Kaffeeflecken an der Wand

Diskutiere Kaffeeflecken an der Wand im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich saue irgendwie doch die Wand um meine Maschine mit Kaffeeflecken ein. Nun überlege ich Teile der Wand mit einer abwischbaren...

  1. #1 ChristianK, 29.06.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    ich saue irgendwie doch die Wand um meine Maschine mit Kaffeeflecken ein.

    Nun überlege ich Teile der Wand mit einer abwischbaren Farbe zu streichen, hat damit jemand Erfahrung? Kann man die Farbe dann auch wirklich sauber wischen oder wirkt sie nach dem Abwischen schmuddelig?

    Danke
    Gruß
    Christian
     
  2. #2 Holger Schmitz, 29.06.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kaffeeflecken an der Wand

    Mit Latexfarbe geht es gut abzuwischen.

    Alternativ noch viel mehr Flecken machen, dann ist es eine Desginwand.

    Oder die Ecke mit Glas, Edelstahl auskleiden.

    Gruß
    Holger
     
  3. #3 pastajunkie, 29.06.2008
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    AW: Kaffeeflecken an der Wand

    Plexiglas ist auch eine günstige Alternative und auch leichter zu bearbeiten...

    Gruß Peter
     
  4. #4 Holger Schmitz, 29.06.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kaffeeflecken an der Wand

    Stimmt, auf das Wort Plexiglas bin ich nicht gekommen, wollte ich noch erwähnen, habe wohl schon zu viel Bier und Sambuca intus :lol: :shock:

    Muß schonmal fürs Boardtreff üben ;-)

    Gruß
    Holger
     
  5. #5 pastajunkie, 29.06.2008
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    AW: Kaffeeflecken an der Wand

    Da fällt mir noch was ein,
    frag mal im Baumarkt nach Elefantenhaut, das ist so eine Art Überzug für Tapeten und ähnliches.

    @Holger
    Da fängst du aber früh an zu üben ;-)

    Gruß Peter
     
  6. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaffeeflecken an der Wand

    jup elefantenhaut ist super - ich bevorzuge allerdings kaffeeflecken... :D
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Kaffeeflecken an der Wand

    hi,
    OT, aber vielleicht eine idee: kaffeesack als spritzschutz an die wand haengen?
    lg blu, dem das problem bekannt ist ;-)
     
  8. #8 Walter_, 29.06.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Kaffeeflecken an der Wand

    Einfach die Flecken kreativ erweitern...

    Vielleicht schaust Du einmal auf Sabine's Homepage, was man mit Kaffee alles malen kann: Staber Sabine Kaffeemalerei und Acryl

    :lol:

    Duckundweg...
     
  9. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  10. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffeeflecken an der Wand

    Elefantenhaut funktioniert prima; konnte ich in der Küche meiner Eltern wiederholt testen. (Gaggia Coffee ohne Magnetventil + feiner Mahlgrad = Kaffee überall).

    Die normal abwischbare Latexfarbe ist allerdings für seltene Flecken auch ganz in Ordnung, jedenfalls sieht man auf superhellgelbem Grund nur noch ganz, ganz vage, wo meine Schwester vor der Wand stand, als sie das Bialetti-Kännchen platzen ließ... dabei hatte sie soooo einen schönen Abdruck an der Wand hinterlassen, umgeben von pointillistischer Kaffeemalerei. ;-)
     
  11. #11 ChristianK, 04.07.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Kaffeeflecken an der Wand

    Hallo Leute,
    danke für die Infos, ich werde nächstes Wochenende mal nach der Elefantenhaut und der Latexfarbe gucken. Ich denke die Farbe ist besser, immerhin habe ich schon flecken, vielleicht kann ich die damit überstreichen. Mit Wasser kann die Kaffeeflecken vor dem Streichen ja halbweg wegmachen.
    Gruß
    Christian
     
  12. #12 plempel, 04.07.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.686
    AW: Kaffeeflecken an der Wand

    Wenn Du Farbe kaufst, frag auch nach ein bisschen Isolierfarbe. Damit würde ich die alten Flecken einstreichen, nicht dass sie wieder durchkommen, die Schlawiner...

    Gruss
    Plempel
     
  13. #13 Barista, 04.07.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.623
    AW: Kaffeeflecken an der Wand

    Wenn man einen ordentlichen trockenen Kaffee-Puck hat, sollte es eigentlich keine Flecken an der Wand geben!!! :lol:
     
  14. #14 ChristianK, 04.07.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Kaffeeflecken an der Wand

    Ruhe jetzt, bestell lieber endlich den Röster ;-)
     
  15. #15 isomac-dada, 04.07.2008
    isomac-dada

    isomac-dada Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeeflecken an der Wand

    Hallo zusammen,

    habe an meiner Wand hinter der Maschine Elefantenhaut eingesetzt. Lässt Sich super reinigen, sehr viel angenehmer als jedes halbe Jahr neu zu streichen ;-)

    LG Dada
     
  16. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffeeflecken an der Wand

    Hallo Christian,

    die von Herrn Plempel angesprochene "Isolierung" heisst Tiefgrund, check aber vorher ab, für wieviel m2 Du den brauchst, ist sch... teuer und geh dann besser in ein Farbenfachgeschäft, z.B. Brillux. Kannst auch mit Capaplex arbeiten, nur check unbedingt vorher die Quadratmeter zwecks der Menge.
    Viel Erfolg beim Gelingen
    wünscht

    Edith
     
Thema:

Kaffeeflecken an der Wand

Die Seite wird geladen...

Kaffeeflecken an der Wand - Ähnliche Themen

  1. Kaffeeflecken an der Wand - Was nun? :-)

    Kaffeeflecken an der Wand - Was nun? :-): Hallo, aus der Zeit meiner Bottomless Experimente habe ich noch ein paar (viele) Kaffeespritzer an der Wand :roll: Allerdings wandert mein...
  2. Entfernung von Kaffeeflecken

    Entfernung von Kaffeeflecken: Hallo! Ich hätte eine kleine Frage. Auf mein Kleid aus Seide wurde Kaffee gegossen. Ein Unfall, leider. Wie entfernt man Kaffeeflecken? Gibt es...
  3. Wie Holzoberfläche vor Kaffeeflecken schützen?

    Wie Holzoberfläche vor Kaffeeflecken schützen?: Moin, aufgrund gestiegener Anforderungen an Platz und Statik wird bei uns in der Küche ein kleiner Umbau stattfinden müssen. Genauer gesagt...
  4. Einwandige ESE-Siebe 51 mm

    Einwandige ESE-Siebe 51 mm: Hallo Zusammen, ich nutze aktuell meine alte Gastroback für ESE-Pads und habe hier das Problem, dass das mitgelieferte Sieb Doppelwandig ist. Das...
  5. Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968

    Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Mir ist eine Palix Wandkaffeemaschine untergekommen, die ich gerne wieder ins Leben zurückholen...