Lungo mit der Ascaso Steel Duo PID

Diskutiere Lungo mit der Ascaso Steel Duo PID im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ein Freund von mir sucht einen Siebträger. Nachdem ich mich ein bisschen mit ihm über seine Ansprüche, Vorstellungen und Wünsche...

  1. #1 Schnuetz1, 16.08.2022
    Schnuetz1

    Schnuetz1 Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    63
    Hallo zusammen,

    ein Freund von mir sucht einen Siebträger. Nachdem ich mich ein bisschen mit ihm über seine Ansprüche, Vorstellungen und Wünsche unterhalten habe, scheint die Ascaso Duo eine sehr gute Option zu sein.

    Aber natürlich muss der Siebträger auch einen Lungo / Cafe Creme können... o_O

    Klappt das mit der Ascaso gut oder geht der Thermoblock dabei in die Knie?
    Wie sind eure Erfahrungen damit?
     
  2. #2 dottorecafe, 16.08.2022
    dottorecafe

    dottorecafe Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    442
    So groß sind Deine Becher nicht...;)
     
    TheBikeMike und Schnuetz1 gefällt das.
  3. #3 Schnuetz1, 16.08.2022
    Schnuetz1

    Schnuetz1 Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    63
    Genau das wollte ich hören. ;)
    Aber da ich weder Lungos mit meinem Siebträger mache noch eine Ascaso habe, wollte ich mal nachfragen bevor ich ihm was falsches vorschlage.
     
  4. #4 dottorecafe, 16.08.2022
    dottorecafe

    dottorecafe Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    442
    Passt! Ich denke, die Grenze ist das Tankvolumen...:) (ich mach auch keine Lungos, schäume aber Milch mit viel Freude, trotz "alter Version"). LG
     
  5. #5 niceness, 16.08.2022
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    686
    cbr-ps gefällt das.
  6. #6 Arb3000, 16.08.2022
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    1.213
    Vielleicht noch als Ergnänzung für den TE, die im dem Thread genannte Dream ist von der Brühgruppe und Thermoblock baugleich zur Steel Duo PID.
     
    Schnuetz1 gefällt das.
Thema:

Lungo mit der Ascaso Steel Duo PID

Die Seite wird geladen...

Lungo mit der Ascaso Steel Duo PID - Ähnliche Themen

  1. Lungo Kapselempfehlung

    Lungo Kapselempfehlung: Hi, ich trinke hin und wieder mal einen Kapselkaffee aus einer DeLonghi Nespresso Maschine, normalerweise Espresso aber manchmal/selten auch...
  2. Delizio Compact One II - Wassermenge nicht einstellbar, Lungo immer 50 ml

    Delizio Compact One II - Wassermenge nicht einstellbar, Lungo immer 50 ml: Hallo Kaffee-Freunde Lange hatte ich viel Freude mit meiner Migros-Kaffeemaschine, nun macht sie ein spassiges Problem... [ATTACH] Problem Es kam...
  3. Lungo / Langer / Schümli / Cafe Creme

    Lungo / Langer / Schümli / Cafe Creme: Hallo zusammen, erste Suche blieb erfolglos weswegen ich mich hier vertrauensvoll an euch wende, wenn es das zu oft gab, gerne verschieben /...
  4. E61, Gaggia Classic oder La Pavoni für Lungoliebhaber

    E61, Gaggia Classic oder La Pavoni für Lungoliebhaber: Hey Leute, ich hatte schon einen kompletten Beitrag fertig geschrieben und dachte ich kann ein Bild hochladen und Zack war alles weg. Also nun...
  5. Lungo oder Americano mit ESE-Pads?

    Lungo oder Americano mit ESE-Pads?: Da ich meiner ESE-Maschine eine zweite Chance geben will (habe beim Hersteller angefragt wegen einem anderen Thermostat), dachte ich dann an die...