Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Schlafende Hunde.. [ATTACH]

  1. #5141 Marshall6, 08.09.2022
    Marshall6

    Marshall6 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    356
    Schlafende Hunde..
    upload_2022-9-8_21-13-29.jpeg
     
    kegon, vfranky, Defender und 2 anderen gefällt das.
  2. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    5.189
    Schläft das Kleine nur oder hat es die Augen noch gar nicht offen?
    Schaut ein bisschen aus wie ein Meerschweinchen ( ist nicht böse gemeint und soll auch nicht witzig sein. War mein erster Gedanke ).
     
  3. #5143 Marshall6, 08.09.2022
    Marshall6

    Marshall6 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    356
    Das kleine ist 6 Jahre alt und schläft. Aus der Perspektive sieht man auch die 18kg nicht.. und die Pfoten riechen nach Popcorn.
    Sie ist auf jeden Fall der beste Hund den man haben kann.
     
  4. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    5.189
    Das Kleine im unteren Drittel des Bildes? Ist sechs Jahre alt?
     
  5. #5145 Marshall6, 08.09.2022
    Marshall6

    Marshall6 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    356
    Im unteren Drittel ist eine Pfote zu sehen. Leicht unscharf. Was kleines wird es leider nicht geben, Kastration war eine Auflage vom Tierheim.
     
  6. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    5.189
    Ach du Schande! Da hab' ich dein Bild sauber fehlinterpretiert. Aber nur wegen der Unschärfe. :D
     
  7. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Da sich für Sammy noch immer kein neues Zuhause gefunden hat (ich wollte euch doch auf dem Laufenden halten)
    ist mir sonst nichts mehr eingefallen, als unsere Kontakte zur Presse zu aktivieren. Gestartet haben wir mit der Emder Zeitung.
    (Bitte das Bild übersehen... wusste nicht, wie ich etwas über meinen Kopf drapieren kann, bin doch kein so versierter Computer-Mensch)
    Bin gespannt, ob das etwas bringt (bis jetzt war es nicht so doll).
    Lasse euch weiterhin an Sams Schicksal teilhaben, so ihr mögt.

    Artikel 1.jpg Artikel 2.jpg
     
    Marshall6, Svente, pastajunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Da uns gestern zwei KN-Mitglieder wegen Sammy angerufen haben, sie hatten sich Gedanken wegen des Hundes gemacht,
    möchte ich mich gleich bei euch melden – das Schicksal des Hundes geht wohl mehreren hier nahe.

    Was soll ich sagen, alles hat irgendeinen Sinn – wahrscheinlich auch, dass wie für Sammy niemanden gefunden haben.
    Gerade eben waren zwei supertolle Leute hier, ihren alten Beagle hatten sie ebenfalls mit dabei.
    Ein hundeerfahrenes Ehepaar, das haben wir sofort gemerkt, keine Schwätzer, alles war von beiden wohl durchdacht. Im Vorfeld hatten sich die Leute bereits
    viele Gedanken über eine Aufnahme von Sam gemacht
    Alles hat sehr, sehr gut ausgesehen und Sammy fand besonders die Frau super.
    Sie waren eine Stunde hier, schließlich wurde es Sam zu blöde... er hat sich einfach in das Auto des Ehepaares gesetzt, der Beagle hinterher und die Entscheidung war gefallen.
    (siehe 1. Foto)

    Wir haben ein supergutes Gefühl, das Ehepaar wohnt außerhalb der Stadt, ebenfalls in Alleinlage und ihr riesiges Grundstück ist komplett eingezäunt.
    Wenn nicht noch etwas Außergewöhnliches geschieht, müsste das eine tolle Hundevermittlung gewesen sein – wenn ihr noch zwei, drei Tage die Daumen drückt,
    kann das allerdings nicht schaden.

    Recht vielen Dank für eure Anteilnahme und auch dafür, dass ihr dem Ulmenhof so verbunden seid.

    Grüße
    Thomas

    VerSam1.jpg VerSam2.jpg VerSam3.jpg VerSam4.jpg
     
    Kaffee_Eumel, Benjammin, Inalina und 9 anderen gefällt das.
  9. #5149 silverhour, 11.09.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    @Defender , toll, Thomas! Denn wir wissen ja: Die Viecher suchen sich ihre Menschen aus, nicht umgekehrt. :D
     
    Svente, wurzelwaerk und Augschburger gefällt das.
  10. #5150 nacktKULTUR, 11.09.2022
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Danke für Dein Feedback! Alles Weitere habe ich Dir in meiner E-Mail geschrieben.
    Genial! Besser hätte es nicht laufen können!

    Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass diese Lösung Bestand hat. Alles Gute Dir und Esther für Eure Arbeit zugunsten unserer tierischen Mitgeschöpfe!

    nK
     
    Svente gefällt das.
  11. #5151 wurzelwaerk, 17.09.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.172
    Wie doch die Zeit rennt - unser Neo hatte vorgestern seinen 3. Geburtstag

    IMG_0949.jpeg IMG_0954.jpeg
     
    Kaffee_Eumel, Hurtz11, Svente und 8 anderen gefällt das.
  12. #5152 janosch, 18.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2022
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... kleine story am sonntag :

    da meiner frau und mir die gesellschaft eines vierbeiners sehr fehlt, haben wir im umfeld geschaut ob es hunde in tierheimen etc gibt die für uns in frage kommen. leider gibt es nur Kampfhund-mixe oder problemhunde die nichts für uns sind. dabei habe ich aber auf zwei Internetpräsenzen die bitte um mithilfe u.a. beim gassigehen gefunden. erstmal besser als nichts dachte ich mir, also bei den zwei tierheimen in der nähe nachgefragt ob "gassigänger" benötigt werden. leider wurde ich beide male mehr oder weniger unfreundlich abgewiegelt mit dem hinweis das man sowas zur genüge hätte :rolleyes:

    die option tierheim war damit für uns erledigt ... also haben wir uns nach einer passenden rasse für uns umgesehen. meine frau möchte den hund als schulhund ausbilden und bei der arbeit mit jugendlichen einsetzen. weiterhin möchten wir einen eher kleineren hund, größenordnung zwischen labrador und spitz ... auf keinen fall einen hütehund oder klassischen jagdhund

    jaja, ich weiß, lange wunschliste ...

    mir ist dann ein alter schulfreund eingefallen der in der nähe hunde mit seiner frau züchtet, ich war nur nicht sicher welche ... also kurz angerufen und erstmal verdutzt gewesen das es eine hunderasse gibt die ich so gar nicht auf dem schirm hatte :
    Nova Scotia Duck Tolling Retriever: Infos zur Hunderasse | FRESSNAPF

    nach etwas beschäftigung mit der rasse war ich dann unsicher, da die hund eher aus der jagd stammen. nochmalige rücksprache mit dem Züchter ergab aber das diese hunde für unsere wünsche sehr gut passen sollten ... leider will der bekannte züchter in den kommenden drei jahren keine würfe planen

    ich habe von ihm aber kontakte zu zwei weiteren züchtern erhalten die aktuell zumindest in der planung für welpen sind. es war jeweils gewünscht eine schrftliche "Bewerbung" zu schicken bevor man telefonisch kontakt aufnimmt ... also hat meine frau sich sehr viel zeit genommen und ein entsprechendes anschreiben aufgesetzt und verschickt ... und es passierte zwei wochen gar nix, keine Rückmeldung etc.

    wir haben dann jeweils höflich angefragt ob unsere mail überhaupt angekommen ist. diesmal gab es relativ schnell eine antwort :
    erste : wie ungeduldig man sein könne, und das der züchter entscheidet wann er sich zurückmeldet ...
    zweite : jaja, sorry, viel zu tun, wir können aber gern am freitag um 19.00 anrufen.

    auf die erste mail haben wir nicht mehr geantwortet und auch nichts mehr gehört ... also noch den telefontermin im auge
    pünktlich am genannten tag um 19.00 angerufen : AB dran o_O ... nachricht mit rückrufbitte hinterlassen ... und es kam, genau, kein Rückruf

    dafür aber zwei tage später eine mail: ja sorry, ganz vergessen ... achso und wegen den welpen wird das wohl doch nichts, man hätte sich bei der anzahl vertan und alle hunde seinen schon versprochen

    ich weiß nicht ob solche methoden in der rasse-hund-zucht normal sind, komme mir aber leicht veralbert vor und habe das projekt "Toller" daher erstmal an den nagel gehängt

    übers letzte Wochenende waren wir bei freunden in bremerhafen, dort kam die geschichte auch zur sprache ... nach kurzer rückfrage durch meinen kumpel ob wir wirklich "Toller" meinen wurden zwei anrufe getätigt und wir hatten einen kontakt nach holland zu einem netten züchter der gerade welpen hat.
    nach einem längeren telefonat haben wir nun ein treffen in holland zum kennenlernen ausgemacht :)

    also drückt uns die Daumen, wenn alles gut läuft machen wir das ganze kommendes wochenende verbindlich und haben dann bald einen neuen hund



