Bentwood Vertical 63

Diskutiere Bentwood Vertical 63 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ja, die "andere" Halterung wurde angekündigt, seither aber Funkstille. [ATTACH] [ATTACH] Ist das nicht die Halterung der v1, die auch noch einen...

  1. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    Ist das nicht die Halterung der v1, die auch noch einen vibrierenden Auslass hatte? Wo gibt/gab es so eine Ankündigung?
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.891
    Dann ist das wahrscheinlich veraltetes Wissen von mir.
     
  3. #443 CremaChris, 08.10.2022
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    676
    Der mitgelieferte ST-Halter zum Selbstbiegen ist sicherlich nicht besonders edel. Bei mir erfüllt er aber seinen Zweck. Man kann die Halterung auch noch mit Silikonschlauch oder ähnlichem bestücken, damit der ST sich nicht freirütteln kann.
    Bezüglich Becher: Ich habe sehr hohe Tidaka Trichter für das LM 1er und für mein 58er 2er. Damit geht nichts daneben und ich kann direkt in den ST mahlen. Da ich den ST-Halter nicht festgeschraubt habe, kann ich - wenn ich es brauche - auch noch meine Felicitas Arc drunterstellen. So kann man auch bequem alles säubern.
    Unabhängig davon habe ich Manuel als Feedback mitgegeben, dass dieser Halter die Qualität der Mühle einfach in keiner Weise reflektiert. Er sagte damals, dass an einer neuen Lösung gearbeitet werde. Ist allerdings schon mehr als ein Jahr her.
     
  4. #444 benztown, 12.10.2022
    benztown

    benztown Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    33
    Erfahrungen mit der Bentwood bei mittleren und helleren Röstungen?
     
  5. #445 CremaChris, 13.10.2022
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    676
    Ich röste meine Kaffees in die Röstgrade medium bis medium-light, meist fruchtige Noten. Espresso und Pour Over. Ich nutze dabei single dosing mit RDT. Der Motor bekommt das spielend hin. Das Mahlgut ist durch die Bank äußerst fluffig und klumpt gar nicht. Die Geschmacksnoten werden aus meiner persönlichen Sicht sehr gut herausgearbeitet - habe aber die Bentwood auch nocht nicht gegen eine Titus ausprobiert. Deutlicher Fortschritt zu meinen alten unkaputtbaren Super Jollys. Alignment scheint bei meinem Exemplar sehr gut zu sein (hängt aber vielleicht auch am hohen Materialeinsatz - der Träger der einen Mahlscheibe wiegt locker 500g und ist aus purem Aluminium mit sehr guter Einpassung gefertig). Probleme mit Channeling kann ich nicht feststellen.
     
    huibuh* gefällt das.
  6. #446 Sansibar99, 13.10.2022
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Bitte einfach diesen Thread mal durchlesen !
    Steht alles schon hier und in 2 anderen Bentwood-Kaufberatungs-Threads.
    (viele hier haben mit dieser sublimen Art des Anspruchsdenkens ein Problem! "Füttert mich mundgerecht vorgehabt mit Infos"o_O)
     
    embrya und Lancer gefällt das.
  7. #447 benztown, 13.10.2022
    benztown

    benztown Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    33
    Ich habe den thread mehrfach durchgelesen. Bevor eine Investition in dieser Größenordnung ansteht, möchte ich gerne einige mehr Meinungen hören. Danke
     
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.891
    Ja, aber, es steht alles da.
    Wenn du mehr lesen willst, kannst du noch: Ich trinke gerade diesen Espresso.... durchlesen.
    Da wird die Bentwood x mal erwähnt, zusammen mit der Röstung.
     
    benztown gefällt das.
  9. #449 benztown, 13.10.2022
    benztown

    benztown Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    33
    Alles klar, gute Idee! Danke
     
  10. chrisil

    chrisil Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    Dann ist der 50ct Blechstreifen aber ein massiver Rückschritt und eigentlich ein Witz bei der Preisklasse.
    Weiß jemand ob es den alten Halter dann wenigstens als Ersatzteil gibt um ihn nachzurüsten?
     
  11. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    Ich glaube, die aktuelle hat da gar keine Aufnahme. Ich empfehle zum Nachrüsten den hohen Decent Siebträgerhalter plus hohem magnetischen Trichter (muss nicht der von Decent sein, ich nutze einen anderen). Das funktioniert gut.
     
