Empfehlung Büro-Monitor

Diskutiere Empfehlung Büro-Monitor im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Kann es sein, dass nur ein integrierte Grafikkarte auf dem Mainboard vorhanden ist, die nicht gesondert angezeigt wird? Auf dem Mainboard ist da...

  1. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Auf dem Mainboard ist da nix, das ist eine im Prozessor integrierte Grafik. Und die hast du ja schon gefunden, der 7700 hat eine HD630 eingebaut. Greift auf deinen Arbeitsspeicher als Grafikspeicher zurück.

    Das können mittlerweile alle internen Prozessorgrafiken problemlos.
    Die HD630 schafft bis zu drei Displays gleichzeitig. Über DisplayPort / HDMI / Thunderbolt überträgt das Teil bis zu 4k, über DVI nur FullHD.

    Wenn du nur zwei Displays anstecken willst, kannst du zwei beliebige Anschlüsse nehmen.
    Wenn du drei Displays anschließen willst, müssen Displays 1 und 2 per DisplayPort angeschlossen sein, bei Display 3 kannst du die Anschlussart frei wählen.

    Welche Anschlüsse du nehmen kannst, entscheidet das Modell deines Motherboards - schau dafür einfach auf die Rückseite deines PCs, was für Videoausgänge dran sind (wenn andere Möglichkeiten vorhanden sind, nimm kein DVI - der Rest sollte für einen Office-Monitor wohl egal sein).
     
    Pappi, _coffe_lover_ und Barista gefällt das.
  2. #22 christobal1987, 07.10.2022
    christobal1987

    christobal1987 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    794
    Bei mir kommt aufgrund eines neuen Notebook (Surface Laptop 4) im homeoffice die zwei Monitor Lösung nicht mehr in Frage. Zu wenig Anschlüsse und über. Den usb c Anschluss lässt sich nur 1 Monitor anschließen. Und die 200 Euro für den Microsoft Adapter werde ich nicht ausgeben. Mein Alter Dell konnte noch ganz normal über einen usb c zwei Monitore Ansteuern:…
     
  3. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Falsch. Das Surface 4 hat USB C 3.1 Gen 2 verbaut mit DP 1.4 - jedoch kein Thunderbolt. (Quelle: Does Surface Laptop 4 have Thunderbolt port? - SurfaceTip ). Der verbaute Port schafft über jedoch zwei unabhängige Monitore über einen Anschluss. Über den USB C Port kannst du also mit einem Adapter, der MST unterstützt, zwei unabhängige Monitore anschließen.

    Sowas hier:
    https://www.mediamarkt.de/de/product/_isy-iad-1020-usb-adapter-silber-2737576.html
     
  4. #24 _coffe_lover_, 07.10.2022
    _coffe_lover_

    _coffe_lover_ Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    22
    Ich habe es bei mir mit dem gemacht:
    https://amzn.eu/d/iSJTYqP

    Vorteile:
    +du kannst direkt deine Tastatur und alle usb Geräte anschließen und es ist aufgeräumt ( hab meinen unterm Schreibtisch im Kabelkanal verbaut)
    +du kannst direkt ein USB c Ladegerät anschließen und dein Laptop wird geladen sobald du ansteckst
    +du brauchst eigentlich nur noch ein Kabel zuhause anschließen
     
  5. #25 infusione, 07.10.2022
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Ich habe mir vor zwei Jahren ein 32" 4k Display angeschafft.

    Ich habe einen eingeschränkten Blickwinkel (ich hoffe nicht auch im übertragenen Sinn), komme mit der Größe aber gut klar. Ich brauche aber einen gewissen Augenabstand und habe das Gerät per VESA Mount und Bildschirmständer am Tischrand befestigt ist. Dadurch ist auch der Schreibtisch voll nutzbar.

    Die Skalierung habe ich auf ESAD-mäßigen 225% :).
     
    Brewbie gefällt das.
  6. #26 Barista, 13.10.2022
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich hab jetzt mal ein anderes Netzteil dran gemacht, das Brummen ist aber im Prinzip leider geblieben, d.h. davon sollte es dann nicht kommen. Ich werde mir daher wohl doch einen neuen Monitor kaufen müssen. Die verschiedenen Größen muss ich mir mal anschauen.
     
  7. #27 Yoku-San, 13.10.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    upload_2022-10-13_11-18-45.png

    Ich habe mir vor kurzem den Acer CB242Y gekauft. Bin ziemlich zufrieden. Relativ neutrale Farbwiedergabe direkt mit Standardeinstellungen.
     
  8. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Netzteil oder Kaltgerätestecker? Ein Bildschirm mit tauschbarem Netzteil wäre mir nicht bekannt, und bei einem Kaltgerätestecker wüsste ich nicht, wo da ein Brummen herkommen soll.
     
  9. #29 Barista, 13.10.2022
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ein externes Netzteil. Hab mal das von der Kollegin drangemacht und das brummt identisch (bei ihr nicht).
     
Thema:

Empfehlung Büro-Monitor

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Büro-Monitor - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  2. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  3. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...