Tchibo Esperto Caffe: Kaffeesatzbehälter angeblich voll

Diskutiere Tchibo Esperto Caffe: Kaffeesatzbehälter angeblich voll im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Tchibo Esperto Caffe kaffeemaschine hat bisher ganz gut funktioniert. Nun, nach ein paar Wochen Nichtbenutzung, habe ich diese wieder...

  1. mhaert

    mhaert Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Meine Tchibo Esperto Caffe kaffeemaschine hat bisher ganz gut funktioniert.

    Nun, nach ein paar Wochen Nichtbenutzung, habe ich diese wieder angestellt.
    Das Reinigungswasser lief wie gewohnt durch.

    Dann aber leuchtet permanent die Anzeige "Kaffeesatzbehälter voll"

    Der Behälter ist aber leer!

    Ich habe das Mahlwerk gespült. Nutzt nichts.

    Woran kann das sonst liegen?
    Wo sitzt der Sensor zur Messung des Füllgrades des Kaffeesatzbehälters?
    ist der optisch?

    Kommt man an den durch den Mahlwerksschacht oder durch den Kaffeesatzbehältereinschub ran?
     
  2. #2 Cappu_Tom, 04.10.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    9.191
    Ich kenne deinen VA nicht, aber üblicherweise wird diese Meldung durch Zählung der Bezüge ausgelöst und durch Entfernung der Wasserschale/Tresterbehälter rückgestellt
    Das verstehe ich nicht.
     
  3. mhaert

    mhaert Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    ...wie ich schon sagte: der Tresterbehälter ist LEER

    Ok, Mahlwerk ist die falsche Bezeichnung. Ich meinte die "Brühgruppe"
     
  4. #4 benötigt, 04.10.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    10 min. stromlos schalten hilft gelegentlich für einen Reset.
     
    mhaert gefällt das.
  5. #5 Cappu_Tom, 04.10.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    9.191
    Ich kann lesen - auch ohne Schreien, du auch? Ich bin dann wieder raus.
     
  6. #6 siebträger--boy, 04.10.2022
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
    Hallo mhaert,
    maschine anlassen.
    restwasserschale, kaffeesatzbehälter und die abtropfschale ründilch reinigen,
    alle teile gut abtrocknen,und setze alle teile wieder in die maschine ein.

    die werkseinstellungen geht so,aber alle von dir eingestellten parameter u.daten sind gelöscht.

    halte die 3 kaffee tasten ca. 5 sek. gleichzeitig gedrückt,
    die kontroll- leuchten über den 3 kaffee-tasten leuchten 2x langsam pulsierend auf und löschen wieder.
    anschließend wird die maschine neu gestartet.
     
    joost gefällt das.
  7. mhaert

    mhaert Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Das war doch mal eine sehr hilfreiche Antwort.

    :)

    Hat funktioniert.
    Danke

    Aber so etwas sollte bei einem Markenprodukt trotzdem nicht passieren, dass man ein Hardware_Reset machen muss
     
    benötigt gefällt das.
  8. #8 benötigt, 04.10.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Problem ist: Zu viel empfindliche Elektronik und Sensoren verbaut. Da hängt sich gelegentlich etwas auf und findet den Weg nicht anders zurück. Angesichts des Preises wird es da wenig programmierte Fehlerroutinen geben, die Falschmeldungen aufdecken.
    Gut, wenn es mit dem Trick funktioniert.
     
Thema:

Tchibo Esperto Caffe: Kaffeesatzbehälter angeblich voll

Die Seite wird geladen...

Tchibo Esperto Caffe: Kaffeesatzbehälter angeblich voll - Ähnliche Themen

  1. Tchibo Vollautomat Esperto laeuft aus

    Tchibo Vollautomat Esperto laeuft aus: Hallo liebe Kaffeefreunde , ich habe vor mir einen Tchibo Vollautomaten . Sobald man eine Tasse bezieht hat man eine Wasserlache unter der...
  2. Magneten Tchibo Esperto

    Magneten Tchibo Esperto: [GALLERY] Hallo zusammen, beim Auseinanderbauen meiner Tchibo Esperto Caffé sind mir leider diese zwei Magneten rausgefallen und ich habe keinen...
  3. Tchibo Esperto Kaffe läuft in Kaffeesatz Auffangschale

    Tchibo Esperto Kaffe läuft in Kaffeesatz Auffangschale: Hallo, gerade hat unsere zwei Jahre alte Kaffeemaschine von Tchibo zum ersten mal ein Problem. Der Kaffee kommt nicht mehr aus der Auslaufdüse,...
  4. Tchibo Esperto Brühkolben undicht

    Tchibo Esperto Brühkolben undicht: Moin, bei meiner Esperto Pro kommt beim Milchschaum zubereiten etwas Dampf /Wasser aus dem Brühkolben. Dadurch kommt nur noch eine reduzierte...
  5. Tchibo esperto Café Schlauch Problem

    Tchibo esperto Café Schlauch Problem: Hallo an alle,ich habe seid 2 Jahren eine esperto. Eigendlich ist sie Perfekt. Das Problem: der Schlauch der laut Tchibo eine Sollbruch Stelle...