JT 64 - DF 64 Killer?

Diskutiere JT 64 - DF 64 Killer? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Neue interessante Mühle? Oder wieder nur ein langweiliger 64mm Mühlen remake vom Ultra Grinder? [MEDIA]

  1. #1 Wombatino, 23.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2022
    Wombatino

    Wombatino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    407
    Neue interessante Mühle? Oder wieder nur ein langweiliger 64mm Mühlen remake vom Ultra Grinder?

     
    cygmatic, Kirschbaum, Apoc991 und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 Wombatino, 27.08.2022
    Wombatino

    Wombatino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    407
  3. #3 Lancer, 27.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2022
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.552
    Die Bilder von home-bartista sehen ja grauenhaft aus.
    Fertigungsqualität unter aller Sau.
    Und dafür 752,03 (mit SSP 950,08) Tacken am Tisch zu legen? Niemals.

    Und das Video von Brian dazu.. naja, 25 Minuten Lachen und kein einziger Bezug.
     
    El Edu und portafilter gefällt das.
  4. #4 cygmatic, 27.08.2022
    cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    589
    Wombatino gefällt das.
  5. #5 Wombatino, 27.08.2022
    Wombatino

    Wombatino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    407
    Habe mich auch etwas erschrocken, als ich die Bilder gesehen habe. Allerdings sieht die DF64 innen oft auch nicht besser aus. Und wenn man eine andere Mühle mit Kaffeemehl auf den Planflächen zuschraubt siehts vielleicht ähnlich aus. Aber Luft nach oben gibts auf jeden Fall.

    Wäre noch die Drehzahlverstellung - in diesem Preisbereich relativ selten. Motor soll wohl 360 Watt leisten - schon mal mehr wie eine Mahlkönig ProM, wenn das stimmt.

    Und der Footprint ist auch interessant. Schon klein und für manchen Haushalt vielleicht gut geeignet.
     
    cygmatic gefällt das.
  6. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    Meiner Ansicht nach ist das ein Servomotor wie sie in der Industrie eingesetzt werden und oben drauf wurde einfach ein Mahlwerk angeflanscht. Das erklärt auch die Möglichkeit der Drehzahlverstellung, ist bei Servomotoren ja Standard.
     
  7. #7 Cappu_Tom, 27.08.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    9.045
    Abgesehen von den mehr als dürftigen Angaben sagt eine Leitungsangabe sehr wenig, also:
    Abgegebene oder aufgenommene Leistung?
    Bei welcher Drehzahl?
    Bei welcher Betriebsart, Kurzzeitbetrieb?​
    Dazu kein EIN/AUS Schalter, nur ein Drehzahlpoti ohne jegliche Skala und kein Fingerschutz
    20A DC über einen Koaxialstecker - möchte ich nicht an meiner Mühle
    Keine Herstellerangabe (Garantie, Service?) - immerhin ist eine Drehzahlsteuerung verbaut, die man nicht 'um die Ecke' bekommt.
    Und einfache Bedienung stelle ich mir auch anders vor.

    Innovation ?
    Da fehlt wohl noch einiges zum "Killer", das riecht eher nach Einmann Bastelstube...
     
    NoroChips gefällt das.
  8. #8 cygmatic, 29.08.2022
    cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    589
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.552
    Ja, die sieht, zumindest von dem Video schon um einiges besser verarbeitet aus.
     
  10. #10 Wombatino, 29.08.2022
    Wombatino

    Wombatino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    407
    Wir vergleichen ja hier eher zur DF64 und nicht P64. Und die DF64 hatte auch Version 1 und 2 etc.

    Verstehe schon, das diese Fernostgeschichten mit erheblichen Risiken behaftet sind. Vielleicht sollte man erstmal schauen wie es sich entwickelt.
    Ohne Risiko wäre aus vielen ehemalige "Bastelbuden" nie etwas geworden. Die meisten haben mal klein angefangen.
    Hängt natürlich von der Akzeptanz und Auftragslage ab - sonst wird es nix.

