Heizungstausch Rocket Cellini Evoluzione 1200 Watt vs. 1350 Watt

Diskutiere Heizungstausch Rocket Cellini Evoluzione 1200 Watt vs. 1350 Watt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nachdem es mir nach dem Entkalken immer den FI-Schalter herausgehauen hat, will ich die Heizung bei meiner Rocket Cellini Evoluzione...

  1. #1 BerniBerni, 21.09.2022
    BerniBerni

    BerniBerni Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem es mir nach dem Entkalken immer den FI-Schalter herausgehauen hat, will ich die Heizung bei meiner Rocket Cellini Evoluzione tauschen. Standardmäßig sind hier 1200Watt verbaut, ich habe allerdings fälschlicherweise eine 1350 Watt -Heizung bestellt... Kann ich auch diese einbauen, oder gibt es hier irgendwelche Gründe die dagegen sprechen?
    Besten Dank für eure Tips!
     
  2. #2 vouager, 21.09.2022
    vouager

    vouager Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    16
    lasse es einbauen und geniese deine ersparnis. ;)
     
  3. #3 Londoner, 22.09.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.046
    Ist deine 1350-Heizung denn konkret für die Maschine ausgewiesen?
    Wenn nicht, hast du auch die Einbaumaße verglichen?
    Es geht nicht nur um die Leistung der Heizung, auch die Gewinde (z.B. 4 oder 5 Gewindegänge) oder die Heizkörperlänge
    können minimal unterschiedlich sein.
     
    ccce4 und Cappu_Tom gefällt das.
  4. #4 BerniBerni, 22.09.2022
    BerniBerni

    BerniBerni Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Hinweis! Habe eben nochmal gemessen... Die 1350W-Heizung ist sogar minimal "kürzer" und ließe sich auch vom Gewinde her problemlos einbauen. Insofern ginge es tatsächlich "nur" um die 150 Watt "Mehrleistung"...
     
Thema:

Heizungstausch Rocket Cellini Evoluzione 1200 Watt vs. 1350 Watt

Die Seite wird geladen...

Heizungstausch Rocket Cellini Evoluzione 1200 Watt vs. 1350 Watt - Ähnliche Themen

  1. Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf

    Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf: Hallo liebe Espresso Community, bin neu hier und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Habe eine Rocket Mozzafiato Evo R, welche ca. 6 Jahre...
  2. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  3. Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität

    Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität: Liebes Forum, heute kam endlich meine neue Rocket Appartamento an, leider bin ich aber etwas irritiert von den dann doch recht vielen, schlechten...
  4. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  5. Rocket Mozzafiato durchgebrannt?

    Rocket Mozzafiato durchgebrannt?: Moin, da so richtig will das mit meiner Mozza Chronometro R wohl nicht. Das letzte Mal als ich mir hier gemeldet hatte, war nach der...