Habt ihrs gewusst??

Diskutiere Habt ihrs gewusst?? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das der Cappuccino ursprünglich aus Österreich kommt? Habs mir gerade in Wikipedia erlesen. Da bricht bei mir gerade ein Weltbild zusammen....

  1. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Das der Cappuccino ursprünglich aus Österreich kommt? Habs mir gerade in Wikipedia erlesen.
    Da bricht bei mir gerade ein Weltbild zusammen. Cappuccino – Wikipedia :eek:
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Habt ihrs gewusst??

    danke, ich wusste es schon :)

    sauce hollandaise hat ursprünglich auch nix mit holland zu tun :shock:

    Holländische Sauce – Wikipedia

    nudel wurden in china und chop suye in usa erfunden

    gruß, windhund
     
  3. #3 koffeinschock, 03.07.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Habt ihrs gewusst??

    es gibt genug hinweise, grabbeilagen und schriftliche überlieferungen, daß in italien schon lange vor den römern nudeln hergestellt und gegessen wurden ;) die römer hatten übrigens schon 'nudelmaschinen', um bandnudeln herzustellen.
     
  4. #4 betateilchen, 03.07.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Habt ihrs gewusst??

    Fehlt nur noch, daß man in Italien irgendwann noch anfängt, Pizza zu verkaufen :mrgreen:
     
  5. #5 koffeinschock, 03.07.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Habt ihrs gewusst??

    das wäre ja eine unerhörte umverschämtheit :cool:
     
  6. #6 galgo, 03.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2008
    galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Habt ihrs gewusst??

    der "siegeszug" der pizza rund um die welt ging aber auch von amerika aus,
    wobei die heutige pizza mit der ursprünglichen aus napoli nicht viel gemein hat,
    die hatte als belag ausser tomatensauce nur bisonfrischkäse und basilikum....

    qkoffeinschock - wusstest du, dass die russen schon vor jahrhunderten
    die funktechnik erfunden hatten?
    es wurden niemals kabel als grabbeilagen gefunden "g"
     
  7. #7 mr.smith, 03.07.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Habt ihrs gewusst??

    Ja ja - die Ösis !!!
    Haben auch den Espresso erfunden (weiß nur keiner :lol: ;-))
    Wir sind halt sehr bescheidene Kerlchen - u. lassen den anderen die Lorbeeren.

    Jürgen
     
  8. #8 betateilchen, 03.07.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Habt ihrs gewusst??

    Was tut man nicht alles für Euch :mrgreen: Klick mich
     
  9. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  10. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Habt ihrs gewusst??

    Das glaub ich nicht. Der Espresso kommt sicher aus Italien. Mir reichts schon das der Cappuccino aus Österreich ist. Hab das gestern einer Italienischen Freundin gezeigt. Die ist mir fast umgefallen. Ich glaub, die spricht nie wieder mit mir. :)
     
  11. #11 koffeinschock, 04.07.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Habt ihrs gewusst??

    du kannst sie ja wieder beruhigen, indem du ihr klar machst, daß das 'original' mit sahne zubereitet wird. in italien steht da übrigens noch die todesstrafe drauf :cool:
     
  12. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Habt ihrs gewusst??

    Tatsache ist jedenfalls, dass kaffee nieeeeeemals ohne mithilfe äthiopischer ziegen entdeckt worden wäre [​IMG]
     
  13. #13 plempel, 04.07.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Habt ihrs gewusst??

    No, no, Widerständler? Mit eigenem Misdabräsidendn??? Ihr wissts ja gor ned, wia guad dass Eich in Bayern geht :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  14. lukask

    lukask Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    AW: Habt ihrs gewusst??

    Was widerum auch nicht mehr als eine Legende unter vielen ist ;)
     
  15. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Habt ihrs gewusst??

    nu mach aba mal halblang :lol:

    wenn das so in wiki steht, dann MUSS das doch stimmen

    "duckundwech"
     
  16. #16 mr.smith, 04.07.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Habt ihrs gewusst??

    He Koffeinschock - alter Ösikenner - "SAHNE" - kennen wir gar nicht !!!
    Das schwappt leider aus eurer Richtung über die Grenze.
    Also uns kann wirklich viel zugeschrieben werden -
    aber eure Sahne müßt Ihr schon behalten!!!
    Was kommt als nächstes - der Quarkkuchen - typisch Österreichisch?

    Hau mich ab - Sahne ... [​IMG]

    Gruß
    Jürgen
     
  17. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Habt ihrs gewusst??

    herr schmidt, bei den schluchtensch##### gibt es keinen quaaaak,
    da heisst es topfen :-D
     
  18. #18 koffeinschock, 05.07.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Habt ihrs gewusst??

    nur weil ich in deutschland lebe, heißt es nicht, daß ich deutscher bin :mrgreen: und in italien ist es verpönt, cappuccino mit sahne oder, für die herren (und damen) in ösiland: schlagobers, zuzubereiten ;)
     
  19. #19 mr.smith, 05.07.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Habt ihrs gewusst??

    Na ja - geht ja mit den Fachausdrücken ;-)
    U. bei Cappu mit Schlagobers kommt mir auch das ...
    Aber ich kann bei uns sowieso keinen Espresso (damit auch keinen Cappu) im Lokal trinken.
    Wo das aber wirklich gut geht - ist in CZ - dort haben sie eine rel. gute Kaffeekultur.
    (Da ist auch ein Cappu - noch ein Cappu - ohne den Schagobersschmarn)

    Gruß
    Jürgen
     
Thema:

Habt ihrs gewusst??

Die Seite wird geladen...

Habt ihrs gewusst?? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione- Puck - Sowas schon mal gehabt?

    Quickmill Orione- Puck - Sowas schon mal gehabt?: Hallo zusammen, eine Quicmill Orione hat so einen Puck produziert. So was ist mir noch nie untergekommen. :eek: Wir hatten 14g drin. Der...
  2. Kleiner Ventilator - habt ihr Empfehlungen?

    Kleiner Ventilator - habt ihr Empfehlungen?: Moin! Da so langsam der Sommer an die Tür klopft und ich ohne Ventilator den Löffel abgeben werde - habt ihr vielleicht Geheimtipps welche...
  3. Welche Feuerzeuge habt ihr?

    Welche Feuerzeuge habt ihr?: Feuerzeuge hören sich zwar langweilig an, können aber wunderschöne Dinge des Alltags sein. Meins hab ich irgendwie aus den 90ern, Linie 1 und ich...
  4. habt Ihr auch diese eine Bohne, die nur Probleme macht?

    habt Ihr auch diese eine Bohne, die nur Probleme macht?: Hallo in die Runde, Ich bin nicht der große „heute Diese morgen eine Andere Bohne“ Typ, probiere aber schon immer wieder mal was Neues aus....
  5. Habt ihr Lieblingsbohnen?

    Habt ihr Lieblingsbohnen?: Guten Abend! Gibt es sowas bei euch, Bohnen zu denen ihr immer wieder zurück kehrt, all time favourites? Die für euch, aus welchem Grund auch...