    Und Servomotor sollte ja nicht unbedingt schlecht sein. Ist zigfach in der Industrie bewährt und auch oft nicht gerade billig.

    Zum Handling bei einer so kleinen Singledosing Mühle weiß ich auch nicht, was die Kritik sein soll. Man kann alles verbessern, aber bei einer Lagom Mini beschwere ich mich auch nicht, das ich in einen Tumbler mahlen muss und nicht in den Siebträger.

    Output scheint nun auch nur noch 8A zu sein bei dem neuen Adapter.
     
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.552
    Das habe ich auch gesehen und mich auch gewundert, von 20A auf 8A reduziert.
     
  12. #12 Wasu, 29.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2022
    Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    Da hast du natürlich recht, aber ein küchentaugliches Motorengehäuse hätte ich schön gefunden, das am Video ist das Motorengehäuse so wie es direkt vom Hersteller kommt.
     
  13. #13 Cappu_Tom, 29.08.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    9.045
    Na dann, einfach vorangehen ;)
     
  14. #14 cygmatic, 29.08.2022
    cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    589
    Das mach ich mal ;)
    Die v2 ist wohl im Versand, mal schauen.
     
    relefant14, lomolta und Lancer gefällt das.
  15. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.552
    Wo haste bestellt und was hast du dafür auf den digitalen Tisch gelegt?
     
    KJulez gefällt das.
  16. #16 cygmatic, 29.08.2022
    cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    589
    Bestellt beim Mio coffee store auf AliExpress, weil dort eindeutig die v2 verfügbar war.
    Das kommt auf 610,15€ plus Einfuhr.
    2527F2C5-B7AD-4C85-984D-D9CC2FA3C074.jpeg
     
    relefant14, Eric00, Marti123 und 3 anderen gefällt das.
  17. #17 Cappu_Tom, 29.08.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    9.045
    Respekt, ein Mann der Tat :)
     
  18. #18 Mackerel, 29.08.2022
    Mackerel

    Mackerel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2021
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1.122
    Daumen sind gedrückt!
     
    cygmatic gefällt das.
  19. #19 Wombatino, 29.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2022
    Wombatino

    Wombatino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    407
    Hab schon am 23.08. bestellt.
    Nur reden kann ja jeder ne Cappu_Tom ;)

    Liefertermin soll der 16.09.22 sein. Bin ich aber im Urlaub.
    Werde danach mal berichten.
     

    Anhänge:

    relefant14, Eric00, Wasu und 4 anderen gefällt das.
  20. #20 cygmatic, 31.08.2022
    cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    589
    Bei mir ist sie heute schon angekommen, das war überraschend schnell. Abgeholt beim Händler 29.8., angekommen 31.8.

    Austesten kann ich sie aufgrund einer Arbeitsreise erst Montag. SSP Cast Scheiben liegen auch schon bereit, aber zum Wechsel zu denen komme ich wahrscheinlich erst später.
    9934F76D-59CF-460B-83BA-6DEA62DBE88D.jpeg
     
    Kölner84, Benny2, relefant14 und 7 anderen gefällt das.
Thema:

JT 64 - DF 64 Killer?

Die Seite wird geladen...

JT 64 - DF 64 Killer? - Ähnliche Themen

  1. Meine Cimbali Junior – ein mysteriöser Pumpenkiller?

    Meine Cimbali Junior – ein mysteriöser Pumpenkiller?: Hallo, vor über einem Monat habe ich eine Cimbali-Junior DT/1 übernommen, die 4 Jahre alt ist. Nachdem ich ein Siebträgermanometer ausgeliehen...
  2. Kesselisolierung - Sinnvolle maßnahme oder maschinenkiller?

    Kesselisolierung - Sinnvolle maßnahme oder maschinenkiller?: Hi Leute, die meisten klassischen Espressomaschinen nutzen die Abwärme des Kessels, um dadurch die Tassenablage zu wärmen (die im Grunde der...