Mazzer Super Jolly und Mini Display gleich oder unterschiedlich?

Diskutiere Mazzer Super Jolly und Mini Display gleich oder unterschiedlich? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich würde gerne wissen ob bei einer Super Jolly und der Mini das Display gleich und untereinander austauschbar sind? Freund von mir hat...

  1. #1 Ratfink, 30.10.2022
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Hallo, ich würde gerne wissen ob bei einer Super Jolly und der Mini das Display gleich und untereinander austauschbar sind?
    Freund von mir hat eine SJ und das Display spinnt. Da er ein gebrauchtes von der Mini bekommen könnte, wollte er es wissen bevor er es holt.
    Danke Dieter
     
  2. #2 Ratfink, 30.10.2022
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Weiß niemand etwas?
     
  3. #3 Ratfink, 31.10.2022
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Ist die Frage so ausgefallen?
     
  4. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Du erwartest innerhalb 6 Stunden eine Antwort, dann wird sofort nachgefragt und nach ein paar mehr Stunden wird’s gleich nochmal mit einem Unterton nachgefragt, der mich persönlich stört.

    Zum einen ist das hier kein bezahlter Servicepunkt, hier wird freiwillig geholfen. Nicht jeder ist rund um die Uhr online, schon gar nicht am Sonntag. Da hilft alleine Geduld. Und dann gibt es tatsächlich Fragen die hier keiner beantworten kann. Auch das soll’s geben. Wie oft es vorkommt dass jemand ein Display zwischen Mini und Superjolly tauscht kannst Du Dir vielleicht denken und damit auch die Frage, ob das ausgefallen ist. ;)
     
  5. #5 Ratfink, 31.10.2022
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Ich erwarte mir hier nicht das innerhalb kurzer Zeit jemand antwortet. Aber da das andere Teil vielleicht weg ist, falls der Freund von mir zu lange wartet wollte ich ihm schnell helfen.
    Nein ich kann es mir nicht denken wie oft ein Display zwischen den beiden Maschinen getauscht wird sonst hätte ich nicht gefragt.
    Ja ich habe hier schon oft Hilfe bekommen auf Fragen, vor allem bez. meiner alten Maschinen.
    Mfg Dieter
     
  6. #6 kkcologne, 31.10.2022
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    Vielleicht mal selbst bei Espresso XXL gucken, ob die beiden Teile dort die gleiche Bestellnummer haben?
     
    Ratfink und vectis gefällt das.
  7. #7 Ratfink, 01.11.2022
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Danke, daran hab ich gedacht. Leider finde ich nur die Mini dort.
     
  8. #8 kkcologne, 01.11.2022
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    onluxtex und vectis gefällt das.
  9. #9 kkcologne, 01.11.2022
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    DECKEL MIT KLEBEMEMBRAN | ø 120 mm | MAZZER, 146,50 €
    passend für: Ersatzteil-ID / Hersteller:

    S000MEM04 MAZZER
    S00SCOG02 MAZZER
    S00SCOG02/B MAZZER

    Das Teil für die Super Jolly führt unten als letzte Ziffer (wegen des ".../B") wohl auch die Mini B auf.
    Es sollte daher eigentlich passen.
    Ein weiteres Indiz ist, dass bei beiden Mühlen der entsprechenden Bauteilegruppe jeweils die Ziffer 61 zugeordnet ist.
     
  10. #10 Ratfink, 01.11.2022
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Danke, dann werden wir es riskieren.
    LG Dieter
     
  11. #11 kkcologne, 01.11.2022
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    Wenn der Preis soviel besser ist, kann ein Risiko lohnend sein.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Mazzer sich den Luxus leistet, für jedes E-Modell ein eigenes solches Teil zu produzieren und dann auf Lager als Ersatz vorzuhalten. Unökonomisch sowas.
     
  12. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Das tun sie ja auf keinen Fall, das Ersatzteil ist ja ausdrücklich für Kony, Robur und Major gedacht.
     
  13. #13 Ratfink, 02.11.2022
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Danke nochmals für die Antworten.
    Haben den Deckel gestern Abend umgebaut und es passt.
    Einziges Problem war nur der Stecker. Der musste abgezwickt und neu verlötet werden. Aufgrund der Größe geht er nicht durch die Öffnung.
    Vielleicht ist die Info für den einen oder anderen hilfreich.
    Dieter
     
    kkcologne gefällt das.
  14. #14 UruguayJohn, 04.11.2022
    UruguayJohn

    UruguayJohn Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    47
    Du kannst mit einer Nadel die kleinen Nasen am Stecker runter drücken und die Kabel einzeln aus dem Stecker ziehen und später wieder reinstecken.Ist für Dich jetzt zu spät aber hilft vielleicht jemand anderem
     
    Ratfink gefällt das.
  15. #15 Ratfink, 04.11.2022
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Danke, ich hab es mit einem kleinen Schraubenzieher probiert und das hat nicht geklappt.
     
  16. #16 UruguayJohn, 04.11.2022
    UruguayJohn

    UruguayJohn Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    47
    Mit ner Nadel, geht es ganz gut. Hab bei mir letztens Tönungsfolie draufgeklebt, damit das Display auf den ersten Blick schwarz ist.Da musste ich das Kabel auch durch das kleine Loch ziehen.
     
    Ratfink und Gandalph gefällt das.
Thema:

Mazzer Super Jolly und Mini Display gleich oder unterschiedlich?

Die Seite wird geladen...

Mazzer Super Jolly und Mini Display gleich oder unterschiedlich? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Mazzer super jolly ugly beast

    Mazzer super jolly ugly beast: Verkaufe hier meine Mazzer super Jolly Mühle. Leider hat sie einige Macken im Lack und die Deckel vom Hopper und Doser fehlen. Ansonsten...
  2. [Erledigt] Mazzer Super Jolly

    Mazzer Super Jolly: erledigt, danke suche eine Mazzer Super Jolly, egal welche Version, Farbe und Alter. Zustand ist auch egal, idealerweise gerockt - wird umgebaut...
  3. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  4. [Suche] Mazzer Super Jolly Emblem

    Mazzer Super Jolly Emblem: Einer Super Jolly fehlt das schöne Mazzer-Metallemblem. So eins: [ATTACH] Das würde ich gern wieder komplettieren; vielleicht legt bei Euch eins...
  5. [Verkaufe] Mahlscheibenpaar Original Mazzer 64 mm (Super Jolly)

    Mahlscheibenpaar Original Mazzer 64 mm (Super Jolly): Verkaufe ein originales Mazzer (gemarkt) Mahlscheibenpaar 0033T für die Super Jolly (64mm). Habe dieses Paar vom Typ T (Dreiphasen=bedeutend...