Vorstellung meines Kaffee-Romans „Der Espressionist“

Diskutiere Vorstellung meines Kaffee-Romans „Der Espressionist“ im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich drück' die Daumen.

  1. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Ich drück' die Daumen.
     
    Surfle gefällt das.
  2. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    Im schönen Warnemünde an der Ostsee gibt es nun auch einen Ort, an dem der "Espressionist" vorrätig ist: Im Surfshop hw-shapes. Die erste Nicht-Buchhandlung:). Dort gibt es - Überraschung:D - auch ganz vorzüglichen Espresso!
    RomanTisch.jpeg Auslage.jpeg Eingang.jpeg
     
    Pappi, Marti123 und Marshall6 gefällt das.
  3. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    Euer dauerhaftes Interesse hat die Vorstellung des Espressionisten im Kaffeeklatsch auf den zweiten Platz der beliebtesten Themen gebracht. Vielen Dank für Eure Begleitung auf dieser literarischen Kaffeereise:)!

    BeliebtesteThemenKaffeeklatsch.JPG

    Pommes sind natürlich eine andere Welt :cool:
    PS: Weil ich das neulich gefragt wurde: Diese Liste erscheint auf größeren Bildschirmen rechts unten, wenn man im Kaffeeklatsch auf ein Thema klickt.
     
  4. tiefton

    tiefton Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Ich habe es nun auf einer Zugfahrt von Berlin mach München gelesen und war sehr angetan... zu Hause erst mal die Maschine vorheizen und dann die Prozedur..

    Ich sehe in dem Buch viele Parallelen zu diversen hobbys - schöm geschrieben und macht Lust auf mehr... Buch, Geschichte, Kaffee... Danke für die Inspirationen
     
    Surfle gefällt das.
  5. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    Besten Dank lieber Tiefton: Falls Du mal wieder in die andere Richtung fährst, finden wir vielleicht in Berlin eine schon vorgewärmte Maschine für einen Espresso :). Das gilt natürlich auch für alle anderen Reisenden...
    Darf ich fragen, mit welcher Variante Du gereist bist? Vermutlich mit dem E-Book.
    Als Autor steht man plötzlich vor seltsamen Entscheidungen: Wenn ich E-Books ausschließlich über Amazon vertreibe, kann ich besser dafür werben und vermutlich auch unter die aktuellen 2,99 Euro gehen.
    Aber alle anderen, die Amazon nicht so gut finden, als Käufer auszusperren, fühlt sich auch nicht gut an.:confused:
     
  6. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Gehen eBooks nicht auch über den normalen Buchhandel?
    Oder macht Amazon da Vorschriften, wenn man eBooks über Amazon vertreibt?
    Denn umwandeln in kindle-Format ist ja kein Problem.
    Oder direkt im mobi-Format anbieten.
    Aber ich bin absolut ahnungslos, was die geschäftlichen Dinge dabei angeht.
    Ist nur schade, wenn eBooks ausschließlich über Amazon zu bekommen sind.
     
    joost und Augschburger gefällt das.
  7. Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    2.914
    Da bin ich vielleicht etwas altmodisch aber so ein Buch bedarf einer gewissen Haptik.
     
    pastajunkie gefällt das.
  8. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    Das Buch gibt es überall auch als E-Book. Wenn ich allerdings das E-Book ausschließlich über Amazon vertreiben würde, könnte ich an diversen Werbeaktionen teilnehmen. Dann kann ich auch den Preis zum Beispiel zu Werbezwecken verändern. So ganz habe ich das noch nicht durchdrungen. Das ist auch so ein neuer Bereich, den ich mir gerade erarbeite o_O
     
  9. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Ja, das hört sich nach viel Einarbeitung ein. :)
    Und ich scheine kein guter Kunde bei Amazon zu sein, die Werbeaktionen gehen meist an mir vorbei. Vor allem die der eBooks. Hatte allerdings vor Jahren damit schlechte Erfahrung gemacht, deshalb klicke ich wenn ich sie mal mitbekomme, sofort weg. Denn bei den preiswert beworbenen eBooks waren selten wirklich Gute darunter. Da hat sich bei mir leider festgesetzt, die sind nicht mein Geschmack oder Anspruch.
    Aber das ist eine ganz persönliche Meinung, wo ich auch gerade überlege, ob ich sie doch lieber für mich behalten soll.
     
