Bezzera BZ10 - Fehlersuche nach Wartung

Diskutiere Bezzera BZ10 - Fehlersuche nach Wartung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo in die Runde, meine bz10 hatte vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben. Erst kam immer weniger Wasser aus der Brühgruppe, bis gar nichts...

  1. #1 bluemchekaffee, 07.08.2022
    bluemchekaffee

    bluemchekaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Hallo in die Runde,

    meine bz10 hatte vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben. Erst kam immer weniger Wasser aus der Brühgruppe, bis gar nichts mehr kam. Die Symptome sprachen für Verkalkung (jahrelang hartes Berliner Wasser).
    Also hab ich sämtliche wasserführenden Teile demontiert und mit Amidosulfonsäure entkalkt. (bei Gelegenheit wollte ich darüber eine kleine Story hier schreiben, da hier einige abenteuerliche Dinge geschahen. Ausserdem habe ich das ganze dokumentiert, was evtl. anderen dabei helfen könnte ähnliches zu tun).
    Jetzt habe ich alles wieder zusammengebaut und dann geschah folgendes:
    - Pumpe läuft
    - zunächst kommt raltiv viel Wasser aus dem Rücklauf in den Tank zurück
    - das wird weniger, aber die Pumpe läuft unermüdlich
    - jetzt kommt es munter aus dem Bodenauslass, was wohl bedeutet, dass das überdruckventil öffnet?

    Ich wäre froh, wenn ihr mir bei der Eingrenzung des Problems helfen könntet

    Besten Dank und Gruß
    Martin

    Ps: sorry für den doppelpost. Hab versehentlich gestern im falschen unterforum gepostet...
     
  2. #2 Kuckuck24, 07.08.2022
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    390
    Hi, siehe ersten Post!
     
  3. #3 Kaspar Hauser, 07.08.2022
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    bluemchekaffee gefällt das.
Thema:

Bezzera BZ10 - Fehlersuche nach Wartung

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 - Fehlersuche nach Wartung - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 - Fehlersuche nach "kompletter" Demontage

    Bezzera BZ10 - Fehlersuche nach "kompletter" Demontage: Hallo in die Runde, meine bz10 hatte vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben. Erst kam immer weniger Wasser aus der Brühgruppe, bis gar nichts...
  2. Fehlersuche Bezzera BZ10

    Fehlersuche Bezzera BZ10: Hallo zusammen, meine Bezzera BZ10 BJ 2012 hat gestern folgendem Fehler erzeugt: Beim Pumpen von Wasser in den Kessel ist gleichzeitig auch...
  3. Bezzera BZ10

    Bezzera BZ10: Ich habe eine Bezzzera BZ10 und mahle mit der Eureka Mignon MCI. Ich habe seit ein paar Wochen Probleme, einen anständigen Espresso hinzubekommen....
  4. Bezzera BZ10 Siebe und Tamper

    Bezzera BZ10 Siebe und Tamper: Hallo! Wie schon im vorhin erstellen Mühlenbeitrag sind wir gerade dabei unser Kaffeesetup für zuhause zusammen zustellen. Wir haben uns eine...
  5. Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011

    Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011: Moin zusammen, meine BZ10 aus 2011 hat am Wochenende mal wieder gestreikt und ich habe mir endlich mal die Mühe gemacht Sie komplett zu zerlegen...