Anderes Duschsieb für Quickmill Orione 3000?

Diskutiere Anderes Duschsieb für Quickmill Orione 3000? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; LMGTFY - Let Me Google That For You o_O

Schlagworte:
  1. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    2.010
  2. leroy

    leroy Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo dudewu,
    ... bin gerade auf diesen Thread gestoßen,
    hast du noch so ein Set Duschplatte/Duschsieb (?) oder falls du noch einmal daran denkst in "KleinSerie" zu gehen ; )
    . . . wäre auch sehr interessiert für meine Orione 3000

    Grüße, der Lars
     
    dudewu gefällt das.
  3. makiq

    makiq Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo dudewu,

    falls du noch ein Duschsieb hast oder nochmal herstellst wäre ich auch interessiert für meine Orione. :)

    Viele Grüße,
    Simon
     
    dudewu gefällt das.
  4. #204 Niktonik, 06.07.2022
    Niktonik

    Niktonik Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Hallo dudewu,

    Fals man noch einen übrig hat, dann wird mich auch gern interesieren.
    Passt auch diese Modification fir Quickmill 3004?
    Kann man die modifikation auch mit originale Duschplatte von 3004 machen? In dem Fall nur das Duschsieb austauscht und die Bohrung entsprechen in den Duschsieb anpast?

    Danke für eure Hilfe

    Niktonik
     
    dudewu gefällt das.
  5. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1.164
    Passt auch auf die 3004.
    Das IMS Duschsieb passt nicht auf die originale Duschplatte. Vielleicht gibt es ein anderes, daß draufpasst, keine Ahnung.?!
    Wenn ich dazu komme, mache ich nochmal einen kleinen Batch. Wann das genau sein wird, keine Ahnung...ziemlich stressig alles gerade.
     
  6. Ashcane

    Ashcane Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hier ist noch ein interessierter, bisher stiller mitleser!

    Falls du produzierst sag gerne Bescheid!
     
  7. Ashcane

    Ashcane Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    @cottec Das VST Sieb kann man unbehandelt nutzen? Das wäre mit neu - kannst du das kurz erläutern?
     
  8. #208 niceness, 14.09.2022
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    686
    Schrauben wechseln. Ich habe ein 18g decent Sieb in Benutzung was auch mit Originalschrauben funktioniert nutze aber einen dickeren Dichtungsring.
     
  9. #209 la bella rossa, 14.09.2022
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1.012
    fsw14, infusione und benötigt gefällt das.
  10. #210 infusione, 14.09.2022
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    la bella rossa und benötigt gefällt das.
  11. Ashcane

    Ashcane Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ihr seid die Besten, danke!
    Schrauben heute im Baumarkt geholt, jetzt werde ich das Sieb bestellen!
     
    benötigt und la bella rossa gefällt das.
  12. Ben84

    Ben84 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe ebenfalls Interesse am Sieb für die Orione Quickmill 3000. wohin darf ich wieviel paypalen? :) gerne PM
     
  13. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Nur als Hinweis: das gilt nicht uneingeschränkt.
    Manche Siebe (bei mir ein IMS) haben einen minimal grösseren Innendurchmesser und werden mit der Standard Dichtung nicht dicht- dafür gäbe es auch Mods (z.b. mit Teflonband oder so unterfüttern).
    Mein VST hingegen passt ohne jeglichen Mod so qie es ist- nur bleibt der ST auf ca 6 Uhr stehen statt wie sonst auf 5.
    Hält aber und ist dicht.

    Edit:
    Es gibt ein IMS Duschsieb mit 54mm für Pavoni

    IMS Präzisions-Duschsieb Nanotech

    (Bei den Optionen zu sehen)
    Das wäre bei mir die Grösse, die genau in die Edelstahlplatte passt...
     
  14. #214 niceness, 01.10.2022
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    686
    minimal dickere Dichtung ist da wohl die elegantere Lösung - mache ich bei der Stretta, glaube meine neue Dichtung ist 1mm dicker als die originale
     
  15. Ashcane

    Ashcane Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ich kann nach dem linsenschrauben mod und dem 15gr vst Sieb sagen dass alles normal abdichtet und auch die gewohnte siebträgerposition erreicht wird.

    Ich kann nur in das Sieb keine 15 sondern ca. 13 gr einfüllen.
    aber wenn ich das richtig verstanden habe gibts hierzu mit dem neuen duschsieb auch noch weitere mods um die richtige Menge einfüllen zu können.
     
  16. #216 la bella rossa, 01.10.2022
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1.012
    Hierzu hat @coffeeRider eine passende AdapterPlatte entwickelt. Wenn man die installiert entsteht mehr headspace und die Füllmengen passen wieder. Mit einem IMS Duschensieb meiner Meinung nach der „Königsweg“ was Geschmack und Gleichmäßige Extraktion angeht.
     
  17. #217 benötigt, 01.10.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    57mm?
     
  18. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Mehr Infos/Kontext für deine Nachfrage würde helfen
     
  19. #219 benötigt, 01.10.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Sorry, in der von Dir verlinkten Auswahl gibt es für Pavoni nur 57mm.
    54mm käme mir für die 58mm BG der QM auch klein vor, aber ich habe nicht nachgemessen. Hatte zum ersten Mal gelesen, dass ein verfügbaes Duschsieb für QM passt. Daher das Interesse, es genau wissen zu wollen.
     
  20. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Screenshot_20221001-223105_Chrome.jpg
    wie gesagt, bei den Details/Optionen steht es so....wär toll wenn es passt
     
    benötigt gefällt das.
Thema:

Anderes Duschsieb für Quickmill Orione 3000?

Die Seite wird geladen...

Anderes Duschsieb für Quickmill Orione 3000? - Ähnliche Themen

  1. Coffe Gaggia 86, anderes Duschsieb für bessere Wasserverteilung?

    Coffe Gaggia 86, anderes Duschsieb für bessere Wasserverteilung?: Hallo zusammen, ich über gerade fleißig mit meinem LM1 Sieb, damit ich endlich Espresso auch mit nur 7g Kaffeemehl hinbekomme. Inzwischen habe...
  2. [Vorstellung] Über mich, Slow Feeder Projekt und anderes (3D Druck)

    Über mich, Slow Feeder Projekt und anderes (3D Druck): Liebe Kaffee-Netz Community, in diesem Beitrag soll es um mein Slow-Feeder Projekt für DF64 Mühlen gehen - in Zukunft auch je nach dem für andere...
  3. Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?

    Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?: Hallo an Alle! Hurra, es kann bald/darf eine neue Espressomaschine in die Küche einziehen Nachdem ich meine alte Eureka MCI-Mühle gegen die Atom...
  4. Brugnetti Simona Top hört nicht auf zu heizen: Pressostat oder was anderes?

    Brugnetti Simona Top hört nicht auf zu heizen: Pressostat oder was anderes?: Hallo! Bei der oben genannten Maschine Bj. 2000 funktioniert soweit alles, aber sie heizt auch bei 2 bar noch weiter (Schraube zum einstellen...
  5. Kaufberatung - neue Maschine nach Dedica, Quickmill Luna oder etwas anderes?

    Kaufberatung - neue Maschine nach Dedica, Quickmill Luna oder etwas anderes?: Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres nachdem mein KVA seinen Geist aufgegeben hat recht kurzfristig eine Delonghi Dedica EC785 gekauft und...