    Grüße
     
    turriga, nenni, Hurtz11 und 5 anderen gefällt das.
  13. #5153 nenni, 20.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2022
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Dann mußt du aber statt Stöckchen und Ball immer ne Gummiente/Rubber Duck mit dabei haben zum Schmeißen und Holen ;).
    Sonst rührt er sich nicht von der Stelle und guckt dich nur erstaunt an.
    Bin gespannt auf Bilder.
     
  14. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Hatte heute zur Igel-Fütterung die Kamera dabei... wir müssen schauen, dass sie zum Winter hin
    schwer genug sind

    Igel1.jpg Igel2.jpg
     
    vfranky, Benjammin, nenni und 5 anderen gefällt das.
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Mauerspecht, weiblicher:
    [​IMG]
    Klappt allerdings dieses Jahr sehr viel besser als letztes, muss nur kurz Pfeifen und sie kommt dann tatsächlich auch aus den Nachbarsgärten zurück.
    Musste da heuer ganz im Gegensatz zum letzten Jahr nur ein einziges mal rüberklettern, war allerdings auch schon in der Dämmerung (und der Jagdtrieb dann schon voll erwacht), also selbst schuld.
     
    andruscha, herr k und Gandalph gefällt das.
  16. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    ✝︎ Paula 23.09.22

    Paula-13.06.22.jpg

    irgendwann melde ich mich wieder - im Moment kann ich nicht mehr
     
  17. #5157 silverhour, 24.09.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Ich wünsche Dir viel Kraft Thomas.
     
  18. Marti123

    Marti123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2022
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    357
    Das ist immer sehr schwer - ganz viel Kraft Euch!
    Hab meine ACD-Hündin letztes Jahr nach 12 gemeinsamen Jahren gehen lassen müssen.

    Dafür kam dann dieses Jahr die 180 Grad Wende. Da hat sich die Frau durchgesetzt.

    F1230C71-F31B-47D0-9188-959918FA3303.jpeg
     
    Lancer, turriga und andruscha gefällt das.
  19. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... mein beileid für euch


    bei uns gab es gestern ein happy-end :

    [​IMG]
    [​IMG]

    ... der kleine kerl heißt Arlo und kommt aus holland ... er ist ein Toller ( Nova Scotia Duck Tolling Retriever ) und ist 16 Wochen alt ... nach einem netten telefonat sind wir gestern morgen in die niederlande aufgebrochen um uns mit der züchterin zu treffen
    vor ort waren auch beide elterntiere der welpen ... wir haben dann mit mt den kleinen gespielt und uns am ende für Arlo entschieden ... von der züchterin gabs noch viele gute tipps zur eingewöhnung, futter für die erste woche im neuen zu hause und das lieblingsspielzeug damit der abschied nicht so schwer fällt

    für uns ist die umstellung von einem alten hund auf einen welpen auch spannend, es macht aber sehr viel spass zu sehen wie der kleine sein neues zu hause erkundet

    nach dem verlust von Limo ist es wirklich schön wieder einen Hund zu haben, wir sind sehr glücklich :)


    Grüße
     
    vfranky, Svente, CoffeeNose und 9 anderen gefällt das.
  20. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Heute musste ich mal raus, ich konnte es wegen Paulas Tod hier nicht ertragen.
    Also rüber zu unseren „Nachbarn“, die sind genauso bekloppt wie wir... zig Pferde, fünf Hunde, Hühner, Pfauen und und und
    Mein absoluter Liebling aber ist der 100kg–Mastiff, der mir heute voller Liebe begegnete - vielleicht merkte er aber auch, dass es mir im Moment total beschissen geht.
    Ist zwar zuerst merkwürdig, wenn dir so ein Riesenhund - mir geht er fast bis zur Brust (bin doch ein Zwerg) - übers Gesicht schlabbert, aber er ist so lieb :) und vorsichtig
    Zwei Stunden Ablenkung (Pferde knuddeln, 100kg Hund im Arm oder an meiner Seite) fühlte sich heute irgendwie richtig an.

    Friese1.jpg Lipizaner.jpg Roc1.jpg Roc2.jpg
     
    Pappi, CoffeeNose, Hurtz11 und 11 anderen gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...