Bezzera bz07 defekt?

Diskutiere Bezzera bz07 defekt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, noch nicht lamge habe ich gebraucht eine bezzera bz07 gekauft. Nun tut sie gar nichts mehr. Tot! Grünes Licht leuchtet nach Einschalten,...

  1. #1 Benderle2000, 23.09.2022
    Benderle2000

    Benderle2000 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, noch nicht lamge habe ich gebraucht eine bezzera bz07 gekauft. Nun tut sie gar nichts mehr. Tot! Grünes Licht leuchtet nach Einschalten, sonst nichts. Keine Erhitzung, kein kaltbezug... hat jemand eine Idee was ich machen kann ? Aufgeschraubt habe ich die Maschine...
    Bin dankbar für Hilfe ;)
     

    Anhänge:

  2. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Könnte sein (aus welchem Grund auch immer), dass die Maschine denkt, es sei kein Wasser im Tank (kenne den speziellen Mechanismus deiner Maschine aber nicht).
     
    Benderle2000 gefällt das.
  3. #3 Londoner, 23.09.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    3.087
    Guter Hinweis, allerdings sollte dann auch das grüne Lämpchen ausbleiben. Das zeigt an, ob genügend Wasser im Tank ist.

    Ist direkt nach Einschalten ein Klacken zu hören?
    Normalerweise hört man ein Klacken vom Relais.
     
  4. #4 Benderle2000, 23.09.2022
    Benderle2000

    Benderle2000 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Nichts, gar nichts zu hören :(
     
  5. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Die grüne Lampe zeigt nur dass Netzspannung vorhanden ist, die orange Lampe zeigt an ob der Wassertank gefüllt ist.


    An der Unterseite ist vermutlich, analog zu der BZ10, eine Serviceklappe, dort vermute ich das Sicherheitsthermostat.
    Wenn du den Pin drückst ist wahrscheinlich wieder Strom vorhanden.
    Bitte vorher den Netzstecker ziehen.
     
    Benderle2000 und Londoner gefällt das.
  6. #6 Londoner, 23.09.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    3.087
    Du hast natürlich recht!
    Bei der BZ07 ist grün die Netzspannung. Ich war noch bei der BZ99, da ist grün für den Wasserstand (und orange für die Heizung).
     
    -Dune- gefällt das.
  7. #7 Benderle2000, 23.09.2022
    Benderle2000

    Benderle2000 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
     
  8. #8 Benderle2000, 23.09.2022
    Benderle2000

    Benderle2000 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ah tut mir leid bin noch neu im Forum und scheine das mit dem Antworten noch nicht ganz zu blicken. Danke für eure hinweise. Ja thermostat ist unten unter einer abdeckung. Am Thermostat ist auch ein kleiner roter reset knopf, den hab ich auch mal gedrückt, ohne zu wissen, was die funktion ist! Tut sich nichts.. siehe bild (auf dem roten knöpfchen steht reset)
     

    Anhänge:

  9. #9 Benderle2000, 23.09.2022
    Benderle2000

    Benderle2000 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Warum sind da eigentlich 2 sicherungen ? Wenn ich die durchmesse je einmal zum blauen und zum schwarzen kabel gehen oder ? Und woher weiß ich wieviel ohm widerstand dann da sein sollte ?
     
  10. #10 Benderle2000, 23.09.2022
    Benderle2000

    Benderle2000 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    So das problem hat sich gelöst , ich wusste nicht dass es eine kontaktplatte beim wassertank gibt. Diese hatte sich verklemmt und nicht ausgelöst! :)
     
    benötigt und Londoner gefällt das.
  11. #11 Benderle2000, 24.09.2022
    Benderle2000

    Benderle2000 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ich kannte den mechanismus auch nicht. Das wars aber. Tooo easy
     
  12. #12 XeniaEspresso, 24.09.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Hatte sie vorher schon, weil: grüne Lampe.
     
    -Dune- gefällt das.
Thema:

Bezzera bz07 defekt?

Die Seite wird geladen...

Bezzera bz07 defekt? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ07, wo liegt der Defekt?

    Bezzera BZ07, wo liegt der Defekt?: Hallo herzliche Gemeinde, ich benötige fachkundigen Rat. Meine BZ07 macht ein wenig Probleme und ich weiß nicht genau, an welcher Stelle. Ich...
  2. Erbitte Hilfe, Pumpe defekt? Bezzera BZ07

    Erbitte Hilfe, Pumpe defekt? Bezzera BZ07: Hallo liebe Forummitglieder, lange war ich passives Mitglied und konnte durch Beiträge lesen schon viel Hilfe herausziehen. Vielen Dank erstmal...
  3. Bezzera BZ07 Steuergerät defekt?

    Bezzera BZ07 Steuergerät defekt?: Hallo zusammen, bei meiner Bezzera geht der Überdruck nicht mehr. Wenn ich z.B. ein Blindsieb zum Rückspühlen einlege läuft kein Wasser in den...
  4. Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben

    Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben: Liebe Kaffee-Community, ich habe mir auf Kleinanzeigen ein Projekt abgeholt und dabei sind leider zwei völlig durchgerostete schrauben...
  5. Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht

    Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht: Guten Abend zusammen, Hab derzeit an der BZ07 das Problem, dass immer beim Bezug Wasser neben dem Siebträger herläuft. Dies wurde festgestellt...