Fürstenfeldbruck / Olching: Contains Coffee Roasters

Diskutiere Fürstenfeldbruck / Olching: Contains Coffee Roasters im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, gibt es hier schon Erfahrungen mit Contains Coffee Roasters aus Olching bei Fürstenfeldbruck? Gefunden habe ich bisher nichts zu...

  1. #1 mado0803, 22.08.2022
    mado0803

    mado0803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    gibt es hier schon Erfahrungen mit Contains Coffee Roasters aus Olching bei Fürstenfeldbruck? Gefunden habe ich bisher nichts zu ihrem Namen. Gerade habe ich mal klein angefangen und 250g "BEYOND BRENNERO ESPRESSO" bestellt. Da ich im Ort wohne, kann ich es über ihren Abholschrank aufsammeln.

    Grüße,
    Marco
     
  2. #2 mado0803, 23.08.2022
    mado0803

    mado0803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    9
    Der erste Eindruck: es ist ein sehr schöner, runder Espresso. Nicht sauer und ergibt eine schöne Crema.

    Der Kauf war (vielleicht zufällig) der Knüller:
    • Um 16 Uhr gefragt, ob sie ein Ladengeschäft haben
    • 16:32 Uhr die Antwort: "Nein, aber sie haben einen Schrank vor ihrer Rösterei, über den man 24/7 abholen kann, wenn kein Versand benötigt ist."
    • 17:22 Uhr bestellt
    • 17:48 Uhr abholbereit
    Die Bohnen sind gestern geröstet, was garantiert Zufall war.
     
    espressionistin gefällt das.
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.552
    Ist dafür nicht der Bediener zuständig, einen Espresso sauer respektive nicht sauer zu produzieren? ;)
     
  4. #4 mado0803, 23.08.2022
    mado0803

    mado0803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    9
    :D OK, korrigiere unwesentlich: selbst ich bekomme ihn nicht-sauer hin ;)
     
  5. #5 espressionistin, 23.08.2022
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Klingt interessant, liegt in Radlweite. Wie hell ist die Röstung so?
    Die Website finde ich leider nicht so gelungen, viel Werbechichi & hippes Buzzwording, aber was die sind, erschließt sich mir nicht.
    Ist das eine Rösterei mit Baristatraining? Ein Café mit oder ohne Ladenverkauf? Oder nur eine Rösterei die auch schicke Taschen hat? (Wobei ich mich dann frage, wovon die leben..). Oder alles zusammen oder nichts von dem?
     
  6. #6 mado0803, 23.08.2022
    mado0803

    mado0803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    9
    Puh, getroffen habe ich die Jungs noch nicht. An der Tür steht, dass sie wieder viel auf Messen seien. Daher nur Öffnungszeiten nach Absprache. Sie bieten glaube ich auch Trainings an, haben aber kein Kaffee-Betrieb. Dafür liegt es zu weit ab vom Schuss.

    Hier ein Bild der o.g. Röstung. Mehr habe ich nicht ausprobiert, da ich meist in FFB bei Mellow Beans kaufe.
     

    Anhänge:

    espressionistin gefällt das.
  7. #7 espressionistin, 23.08.2022
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Danke! Sieht gut aus, was ich so sehe. Bei MB war ich länger nicht, die hab ich aber dunkel(erer) in Erinnerung..
     
  8. #8 mado0803, 23.08.2022
    mado0803

    mado0803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    9
    Das kann sein. Ich fahre Samstag wieder hin, nachdem sie ein paar Wochen aufgrund von Krankheit zu hatten :(
     
    espressionistin gefällt das.
  9. #9 richie089, 29.08.2022
    richie089

    richie089 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    55
    Gute Qualität. Ich mag deren Kaffees. Bis dato den beyond brennero und denneasy als Filter und espresso gehabt. Kann nix negatives sagen
     
  10. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Ich hab mal jemand von ihnen auf einer Messe getroffen. War sehr nett. Sie haben eigentlich mit Caterings angefangen. Ich bin mal drauf gekommen, weil sie unheimlich schöne stilvolle mobile Konzepte machen und wunderschöne Theken bauen. Seit Corona rösten sie. Der Kaffee hat mir gut geschmeckt, war auf gutem Niveau.
     
    espressionistin gefällt das.
  11. #11 espressionistin, 29.08.2022
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ah ok. Das erklärt vielleicht die etwas undurchsichtige Website..
     
  12. #12 richie089, 20.09.2022
    richie089

    richie089 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    55
    Hab mir vor paar Tagen, seit längerem mal wieder, eine Bestellung abgeholt. Gewohnt gute Qualität, Röstung war 4 Tage alt. Der Abholschrank könnte nicht analoger sein, aber schön dass es so entspannt funktioniert. Übernächste Bestellung geht wieder nach Olching
     
  13. #13 richie089, 21.05.2023
    richie089

    richie089 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    55
    Schade dass die Jungs so gar keine Werbung machen, so bin ich eher zufällig auf ihre neuen Röstungen gestoßen. Honduras als Filter, als auch als Espresso und den Super Natural als Espresso. Der Honduras Filter ist solide, hat mich aber nicht gepackt.
    Der Honduras Espresso gefällt mir besser, ziemlich harmonisch mit angenehmer Säure hinten raus.
    Und nochmal besser, der Super Natural Espresso. Für den geht schon eine Empfehlung raus
     
    Espressoradler gefällt das.
  14. #14 richie089, 31.05.2023
    richie089

    richie089 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    55
    Hab mir für den Urlaub den easy Filter mitgenommen. Filter, french press, bialetti... taugt für alles
     
  15. #15 Florian301, 20.06.2023
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    1.060
    Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen zum beyond Brennero?

    Mich würde interessieren wie dunkel er geröstet ist, ob er spürbarer Säure hat und ob er genug Durchschlagskraft im Cappu hat.

    Danke euch
     
  16. #16 richie089, 20.06.2023
    richie089

    richie089 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    55
    Mein letzter ist schon bissl her, weil er für mich eher zu dunkel geröstet war. Hab den aber so klassisch italienisch, nicht süditalienisch , in Erinnerung. Cappuccino war sehr gut damit, mittlerweile mag ich dunklere wieder eher, werde mir den bei Gelegenheit wieder holen. Hab jetzt ne Tüte von dem easy Espresso leergemacht, der hat eine leichte angenehme Säure, in Milch fehlt dem aber bissl Dampf, aber solide ist er auf jeden Fall. Die Preise sind fair, da machst du nix verkehrt wenn du dir ne Packung holst
     
Thema:

Fürstenfeldbruck / Olching: Contains Coffee Roasters

Die Seite wird geladen...

Fürstenfeldbruck / Olching: Contains Coffee Roasters - Ähnliche Themen

  1. Fürstenfeldbruck: Rösterei „mellow beans“

    Fürstenfeldbruck: Rösterei „mellow beans“: Freitag im Vorbeifahren den Röster „mellow beans“ entdeckt. Schöngeisinger Str 60 in FFB. Kleiner netter Laden mit Ausschank und ein paar...