  12. #452 Philipp82, 21.10.2022
    Philipp82

    Philipp82 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    174
    Ich nutze aktuell auf den Decent-Siebträger. Der passt allerdings mit dem LM Siebträger nicht so gut. Robert von RB Crafts arbeitet gerade an einer neuen Siebträgerhalterung. Auf diese warte ich momentan. Habe sie leider aber noch nicht gesehen.
     
    Silas gefällt das.
  13. chrisil

    chrisil Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    Hab Manuel mal angetriggert..... also scheint sich was zu tun... bin gespannt:

    Den Portafilter der ersten Generation gibt es nicht mehr, dafür wird ab November eine neue Version verkaufsbereit sein. Gerne gebe ich dir dann Bescheid und schicke Bilder.
     
    Jost_93 und Silas gefällt das.
  14. Mucca

    Mucca Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    252
    Hallo zusammen,
    ich habe mich jetzt mal hier durchgearbeitet. Mega spannend und scheinbar auch eine klasse Mühle. Die Preisentwicklung ist aber auch nicht ohne, oder? 2500 und in der Sammelbestellung bestimmt nochmal deutlich günstiger und jetzt knapp 3100?
     
  15. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.891
    Nein, 3.100 ist der Listenpreis, mit einer Sammelbestellung kämst du unter dreitausend.
    Oder einfach anfragen, ob es einen Rückläufer gibt, den gibt es dann für rund +/-2.500€.

    Hast du schon mal den Milchpreis beobachtet? Der hat die vierte Preiserhöhung allein in diesem Jahr hinter sich.
    Dieses, oh, der Preis ist aber hoch geklettert ist.. *pieep*
     
  16. Mucca

    Mucca Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    252
    Besten Dank für die Info.
     
    benztown gefällt das.
  17. #457 Philipp82, 27.10.2022
    Philipp82

    Philipp82 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    174
    Hier nun die ersten Bilder der neuen Siebträgerhalterung. Scheint in die klassische Richtung zu gehen, bei der man den Siebträger einhängt. Nachteil dann leider, dass sie nicht mit einem Trichter verwendet werden kann.

    upload_2022-10-27_21-31-28.jpeg
     
    calm_under_pressure, Sarah2022 und Ratatazonk gefällt das.
  18. chrisil

    chrisil Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    Also da war die der v1 wertiger . Das schaut aus, als wär noch ein wenig Flacheisen über, aus dem wir was basteln.
     
  19. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.891
    Naja, was rbcrafts sonst so baut.. ist über jeden Zweifel erhaben.
     
    Silas gefällt das.
  20. chrisil

    chrisil Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    Das mag sein… aber die Mühle is optisch ein Highlight und da finde ich die Halterung eines Schlosser Lehrlings im 1. Ausbildungsjahr halt unpassend. Meine persönliche Meinung. Kann zum Glück ja jeder sehen wie er möchte :cool:
     
Thema:

Bentwood Vertical 63

Die Seite wird geladen...

Bentwood Vertical 63 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bentwood vertical 63 verkauft

    Bentwood vertical 63 verkauft: Servus Kaffeefreaks! Ich hab mal wieder Lust auf ein neues Spielzeug in der Kaffeeecke daher darf sich ein neuer Besitzer über diese Mühle freuen....
  2. [Verkauft] Bentwood Vertical 63

    Bentwood Vertical 63: Ich biete meine gepflegte Bentwood in schwarz mit Walnussakzenten an, da ich mich gerne noch mit anderen Mühlen auseinandersetzen möchte. Die...
  3. [Verkauft] Bentwood Vertical 63

    Bentwood Vertical 63: Nach einem Jahr trenne ich mich von meiner Bentwood. Sie ist schwarz und hat Holzapplikationen in Eiche hell. Als ich sie damals gekauft habe,...
  4. [Maschinen] [SUCHE] Option-O Lagom P64, P100 oder Bentwood Vertical 63 weiss

    [SUCHE] Option-O Lagom P64, P100 oder Bentwood Vertical 63 weiss: Hallo zusammen, ich suche eine Option-O Lagom P64, P100 oder Bentwood Vertical 63 in weiss. Beste Grüße
  5. [Verkauft] Bentwood Vertical 63 (V63 )

    Bentwood Vertical 63 (V63 ): Hi, Ich verkaufe meine Bentwood Mühle. Die Mühle mahlt problemlos für Espresso und Filter. Ist sehr gut aligned (dies wurde von mir nach Erwerb...