Zerno Singledose Mühle

Diskutiere Zerno Singledose Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das genau das nicht passiert ist, obwohl so naheliegend macht mir tatsächlich auch etwas Sorgen.

  1. pawny

    pawny Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    23
    Das genau das nicht passiert ist, obwohl so naheliegend macht mir tatsächlich auch etwas Sorgen.
     
  2. #102 sudobringcoffee, 03.08.2022
    sudobringcoffee

    sudobringcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    172
    Mehr Infos auf der Webseite aufgeschaltet.
    FAQ - Zerno

    12 Stück verkauft…
     
  3. #103 Mackerel, 03.08.2022
    Mackerel

    Mackerel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2021
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1.132
    hm, ich finde sie ja immer noch spannend und besser späte Infos als keine, aber auch diese faq müsste eigentlich durch hands on Videos unterfüttert werden.
    Die Rentention ist aber eigentlich recht groß mit bis zu 2 Gramm. Das passt nicht dazu, dass der Prebreaker die Retention verringern soll...
     
    Ju_Kol gefällt das.
  4. TynHau

    TynHau Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    247
    Ist es eigentlich nicht eh hinfällig mit einer 110 Volt only Version? Mit einem reinen Adapter für den Stecker ist es ja nicht getan und wer will schon seine Mühle dauerhaft über einen Spannungswandler betreiben? Der Zielgruppe dürfte ja gerade das Design wichtig sein und das wird durch einen solchen Spannungswandler sicher nicht positiv unterstrichen.
     
  5. #105 Yoku-San, 03.08.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    2.947
    Nur die ersten 100 Mühlen der Launch Version werden für 110V ausgelegt sein. Danach wird es hoffentlich auch 220V Versionen geben.
     
  6. TynHau

    TynHau Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    247
    Okay ich meinte schon Überlegungen, ob man zu den early birds gehören will.
    Ob es ein "Danach" geben wird... mal sehen.
     
  7. #107 Andreas 888, 03.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    2.028
    Ist auf jeden Fall der Plan.

    International version

    An international version is planned for the Zerno Z1 coffee grinder full launch.
    If you have any additional questions, you can reach us at [email protected]
     
  8. #108 Mackerel, 16.08.2022
    Mackerel

    Mackerel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2021
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1.132
    31 vorbesteller. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die in Produktion geht.
    Irgendwie schade.

    Im momentan populärsten Mühlenthread erkennt man ein wenig warum…
     
    Wasu gefällt das.
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.890
    Hm?
     
    kaffee-affee gefällt das.
  10. #110 cygmatic, 18.08.2022
    cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    589
    Per Email von Zerno sind es mittlerweile immerhin 32 Vorbesteller… ;)
    Und die Vorbestellungen für die 100 sind bis September offen, das klingt nach Skepsis.

    Einen Youtube Kanal und einen Blog gibt es jetzt auch. Besser spät als nie.
     
    Lancer gefällt das.
  11. #111 Andreas 888, 04.02.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    2.028
    Wie's aussieht sind die ersten Mühlen ausgeliefert...
    upload_2023-2-4_10-5-36.jpeg
     
    mochalattecino, Lemmy39, jala01 und 6 anderen gefällt das.
  12. #112 Fischers Panda, 04.02.2023
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    Sollte eigentlich nicht so schwer sein die paar Bestellungen zu bedienen schließlich wurde "Shipping in late 2022" angekündigt. Sind die 100 bzw. 97 Stück überhaupt erreicht worden?
    Das NCC-1701 Design gefällt und sieht schon wertiger aus wie die Konkurenz von Timemore u.a.
    Aber wirkt alles nicht so vertrauenserwecken und professionel. Ist auch mittlerweile mit der Preispositionierung m.M. nicht mehr im sweet spot.
     
    mochalattecino gefällt das.
  13. #113 Yoku-San, 04.02.2023
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    2.947
    Die Timemore Sculptor 064S ist harte Konkurrenz, vor allem preislich.
     
    mochalattecino und Fischers Panda gefällt das.
  14. #114 quick-lu, 04.02.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Was haben wir?
    Aluzylinder (wie das Option-O macht) an eine Laserkantteil geschraubt (wie das Titus macht).
    Mir gefällt sie schon auch, die Timemore aber auch.
    Hochwertiger, weil kantiger und schlichter und nicht so abgerundet wie die Timemore? Oder hochwertiger was die Verarbeitung und die verwendeten Materialien betrifft?
     
    mochalattecino, Silas und Fischers Panda gefällt das.
  15. #115 Fischers Panda, 04.02.2023
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    Beides;)
    Das erste ist natürlich rein subjektiv.
    Beim Zweiten sind m.M. mehr hochwertigere Materialien verarbeitet. z.B. zerspantes Alu vs. Alu-Druckguß im Innenbereich.
    Aber auch die Timemore gefällt mir und ist auf der Wunschliste.
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Welchen Nutzen bringt das, außer gefühlter „Wertigkeit“?
     
  17. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Aludruckguss bricht wesentlich leichter.
     
    Silas gefällt das.
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Ja, bei entsprechend hoher Belastung. Richtig dimensioniert für den Anwendungsfall eingesetzt erscheint mir das Risiko theoretisch konstruiert.
     
  19. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Gebranntes Kind scheut das Feuer, falls wer den Spruch kennt.
    Victorinox Alukoffer, Kostenpunkt über 500€, Schnalle aus Aludruckguss, beim zweiten Einsatz gebrochen......
    Darum ist für mich Aludruckguss nur zweite Wahl, egal ob Koffer oder Mühle, Qualität sieht für mich persönlich anders aus.
     
  20. #120 quick-lu, 04.02.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Ich finde den Vergleich sehr weit hergeholt. Gut das die Zerno einen stabilen Alu-Tubus hat. Soweit ich weiß, hat die Niche auch einen Aludruckguss-body. Gebrochen ist der m.W. noch nie. Da müßte man schon sehr unsachgemäß an die Sache herangehen. Das Bodenpersonal am Flughafen ist da wohl schlecht geschult?
    Ok, meine Mühle bekommen die nicht:D
     
    cygmatic und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Zerno Singledose Mühle

Die Seite wird geladen...

Zerno Singledose Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] zerno z1

    zerno z1: falls wer eine verkaufen will. danke
  2. Suche gebrauchte Weber Key oder Zerno Z1

    Suche gebrauchte Weber Key oder Zerno Z1: Hallo Liebe Community Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchtem Weber Key oder einem Zerno Z1 Falls jemand einen verkauft, würde ich mich...
  3. Zerno Z1 vs. Mazzer Philos

    Zerno Z1 vs. Mazzer Philos: Da ich schon länger mit einem Upgrade (momentan Niche Zero) liebäugele, war ich sehr von den Fotos und kurzen Videos auf der Host angetan, in...
  4. Barsetto E6 - Alternative zu Timemore 064 - Zerno - Bentwood?

    Barsetto E6 - Alternative zu Timemore 064 - Zerno - Bentwood?: Gerade gefunden auf Ali. Kennt die Barsetto E6 Mühle schon jemand? Klar die tausendste 64mm Mühle - allerdings mit ein paar Features wie...
  5. [Abgelaufen] Balgen für Singledoser

    Balgen für Singledoser: Hi KN, ich hab hier noch drei neue Balgen für Singledoser abzugeben. 1 x klar, 2 x schwarz. 1-A-Material (Made in Germany) Durchmesser ca. 80mm,...