Ceado Life Mühle

Diskutiere Ceado Life Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Weiß jemand wie man an diesen Trichter kommt? Normale passen nicht auf die Waage, da die Halterung im Weg ist

  1. Peleke

    Peleke Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    69
    Weiß jemand wie man an diesen Trichter kommt? Normale passen nicht auf die Waage, da die Halterung im Weg ist
     

    Anhänge:

  2. #42 triumvir, 24.09.2022
    triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    285
  3. Peleke

    Peleke Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    69
  4. #44 triumvir, 25.09.2022
    triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    285
    Ahhh, eine kleine Gemeinheit die ich auf den ersten Blick nicht gesehen habe.
    Da hilft nur der Dremmel :)
     
  5. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Tim hat auch Versionen mit Aussparung auf der Seite. Schaut mal genauer;).
    VG
     
  6. Peleke

    Peleke Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    69
    Welcher Tim?
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Tim von Tiadaka
     
  8. #48 triumvir, 03.10.2022
    triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    285
    In diesem Thread ist es so ruhig ?
    Das ist für eine neue Mühle doch ziemlich ungewöhnlich. Gibt es von den Besitzern weitere Erkenntnisse zur Mühle (Stärken/Schwächen).
    Da diese Mühle auf meiner "Will ich haben, oder vielleicht doch nicht" Liste steht, brauche ich noch Argumente für den Kauf :)
     
    espressomo, niceness und Daniellovic gefällt das.
  9. Peleke

    Peleke Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    69
    Ich habe die Mühle seit einer guten Woche und nutze sie täglich mehrfach. Da sie aber meinen Einstieg in die Siebträgerzubereitung darstellt, habe ich keinen Vergleich.
    Ich finde sie schnell genug (zehn Sekunden für 15gr), leise (ähnlich wie unser vorheriger KVA von Nivona), zuverlässig (bisher keinerlei Probleme / Verstopfungen), einfach zu bedienen (Touch funktioniert sehr gut, Drehrad fein justierbar und dadurch schnell zu replizieren), schön kompakt und versatil einsetzbar durch den Hopper und das Single Dosing.
     
    _coffe_lover_ gefällt das.
  10. #50 _coffe_lover_, 03.10.2022
    _coffe_lover_

    _coffe_lover_ Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    22
    Misst du noch nach dem mahlen?
    Wenn ja wie schaut es bzgl. Abweichungen vom zielgerichtet aus?
     
  11. Peleke

    Peleke Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    69
    Da ich oft noch etwas am Mahlgrad feinjustiert habe, kann ich da noch keine lange Messreihe vorweisen, hatte aber immer nur Abweichungen im 0,1-0,3gr Bereich wahrgenommen. Alternativ als Single Dosing mit nahezu null Totraum rein=raus.
     
    _coffe_lover_ gefällt das.
  12. #52 Daniellovic, 04.10.2022
    Daniellovic

    Daniellovic Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    85
    Meine neue Waage ist auf dem Weg zu mir, bisher konnte ich nicht abmessen.

    Rein vom Gefühl scheinen mir die Bezüge sehr konstant zu sein.
    Die Verstellung mit dem Rad macht Spaß und man findet schnell seine alte Einstellung wieder.
    Der geringe Totraum ist toll, jetzt schmeckt auch der erste Espresso am morgen - bei meiner alten Mühle habe ich den großen Totraum geschmeckt...
    Bis jetzt bin ich zufrieden. SD habe ich bis jetzt nicht benutzt.

    Hier in meinem Post habe ich ja etwas die Verarbeitung bemängelt.
    Sitzt bei euch @kenny und @Peleke auch der Auswurf locker bzw lässt er sich auch einfach rausziehen?
    Manchmal reagiert das Touchscreen etwas träge (man muss sehr genau drücken) - echte Tasten wären cooler.
     
  13. Peleke

    Peleke Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    69
    Nein, ist mir nicht aufgefallen. Sitzt alles fest. Dank der fünf Jahre Garantie habe ich da auch keine Bedenken.
    Auch den Touchscreen konnte ich bisher immer problemlos direkt bedienen, habe aber auch noch nicht lange damit herumgespielt, da mir die Option über Zeit oder manuelles Mahlen per Start/Stop bisher reichten. Will aber demnächst mal für eine kleine Portion eine neue Zeit programmieren.
     
