichtmilchpropfen aus der undichten Stelle. Ich habe ca. 20 mal nachgepumpt, weil ich meinen sauteuren Leichtschlauch nicht einziehen wollte. Nach Hause kommen ist, zumindest wenn man einen Schlauch einzieht, aber kein Problem.

    Ich versuche jetzt die beiden Reifen durch Patches von Tip Top zu retten.

    Ich hatte auch nie was, bis zum 5000 S TR. Bin eigentlich ein großer Fan von TL ...
     
    Caesarrr gefällt das.
  11. Caesarrr

    Caesarrr Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    195
    Naja.. aber auch mit 2 bar kommst heim.. ohne dass du Schlauch wechseln musst. Normal hält es auch bei höherem Druck. Also entweder ist das Loch zu groß, oder die Milch schlecht. Welche Milch verwendest du?

    Wenn du noch einen Dynaplug oder halt eine "TubelessSalami" reinsteckst, ist der komplett wieder wie neu und du kannst ihn normal bis zum Ende seiner Lebensdauer fahren.... Demnach versteh ich das nicht mit "Extrem teurer Spass".
     
    Technokrat gefällt das.
  12. #14232 Technokrat, 04.07.2022
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    stan's notubes

    Die Patches, die von innen vulkanisiert werden, erscheinen mir besser als die TubelessSalami. Habe damit aber keine praktische Erfahrung.
     
  13. Caesarrr

    Caesarrr Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    195
    Ok.. teste mal eine andere Milch... ist zwar recht gängig, aber höre immer wieder von schlechten Erfahrungen. Ich fahre eig nur die Muc-Off und habe damit nie Probleme.
    Die neue WTB soll auch extrem gut sein.

    Ich würde halt das erprobte Standardverfahren nehmen, dass vielfach gängige Praxis ist. Funktioniert perfekt.
     
    Jova und Technokrat gefällt das.
  14. #14234 wernerscc, 04.07.2022
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Tip Top Universal Patches mit Special Cement funktioniert auf jeden Fall auch mit den "schmalen" Rennradreifen.

    Ob TubelessSalamis in Rennradreifen genauso gut funktionieren, wie sie es zweifellos in den fetten MTB-Pellen tun? Da bin ich etwas skeptisch.
     
    Technokrat gefällt das.
  15. Caesarrr

    Caesarrr Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    195
    Funktionieren auf jeden Fall. Allerdings ist es halt schon wichtig, den überstehenden Rest abzuschneiden. Deswegen habe ich immer auch eine Rasierklinge in meiner Satteltasche.
     
    Technokrat gefällt das.
  16. #14236 wernerscc, 04.07.2022
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Interessant zu wissen. Darauf wird man z.B. bei der Reparatur von MTB-Pellen mit TubelessSalami imho überhaupt nicht hin gewiesen.
     
    Caesarrr und Technokrat gefällt das.
  17. #14237 Technokrat, 04.07.2022
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Ich habe welche bestellt und werde berichten.

    Ich auch. Intuitiv scheue ich davor zurück, das bestehende Loch noch zu vergrößern, indem ich das hierfür vorgesehene Werkzeug in das Loch einbringe. Da könnte die Karkasse strukturell schaden nehmen?
     
  18. Caesarrr

    Caesarrr Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    195
    Naja… beim MTB ist es in Wahrheit mit den Stollen ja egal…
     
  19. #14239 Bonafide, 05.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2022
    Bonafide

    Bonafide Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2022
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    280
    Im Gegenteil, beim MTB sollte man was über stehen lassen, daher würde ich einer sauber abgeschnittenen Wurst in einem RR Mantel nicht über den Weg trauen. In jedem Fall bin ich der Meinung, man merkt die Stelle beim Fahren, genauso wie einen geflickten Snakebite früher.
     
    Technokrat gefällt das.
  20. #14240 Technokrat, 06.07.2022
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    So geht es mir auch, ohne dass ich das belastbar belegen könnte.
     
    Caesarrr gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...