Blow Hopper für Mazzer Mühlen

Diskutiere Blow Hopper für Mazzer Mühlen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, ich bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer einer Super Jolly V Pro. Mich reizt es ja schon das Thema Single Dosing...

  1. #1 Alex-88, 01.08.2022
    Alex-88

    Alex-88 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    28
    Hallo liebes Forum,

    ich bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer einer Super Jolly V Pro.
    Mich reizt es ja schon das Thema Single Dosing einmal zu testen mit der Mazzer.

    Daher die Frage: Kennt ihr Blow Hopper die für die Jolly (oder auch Mini etc.) passen könnten?
    Ich dachte eventuell an den Hopper der GIOTA DF64...

    Alternativ: Gibt es 3D Druck Experten hier die mir so etwas drucken könnten?

    Herzlichen Dank vorab für euren Input und beste Grüße
    Alex
     
  2. #2 S.Bresseau, 01.08.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    Soll gut passen
     
  3. #3 Alex-88, 01.08.2022
    Alex-88

    Alex-88 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    28
    Herzlichen Dank für die Rückmeldung, hatte in der Suche nichts gefunden zuvor :)

    Habt ihr eine gute Bezugsquelle für den GIOTA Hopper?

    Viele Grüße und Danke
     
  4. #4 Apoc991, 01.08.2022
    Apoc991

    Apoc991 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    1.252
  5. #5 Alex-88, 01.08.2022
    Alex-88

    Alex-88 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    28
    Top, vielen Dank!
    Habe auch einen bestellt und bin gespannt wie sich die neue V Pro so verhält als Single Doser
     
  6. #6 portafilter, 01.08.2022
    portafilter

    portafilter Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1.856
    Der G-IOTA Hopper passt nicht bündig.
    Man kann ihn über das Verbindungsstück des normalen 1.2KG Hoppers "stülpen". Das fand ich aber nicht optimal. Meine Super Jolly ist aber auch super alt.
    Es gibt den G-IOTA Hopper auch mit Verengung. Habe mich dafür entschieden. Das war nur ein paar Euro teurer.
    Kann man via Ebay, Amazon oder Ali Express gut beziehen.
     
    Sven349 gefällt das.
  7. #7 Alex-88, 01.08.2022
    Alex-88

    Alex-88 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    28
    Hast du vielleicht noch einen Link dazu?

    Lieben Dank vorab!
     
  8. #8 portafilter, 01.08.2022
    portafilter

    portafilter Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1.856
    Sven349 gefällt das.
  9. #9 Alex-88, 04.08.2022
    Alex-88

    Alex-88 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    28
    Hallo zusammen,

    ich wollte einmal meine Erfahrungen teilen nach einem Tag Blow Hopper Nutzung.

    Der Blow Hopper aus dem Link passt gut auf die Mühle und schließt dicht ab.
    Er sitzt allerdings außen auf der Mühle und nicht wie bei der DF64 innen (ihr wisst hoffentlich was ich meine ;))
    Hierdurch ergibt sich ein kleiner Rand in dem sich natürlich Mahlgut sammeln kann.

    Das Ausblasen klappt theoretisch gut, jedoch fliegen viele Partikel im Dosiertrichter herum was eine ziemliche Sauerei werden kann.

    Ich kann für mich sagen dass ich die SJ nicht als Single Doser empfehlen kann und den kleinen Hopper nun nur als eine Art Tageshopper nutzen werde.

    Anbei noch ein Foto:


    Viele Grüße
    Alex
     
    Eric00, portafilter und S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Blow Hopper für Mazzer Mühlen

Die Seite wird geladen...

Blow Hopper für Mazzer Mühlen - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Eureka Blow up Hopper für Atom/Helios/Zenith

    Eureka Blow up Hopper für Atom/Helios/Zenith: Möchte ein werter Mitforist eins verticken? Ich hätte Interesse. Mit bitte um PN. Schönes Wochende Euch!
  2. [Verkauft] Alu Single Dose Hopper mit Blower für bsp Eureka Atom

    Alu Single Dose Hopper mit Blower für bsp Eureka Atom: Biete einen neuen Single Dose Hopper mit Blower an. Kann für verschiedene Mühlen genutzt werden. Ich nutze sie für meine Eureka Atom. Ich habe...
  3. [Verkauft] Blow Hopper GIOTA DF64 passend auch für Mazzer

    Blow Hopper GIOTA DF64 passend auch für Mazzer: Hallo zusammen, ich habe noch einen fast neuen Blow Hopper von der DF64 den ich nur kurz auf meiner Super Jolly verwendet habe. Keine Risse o.ä....
  4. [Abgelaufen] Eureka Mignon Single Dose Hopper und Blower

    Eureka Mignon Single Dose Hopper und Blower: Ich verkaufe diesen Single Dose Hopper für die Eureka Mignon: Eureka Mignon Single Dose Hopper with Bellow - Etsy.de 12 € als Verhandlungsbasis...
  5. [Verkauft] Eureka Mignon Specialita 16CR (optional mit Single Dose Hopper und Blower)

    Eureka Mignon Specialita 16CR (optional mit Single Dose Hopper und Blower): So, nun habe ich mich entschieden mit welchem Equipment es weitergeht (aber davon schreibe ich in einem anderen Thread später) und daher verkaufe...