Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Inwiefern verändert das WDT Tool die Bezugszeit? Espresso läuft in 16sek durch und wird viel zu stark und sauer. Ansonsten sind die Parameter wie...

  1. Anika88

    Anika88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    19
    Inwiefern verändert das WDT Tool die Bezugszeit? Espresso läuft in 16sek durch und wird viel zu stark und sauer. Ansonsten sind die Parameter wie oben beschrieben , nur 22clix
     
  2. jala01

    jala01 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    152
    WDT vermindert Channeling, daher wird die Bezugszeit bei gleichem Mahlgrad (bei den hellen Bohnen von JB die ich gerade habe sogar deutlich) länger.
     
  3. Peleke

    Peleke Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    72
    Welche Waage für Einsteiger könnt Ihr empfehlen, die per USB aufladbar ist, schnell reagiert und kein fieses Piepen von sich gibt?
    Dachte zuerst an die von Coyooco, aber die ist leider zu laut.
     
    Guten Morgen gefällt das.
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Ich bin mit meiner Brewista Smart Scale II sehr zufrieden.
     
    Peleke gefällt das.
  5. Peleke

    Peleke Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    72
    Habe noch die Timemore Black Mirror Basic Plus Version 2021 gefunden, weiß aber nicht wie die im Vergleich abschneidet.
     
  6. #7506 Guten Morgen, 19.09.2022
    Guten Morgen

    Guten Morgen Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2022
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    208
    Kann mir jemand sagen, wo ich für die Niche Zero einen "Blasebalg" / "Bellow" finde?

    Ich bin fündig geworden, siehe hier, wollte aber einmal nach Alternativen fragen. Danke vorab.
     
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    Guten Morgen gefällt das.
  8. #7508 Guten Morgen, 19.09.2022
    Guten Morgen

    Guten Morgen Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2022
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    208
    Dieser Thread hat seinen Namen verdient! :)

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Deckel der Niche - mit diesem Teil - nicht geschlossen werden kann? Muss ja nicht unbedingt, aber die Frage stelle ich mir gerade noch.
     
  9. #7509 Guten Morgen, 19.09.2022
    Guten Morgen

    Guten Morgen Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2022
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    208
    By the way, hast Du Dir die Beschreibung von dem Teil einmal durchgelesen??

    Ich zitiere:
    • Drücken sie sterben grip in der rückseite der baby direkt, um sterben rückseite der baby, und steuern sterben kraft.
    • Eine ideale artikel für hilft sekretion oder schleim kommen aus leicht.
    • Konvexen griff- basketball- schuhe- basketball- schuhe- basketball- schuhe- basketball- schuhe kann fördern sterben schnelle auspuff, und luft vibration wird hergestellt, wenn sie slapping tor tor tor tor tor, sterben können fördern sterben schnelle auspuff.
    • Trommel druck beat spuck, schnelle auspuff, produzieren trommel druck, fördern auspuff.
    • Hohl arc, uniform stress, in linie mit ergonomie, tiefe vibration, einfach zu rülpsen.

    ... :D:D
     
    herr k und guarana gefällt das.
  10. #7510 Augschburger, 19.09.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Trau keinem Chinesen… :rolleyes:
     
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    Den Deckel bzw. den Mikroschalter kann man außer Funktion setzen, bzw. auf "immer ein".

    Wichtig nach dem Espresso!
     
    GorchT gefällt das.
  12. #7512 khayman37, 22.09.2022
    khayman37

    khayman37 Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Wohin mit ungeliebten Bohnen?

    Mir wurde versehentlich das falsche geliefert (ich wollte "Jemen Mocha Matari" und habe "Jemen Mocca Perlen" bekommen). Gibt es einen Thread, wo man ungeliebte Bohnen anbieten kann?
     
  13. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Einen Thread nicht, du kannst die aber einfach im Verkaufsbereich des Forums einstellen.
    Wobei ich bei Fehllieferung zunächst mal den Kontakt zur Rösterei suchen würde.
     
    khayman37 gefällt das.
  14. #7514 khayman37, 22.09.2022
    khayman37

    khayman37 Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Da hatte ich geschaut, aber nur Einträge für "Hardware" gefunden. Aber dann ist das wohl doch die richtige Ecke. Danke!

    Habe ich gemacht, aber mir ist der Fehler ja erst nach einer Woche aufgefallen und ich habe die falsche Packung ja auch schon geöffnet.
    Hoffentlich fordern die jetzt nicht noch eine Nachzahlung an ;-)
     
  15. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Stells bei "Private Angebote Zubehör und Ersatzteile" rein, dort sind ab und zu mal Bohnen drin. Röstdatum dazuschreiben nicht vergessen :)

    Name ist ja auch relativ ähnlich. Vielleicht kommt trotzdem was bei raus, du hast ja was anderes bestellt.
     
    khayman37 gefällt das.
  16. Peleke

    Peleke Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    72
    Empfiehlt Ihr das Filtern von Wasser für den Geschmack und den Erhalt einer Thermoblock Maschine bei einer Wasserhärte von 15dH?
     
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    Ja, denn Espresso besteht zu über 90% aus Wasser.
    Wasserhärte sollte über 3° und unter 8°dH sein.
     
    Peleke, FRAC42, NoroChips und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Peleke

    Peleke Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    72
  19. jala01

    jala01 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    152
    Umkehrosmose Anlagen im allgemeinen holen mehr oder weniger alles aus dem Wasser was geht. Da müsstest du dann also wieder remineralisieren.
    Zu dem Modell im speziellen kann ich nichts sagen.

    Oft verwendet wird ein Filter am Festwasser, z.B. BWT Bestmax. Unter dem Stichpunkt findest du im Forum auch entsprechende Threads zum Wasser.
     
  20. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.816
    Zustimmungen:
    10.412
    Und: Kannenfilter entkalken nur wenige Liter Wasser, dann lässt die Wirkung nach. Das ist also nur bedingt tauglich und recht teuer und Müllintensiv.
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...