Einstellungen Rancilio Silvia V6 & S... S... Grinder Pro

Diskutiere Einstellungen Rancilio Silvia V6 & S... S... Grinder Pro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Zurück zum Thema des Fragestellers... Der scheint nach einer banalen Änderung des Mahlgrads sein Problem gelöst zu haben...

Schlagworte:
  1. #21 ergojuer, 26.09.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Der scheint nach einer banalen Änderung des Mahlgrads sein Problem gelöst zu haben...
     
    Kaffee_Eumel und benötigt gefällt das.
  2. #22 nonick, 26.09.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2022
    nonick

    nonick Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2021
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    13
    S*B*Pro
    Keine Ahnung wo das S... herkommt.

    S*B*Pro
    S*
     
  3. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Das wird auch gleich wieder zensiert, um Treffer in Suchmaschinen zu vermeiden, die Marke hat hier im Forum eine Vorgeschichte.
    Statement der Moderatoren: Wichtig - Guerilla-Marketing
     
    nonick und benötigt gefällt das.
  4. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1.041
    Aha, interessant. Wieder was gelernt. Danke.
     
    benötigt gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.642
    Es wird maskiert, das ist was elementar anderes als zensiert.
     
  6. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1.041
    Maskieren ist aber was anderes. Eine Maske verdeckt, das hier „verstümmelt“ oder „entstellt“ wenn man es bösartig sagen würde.
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.642
    Es ist eine sehr radikale Form der Datenmaskierung. Wie auch immer Du es nenne magst, es erfüllt seinen Zweck.
    Wie in anderen Diskussionen auch, sollte man Ursache und Reaktion nicht verdrehen. Ursache des Übels ist nicht die „bösartige Verstümmelung“, sondern die ist nur eine Reaktion auf das penetrante „bösartige“ Werbegebaren des Vertriebs dieser Marke.
     
    benötigt gefällt das.
  8. #28 Gus Goose, 29.12.2022
    Gus Goose

    Gus Goose Gast

    @iceman
    Du musst dich einfach dran gewöhnen, dass es Experten mit Deutungshoheit gibt ;)
     
  9. #29 cbr-ps, 29.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2022
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.642
    Das ist korrekt, es gibt eine Definition in der Daten- und Informationsverarbeitung dafür, das könnte man im weiteren Sinn als „Experten Deutungshoheit“ bezeichnen. Man kann die zwar persönlich beliebig umdeuten, bewegt sich dann aber eben außerhalb der allgemein gültigen Definition.
    Genau wie Zensur eine Unterdrückung einer Information ist, die hier regelmäßig nicht erfolgt, denn sie wird ja veröffentlicht, wenn auch maskiert, aber eindeutig identifizierbar.
     
Thema:

Einstellungen Rancilio Silvia V6 & S... S... Grinder Pro

Die Seite wird geladen...

Einstellungen Rancilio Silvia V6 & S... S... Grinder Pro - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Pid Einstellungen (REX C100)

    Rancilio Silvia Pid Einstellungen (REX C100): Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem eine Silvia BJ 2006 mit einem eingebauten Rex C100 PID gekauft. Ich bin mir jedoch unsicher, ob die vom...
  2. Ascaso Steel Duo PID 2021 - Keine Konstanz trotz gleicher Einstellungen?

    Ascaso Steel Duo PID 2021 - Keine Konstanz trotz gleicher Einstellungen?: Hallo zusammen, ich habe mich im Forum umgeschaut aber noch keine Antwort auf mein Problem gefunden - falls das doch irgendwo zu finden ist...
  3. Einstellungen der Eureka Mignon Specialita und Lelit Elizabeth für konstante Bezugswerte

    Einstellungen der Eureka Mignon Specialita und Lelit Elizabeth für konstante Bezugswerte: Hi allerseits! Ich benutze ein Einersieb bei einer Füllmenge von 10 g und strebe 30 g Espresso in der Tasse an (beides mit Feinwaage gemessen)....
  4. Suche effektive Methode für Einstellungen bei einer neuen Bohne

    Suche effektive Methode für Einstellungen bei einer neuen Bohne: Jede Bohne / jede Röstung hat ja ihren ganz eigenenen "optimalen" Mahlgrad, mit einer eigenen "optimalen" Extraktionszeit (aka Bree Ratio)... Ich...
  5. Hilfe bei Einstellungen der Maschine & Mühle

    Hilfe bei Einstellungen der Maschine & Mühle: Moin Kaffeebegeisterte, Nach langem hin und her habe ich mir eine gebrauchte Siebträger geholt für die ersten Schritte. Ist eine Bezzera Magica...