  10. tiefton

    tiefton Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Vielen Dank für das Angebot :)
    Ich bin Fan von Papier, Hardcover klassisch;)
     
  11. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    Nun sag, wie hast Du's mit Social Media?
    Aus nachvollziehbaren Gründen war ich früher mit sozialen Medien sehr zurückhaltend. Das kann ich mir leider als No-Name-Autor nicht mehr erlauben:eek:.
    Mittlerweile habe ich neben einem Autoren-Facebook-Account auch einen für Instagram. Und das ist einerseits erschreckend andererseits spannend. Erschreckend, weil die Welt sich auf Instagram eigentümlich dreht. Spannend, weil es eine völlig neue Kontaktmöglichkeit ist. Es gibt wirklich eine Menge schöne, spannende und oft herzerwärmende Projekte in der Kaffeewelt.
    Im Moment kontakte ich kleine Röstereien, die sich auf Instagram präsentieren. Mit etwas Glück kann ich bald hier erste Erfolge berichten. Sie legen sich dann das Buch zur Ansicht in den Laden, denkbar wären auch kostenlose Zoom-Lesungen für die Kunden.

    Immerhin gibt es in Deutschland hunderte unabhängige, superengagierte Röstereien, die sich dem auch im Roman vertretenen Standpunkt, Kaffee langsam zu rösten und gerne auch die Lieferanten gut zu kennen, verschrieben haben.
    Und es werden immer mehr:):):)
     
    BrikkaFreund und Marti123 gefällt das.
  12. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    Wer das Glück hat, im schönen und sehr kaffeeaktiven Köln zu wohnen, kann im Impact Café nun einen Blick in den "Espressionisten" werfen. Dort gibt es für den babyblauen Roman sogar einen babyblauen Raum:D:D:D
    Das Impact Café ist eins dieser herzerwärmenden Kaffeeprojekte, auf die ich bei meiner Kaffeeromanreise immer wieder treffe.
    Herzlichen Dank den Macherinnen und Machern des Cafés!
    ImpactCafe1.jpg ImpactCafe2.jpg
    Von den 2.800 Instagram-Followern haben schon 43 Kaffeegerntrinkerinnen und Kaffeegerntrinker dem Buch ihr Herz geschenkt...
    Das Projekt hat einen Äthiopien-Schwerpunkt, es gibt auch Lesungen. Vielleicht ergibt sich ja noch eine Möglichkeit, mal hinzufahren und vor Ort all die Stellen im Roman vorzulesen, die sich mit äthiopischem Kaffee beschäftigen:)
    Wer diese Idee gut findet, kann das gerne vor Ort oder auf Instagram mitteilen:cool:.
     
    Marshall6 gefällt das.
  13. #113 Marshall6, 16.10.2022
    Marshall6

    Marshall6 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    356
    Hallo Henning,

    Hast du schon mal versucht in Online Shops reinzukommen mit dem Buch?
    Ich denke da an Quijote oder ähnliche, wenn es den Roman auf Englisch gibt, hilft vermutlich auch The Pledge weiter als
    mögliche Multiplikatoren.

    Viele Grüße vom Bodensee
    Marcel
     
  14. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    Hallo Marcel,
    ausgezeichneter Hinweis, besten Dank! Die haben ja sogar eine eigene Buchabteilung:cool:. Wird erledigt.

    Schöne Grüße
    Henning
     
  15. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    The Espressionist proudly presents: The TikTok-Files!

