Siemens EQ6 plus s7000 funktioniert nicht richtig

Diskutiere Siemens EQ6 plus s7000 funktioniert nicht richtig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Wir sind seit November 2019 im Besitz einer Siemens EQ6 plus s7000 und waren bis zuletzt super zufrieden mit der Maschine. Anfang...

  1. LIAAW

    LIAAW Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Wir sind seit November 2019 im Besitz einer Siemens EQ6 plus s7000 und waren bis zuletzt super zufrieden mit der Maschine. Anfang September hatten wir 2027 Kaffeebezüge und 1216 Milchgetränke.

    Leider macht die Maschine seit einiger Zeit nicht mehr das was sie soll. So können wir keinen richtigen Cappuccino, Flat White, Latte Macchiato oder Milchschaum mehr machen. Hier erzeugt die Maschine keinen bzw. kaum Milchschaum oder bricht den Vorgang komplett ab. Zusätzlich dampft sie ziemlich stark. (Siehe Bild)

    Wir waren hiermit bereits bei einem Reperaturservice. Dieser hat dann die vordere Düse, wo der Milchschlauch angeschlossen ist, gewechselt. (Siehe Bild) Leider hat dies nur eine kurze Besserung gebracht.

    Nun kann es auch vorkommen, das es auch beim rauslassen eines Espresso oder eines Café Crema hauptsächlich nur noch dampft.

    hat jemand auch so ein Problem gehabt und kann uns Sagen, woran das liegt?

    wir würden uns über hilfreiche Rückmeldungen freuen.

    liebe Grüße LIAAW

    p.s. Leider weiß ich nicht, wie ich ein Video hinzufügen kann.
     

    Anhänge:

  2. #2 quick-lu, 14.09.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.940
    Zustimmungen:
    23.986
    Dann ist ja alles gut, einen richtigen Cappu, FW oder LM hat sie noch nie drauf gehabt, man braucht dafür immer einen Espresso;):D

    Schau mal lieber hier
    oder hier
    die haben sicher mehr Erfahrung mit solchen Geräten als wir hier (und auch mehr Motivation zu antworten). Im KN geht es mehr um Siebträger und Handfilter.
     
Thema:

Siemens EQ6 plus s7000 funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Siemens EQ6 plus s7000 funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen

    Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen: Hallo zusammen, bei meiner regelmäßig gereinigten EQ6 ist leider ein kleines Teil an der Brühgruppe nicht mehr ganz i.O., für das ich aber selbst...
  2. Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus

    Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus: Trotz aller Reinigungs-, Pflege und Service-Anwendungen liefert die Maschine kein Heißwasser und somit auch kein Kaffee. Es kommen nur ein paar...
  3. Siemens EQ 6 Plus, Kabel anordnen.

    Siemens EQ 6 Plus, Kabel anordnen.: Guten Abend, Als ich bei meiner Maschine das Steuerungsmodul tauschen wollte ist mir aufgefallen, das bei dem Stecker 1 (siehe Bild) die zwei...
  4. siemens eq6 plus s700 Entriegungshebel geht nicht mehr hoch

    siemens eq6 plus s700 Entriegungshebel geht nicht mehr hoch: Hallo, nach dem Reinigen ging die Brüheinheit nicht mehr rein. Die Ursache ist wohl, das der Entriegelungshebel unten ist. [ATTACH] Dieser geht...
  5. Siemens EQ.6 plus s300 - Eine Reparartur nach der Anderen

    Siemens EQ.6 plus s300 - Eine Reparartur nach der Anderen: Hallo Allerseits, Ich haben einen KVA von Siemens - EQ.6 plus s300 / TE653501DE/12 und nur Ärger damit. Gekauft 01/20 bei Amazon. In 04/20 war...