  14. benne

    benne Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Wenn der Totraum wirklich nur durchschnittlich 0,2g beträgt - nutzt man den SD Aufsatz überhaupt? Den normalen Hopper finde ich ja ganz nett aber das Gummiding finde ich hässlich. Denke aber auch darüber nach zuzuschlagen. Mein Workflow wäre dann SD mit normalen Hopper für mich und Timerfunktion für meine Frau oder wenn Gäste da sind. Finde ich schon praktisch. Ich warte aber noch ein paar reviews ab.
    Mir sind nur Welter&Welter

    und EPP Berichte bekannt.

    Im englischen Sprachraum finde ich fast gar nichts. Merkwürdig.
     
  15. #55 Daniellovic, 05.10.2022
    Daniellovic

    Daniellovic Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    85
    Ja, ich finde es auch komisch, dass man nicht mehr über die Mühle hört.
    Wenn die Werte stimmen und der Totraum so klein ist, sollte sie doch einen kleinen "Hype" auslösen? Wäre ja dann die ideale kleine Mühle für zuhause :D
    Meine Waage ist heute angekommen, ich werde demnächst mal wiegen und berichten.
     
    _coffe_lover_ gefällt das.
  16. #56 espressomo, 05.10.2022
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    714
    Da stimme ich dir absolut zu. Ich bin ja mittlerweile eher ein Filterkaffee-Trinker (Porzellan, Handaufguss). Hin und wieder möchte doch einen Espresso oder einen Cappuccino und nutze dafür die wunderbare Flair 58. Für Filterkaffee nutze ich die Commandante, für Espresso die Eureka Mignon Magnifico. Obwohl die Commandante super ist, nervt mich das händische mahlen am Morgen oder wenn Gäste da sind. Die Eureka passt eigentlich nicht für die paar Espressi pro Woche. … grundsätzlich war dieses Setup trotzdem ok für mich und ich hatte nicht vor es auszutauschen. Habe manchmal mit der Niche oder dem Single Doser von Eureka geliebäugelt, aber da kam immer das die für Filter doch nicht so der Hit sind.

    Aber von dieser Mühle bin ich jetzt total angetan… und könnte tatsächlich „schwach“ werden. Eigentlich genau das, was viele seit Jahren suchen. Die perfekte Mühle für zu Hause.
     
  17. Peleke

    Peleke Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    69
    Was hält Dich noch ab? Wenn Du die anderen beiden Mühlen verkaufst, sollte es gar kein allzu großer Aufpreis mehr sein.
     
  18. #58 espressomo, 05.10.2022
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    714
    Ehrlich gesagt war ich mit dem Verkauf von meiner Siebträger ein „bisschen“ raus aus dem Kaffee Thema bis ich jetzt auf den Thread hier gestoßen bin, muss mir den nochmal durchlesen und hätte gerne nochmal ein zwei Meinungen zur Filterkaffee-Eignung.

    Aber dann gäbe es wirklich „kaum“ noch Gegenargumente ;)
     
  19. #59 triumvir, 05.10.2022
    triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    285
    Müsstest Du dann nicht Deinen User-Account in "exespressomo" ändern ;-)
     
  20. #60 espressomo, 05.10.2022
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    714
    :D:D stimmt.

    Obwohl ich mit der Flair doch noch 3-5 Espressi die Woche mache. Aber Filter hat Vorrang mittlerweile.
     
Thema:

Ceado Life Mühle

Die Seite wird geladen...

Ceado Life Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Ceado Life Mühle schwarz

    Ceado Life Mühle schwarz: Wegen Umstieg auf eine Etzmax Light W Mühle, die mir günstig gebraucht über den Weg gelaufen ist, verkaufe ich meine Ceado Life Mühle in schwarz....
  2. [Verkauft] Ceado Life Kaffeemühle Aquamarine

    Ceado Life Kaffeemühle Aquamarine: Ich verkaufe meine neuwertige Ceado Life in der schönen Trendfarbe Aquamarine. Die Mühle habe ich in 02/2023 gekauft und habe Sie nur als Single...
  3. [Verkauft] Ceado Life Mühle

    Ceado Life Mühle: Aufgrund einer Neuanschaffung, verkaufe ich meine 4 Monat alte Ceado Life Mühle in Weiss. Die Mühle ist sehr Bedienerfreundlich und kann...
  4. [Mühlen] Ceado Life - Edelstahl, OVP, Garantie

    Ceado Life - Edelstahl, OVP, Garantie: Verkauft wird die Life by Ceado Kaffemühle in Edelstahl in fast neuwertigem Zustand. Es wurden nur ca. 3-4 Kg Kaffee durch sie gemahlen. Die Mühle...
  5. [Mühlen] Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand

    Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand: Anderthalb Jahre alte Kaffeemühle "Life" von Ceado in weiß mit Originalverpackung und knapp vier Jahren Garantie. Es handelt sich um eines der...