Bezughebel der Lelit Mara X lose

Diskutiere Bezughebel der Lelit Mara X lose im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe mir vor 3 Wochen die Mara X zugelegt und war bis jetzt auch immer sehr zufrieden. Jedoch habe ich sie vorhin geputzt und...

  1. Kaloko

    Kaloko Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe mir vor 3 Wochen die Mara X zugelegt und war bis jetzt auch immer sehr zufrieden. Jedoch habe ich sie vorhin geputzt und nach dem Rückspülen ist mir aufgefallen, dass der Bezugshebel beim betätigen quietschende Geräusche macht und zudem über die 0 Stellung hinaus absenkst ist. Es scheint so als hätte sich der Bezugsheben gelöst.
    Kann mir jemand sagen wie man das Problem lösen kann? Einfaches wieder festschrauben ist leider nicht möglich.
    LG
     
  2. #2 shadACII, 03.09.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    4.697
    Moin,

    das Quietschen lässt vielleicht mit ein paar Bezügen nach. Sicher lösen kannst du es mit ausbauen und Fetten mit Lebensmittelechtem Fett.

    Was meinst du damit? Der Hebel sollte in Nullposition gerade nach unten zeigen.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  3. #3 Cappu_Tom, 03.09.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Wenn neu, dann würde ich den Händler kontaktieren, wenn nicht - dann gibt es folgende Punkte:
    Das kommt häufig vor, speziell nach Rückspülen mit Fettlöser.
    Hinweise zum Schmieren findest du reichlich hier im KN.
    Hat sich der Drehbereich geändert?
    Ist der Hebel locker?​
    Der Bezugshebel ist einfach angeschraubt, siehe die angehängte Zeichnung.

    Edit: @shadACII war schneller ...
     

    Anhänge:

    shadACII gefällt das.
  4. #4 JaninaS, 13.09.2022
    JaninaS

    JaninaS Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    15
    Das ist völlig normal. Lass das bloß mit dem Einschicken. Durch das Rückspülen hast du ein wenig des "Gleitmittels" mit weggewaschen. Das braucht 2-3 Bezüge und es flutscht wieder. Sollte der Hebel wirklich locker sitzen → festziehen.
     
    AlexHH gefällt das.
Thema:

Bezughebel der Lelit Mara X lose

Die Seite wird geladen...

Bezughebel der Lelit Mara X lose - Ähnliche Themen

  1. Bezughebel zu locker? Rocket Mozzafiato

    Bezughebel zu locker? Rocket Mozzafiato: Hallo zusammen, Eventuell kann mir hier ja jemand weiterhelfen, ich habe folgendes Problem. Bei meiner Mozzafiato wandert der Bezughebel durch...
  2. Bezughebel extrem schwergängig

    Bezughebel extrem schwergängig: hallo Forum und eine Frage an die Schrauber.... hab vor einem halben Jahr meine Rocket evo überholen lassen... war ein totales Desaster. Hab nun...
  3. BFC Maschine Bezughebel undicht.

    BFC Maschine Bezughebel undicht.: Moin ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Bezughebel meiner Maschine . Wenn ich den Bezughebel betätige um ein Espresso oder sonstiges zu...
  4. E61 Bezughebel schnallt zurück (hier Profitec pro 500)

    E61 Bezughebel schnallt zurück (hier Profitec pro 500): Tach zusammen. Alle paar Wochen, nachdem ich die E61 mit Kaffeefettlöser behandelt habe, geht das Spiel von vorne los. Kaffee beziehen, Hebel...
  5. Bezughebel beim Einschalten "oben" vergessen

    Bezughebel beim Einschalten "oben" vergessen: Guten Tag, ich habe die Rocket Cellini Evo 2 und betreibe die Maschine an einer FritzDect schaltbaren Steckdose. Demnach steht die Maschine immer...