    Auf meinem Zug durch die Kaffeegemeinde bin ich mittlerweile bei TikTok angelangt. Dort wird es jetzt regelmäßig Videos geben, die sich mit Fragen zum Thema Kaffee befassen und natürlich einen Bezug zum Buch herstellen:cool:!

    Hier sind die ersten Beiträge. Weitere Ideen und Anregungen nehme ich gerne entgegen. Habt Ihr Vorschläge?
    Ähnlich wie bei Youtube können die Videos auch ohne TikTok-Account angesehen werden:). Einfach anklicken.

    Überblick: TikTok

    Allgemeine Vorstellung: henningwithoeft on TikTok

    Was ist ein Godshot?: henningwithoeft on TikTok

    Welchen Kaffee trinkt Gott? (Wer findet den Fehler???): henningwithoeft on TikTok

    Schaut mal rein. Jedes bis zum Ende angesehene Video macht dem Algorithmus klar: Das hier ist guter Content!
    Die beiden Schaltflächen für "Entwurf speichern" und "Veröffentlichen" sind ziemlich nah beieinander :D:D:D
     
  16. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    Für alle, die noch nach einem Weihnachtsgeschenk suchen, hier ein Tipp ;)
     
    Pappi gefällt das.
  17. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    5 Tipps, woran man ein gutes Café erkennen kann - mit Lesung einer passenden Stelle aus dem Buch

     
    Marshall6 gefällt das.
  18. #118 Synchiropus, 01.08.2023
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    2.588
    Ich hatte das Buch lange auf meiner Wunschliste, keiner hat's mit geschenkt (zu nerdig?). Jedenfalls habe ich es mir nun doch endlich selbst gekauft. Die gebundene Ausgabe (ja, das war ich ;); daher auch das lange Zögern, wegen dem Preis, der aber natürlich schon nachvollziehbar ist), eBook mag ich nicht (obwohl ich Informatiker bin, naja).

    Jedenfalls möchte ich diesen Thread nutzen, um Dir zu sagen: Das ist wirklich sehr gut, super Schreibstil, man kann gar nicht mehr aufhören. Danke dafür!

    Wer es noch nicht gelesen hat: Sehr empfehlenswert, der geneigte Leser des KN-Forums wird vieles wiedererkennen.
     
    Marshall6, sky und Borboni gefällt das.
  19. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    Lieber Mandarinfisch,
    ohgottohgott - so ein interessanter Forumsname und so eine herzerwärmende Leserrückmeldung - und ich habe sie übersehen!
    Schlechter Leserservice, sorry. Das geht gar nicht...
    Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. DU warst das also im Juli? Wir könnten die Sache auch rund machen: Der Juli war ein verkaufsstarker Monat :D. Ist hier noch weiteres Kaufsvolk anwesend?
    Warst DU der vom 5. Juli oder der vom 25. Juli? Ein E-Book ging auch noch über die Ladentheke :).

    Falls noch jemand ein Weihnachtsgeschenk sucht, jeder Verkauf wird ordentlich gefeiert - und es ist mir immer wieder eine Ehre, Eure Kommentare zu lesen.
     
  20. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Was möchte uns das/die/der Schreiber*in damit sagen?
     
Thema:

Vorstellung meines Kaffee-Romans „Der Espressionist“

Die Seite wird geladen...

Vorstellung meines Kaffee-Romans „Der Espressionist“ - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...
  3. Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage

    Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage: Hallo zusammen, ich wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen: Bin der Gerd, 48 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, …. Seit 20 Jahren überzeugter...
  4. update - Vorstellung

    update - Vorstellung: Hallo, seit nun drei Jahren bin ich zum Kaffee gekommen. Hat ja nun einige Jahrzehnte gedauert :-) Angefangen habe ich mit einem V60 Handfilter...
  5. Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal

    Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal: Hallo zusammen, ich bekam vor kurzem eine nette Email, in der mir ein neuer Dualboiler angekündigt wurde. Die Maschine hat mir optisch gut...