Anderes Duschsieb für Quickmill Orione 3000?

Diskutiere Anderes Duschsieb für Quickmill Orione 3000? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [ATTACH] [ATTACH] War auch überrascht

Schlagworte:
  1. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    20221001_173919.jpg
    20221001_174220.jpg

    War auch überrascht
     
    benötigt gefällt das.
  2. #222 benötigt, 02.10.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Danke.
    Im Auswahlmenü taucht es gar nicht auf. Nur dort hatte ich geschaut.
    Erprobt ist also nicht, dass es passt?
     
  3. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Von mir nicht, und soweit ich hier quer gelesen habe, auch von sonst niemandem. Diese Version des Siebs taucht auch sonst kaum auf, noch dazu weiß ich ich auch nicht, für welches Pavoni Modell das sein soll (aber ich kenne ja auch nur die Diva, insofern...)
    Vielleicht teste ich mal o_O

    Edit: laut hier ist es eigentlich für Breville z.B.
    IMS Competition Series Shower Screen 54mm (BV 200 IM)
     
    benötigt gefällt das.
  4. #224 benötigt, 02.10.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Danke!
    Die Seriennummer ist bei dem nur wieder anders (BV200IM vs. PA200RNT). Was auch immer die Abkürzungen sagen...
    Bin gespannt, ob es Tester gibt.

    Ganz nebenbei: PA200RNT54 gibt es auf der IMS Homepage gar nicht.
     
  5. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    IMS Präzision-Duschsieb

    Jetzt hab ichs im dropdown menü auch gefunden, hier PA200IM54. Allerdings zu tief, das müsste man wohl abdremeln.
     
    benötigt gefällt das.
  6. #226 Strettone, 23.12.2022
    Strettone

    Strettone Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    31
    Mir ist aufgefallen, dass durch das nachträgliche Abdrehen der Duschplatte mit Bohrmaschine und Feile, es sein könnte, dass das IMS Sieb nicht 100% grade auf der Platte sitzt. Ich kann es zwar draufdrücken, aber es ging nicht gleich tief umlaufend rein. Ich hab dann nochmal nachgearbeitet und auch etwas angefast. Die Dicke ist dann ziemlich exakt die gleiche, wie bei alter Platte und altem Sieb, also Original Quickmill. Glaube es waren 4,4 mm.
    Wahrscheinlich hast du das berücksichtigt, wollte es nur nochmal sagen, weil es mir auch aufgefallen war und vielleicht hilft es jemandem.
     
  7. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    2.008
    uff krass da haste was altes rausgekramt :D
    Ich habe das nie wieder überprüft, werde ich aber die tage mal machen, habe ich nie mehr drüber nachgedacht...
     
  8. #228 Strettone, 26.12.2022
    Strettone

    Strettone Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    31
    Ich hab den Mod ja erst jetzt durchgeführt.
    Benutzt du dieses Setting noch oder ist das bei dir wieder rausgeflogen - wegen z.B. zu viel/zu starker Säure oder hat sich auch das gegeben? Und falls ja, hast du Gründe dafür gefunden?
     
  9. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    2.008
    immer noch unverändert und zufrieden im einsatz :D
     
  10. mrsll

    mrsll Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    36
    @dudewu Hast Du wieder mal vor eine Duschplatte zu fertigen? Falls ja, ich würde Dir gerne eine abkaufen. Wie hoch ist denn der aktuelle Preis?
     
  11. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1.164
    Heyho,
    ist schon länger in Planung, gestaltet sich organisatorisch aber leider etwas problematisch. Wenn es wieder welche gibt, melde ich mich. :)
     
    lodzen, Mark Walter und mrsll gefällt das.
  12. #232 Mark Walter, 14.02.2023
    Mark Walter

    Mark Walter Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Ich hätte auch Interesse an einem! Obwohl mein Puck weder zerschossen ist oder mein Kaffee nach Kleber riecht.
     
    dudewu gefällt das.
  13. #233 paceklaf, 07.03.2023
    paceklaf

    paceklaf Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ich hätte ebenfalls Interesse
     
    dudewu gefällt das.
  14. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1.164
    Ich bin dran...
    :)
     
    Shortie und paceklaf gefällt das.
  15. mmm1294

    mmm1294 Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Moin, falls du nochmal einen Schwung anfertigst melde ich hier auch mal verbindliches Interesse an :)
     
    dudewu gefällt das.
  16. lodzen

    lodzen Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich wäre auch daran interessiert :)

    Beste Grüße
     
    dudewu gefällt das.
  17. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1.164
    Ist notiert...dauert leider noch etwas:(
     
    lodzen, paceklaf und mmm1294 gefällt das.
  18. #238 kaffeenerd42, 09.04.2023
    kaffeenerd42

    kaffeenerd42 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi dudewu,
    ich hätte ebenfalls verbindliches Interesse falls du wieder einen Schwung anfertigst.

    Beste Grüße
     
  19. jan131

    jan131 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    68
    Mich bitte auch auf die Interessentenliste setzen :)
     
    dudewu gefällt das.
  20. C_M_N

    C_M_N Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo dudewu,
    ... habe mir gerade deinen Thread durchgelesen,
    wenn du wieder mal ein Set hast, hätte ich Interesse für meine Pegaso 3035.
    Vielen Dank!

    Liebe Grüße, Christian
     
    dudewu gefällt das.
Thema:

Anderes Duschsieb für Quickmill Orione 3000?

Die Seite wird geladen...

Anderes Duschsieb für Quickmill Orione 3000? - Ähnliche Themen

  1. Coffe Gaggia 86, anderes Duschsieb für bessere Wasserverteilung?

    Coffe Gaggia 86, anderes Duschsieb für bessere Wasserverteilung?: Hallo zusammen, ich über gerade fleißig mit meinem LM1 Sieb, damit ich endlich Espresso auch mit nur 7g Kaffeemehl hinbekomme. Inzwischen habe...
  2. [Vorstellung] Über mich, Slow Feeder Projekt und anderes (3D Druck)

    Über mich, Slow Feeder Projekt und anderes (3D Druck): Liebe Kaffee-Netz Community, in diesem Beitrag soll es um mein Slow-Feeder Projekt für DF64 Mühlen gehen - in Zukunft auch je nach dem für andere...
  3. Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?

    Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?: Hallo an Alle! Hurra, es kann bald/darf eine neue Espressomaschine in die Küche einziehen Nachdem ich meine alte Eureka MCI-Mühle gegen die Atom...
  4. Brugnetti Simona Top hört nicht auf zu heizen: Pressostat oder was anderes?

    Brugnetti Simona Top hört nicht auf zu heizen: Pressostat oder was anderes?: Hallo! Bei der oben genannten Maschine Bj. 2000 funktioniert soweit alles, aber sie heizt auch bei 2 bar noch weiter (Schraube zum einstellen...
  5. Kaufberatung - neue Maschine nach Dedica, Quickmill Luna oder etwas anderes?

    Kaufberatung - neue Maschine nach Dedica, Quickmill Luna oder etwas anderes?: Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres nachdem mein KVA seinen Geist aufgegeben hat recht kurzfristig eine Delonghi Dedica EC785 gekauft und...