Ein Neuer in der Runde!

Diskutiere Ein Neuer in der Runde! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ein kleines Hallo in die Runde! Hab mich hier angemeldet, weil ich seit gestern Besitzer einer DeLonghi Primadonna Class bin. Bis jetzt habe ich...

  1. #1 DonCappucci, 01.11.2022
    DonCappucci

    DonCappucci Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ein kleines Hallo in die Runde!

    Hab mich hier angemeldet, weil ich seit gestern Besitzer einer DeLonghi Primadonna Class bin.

    Bis jetzt habe ich nur mein Melitta Filtermaschinchen genutzt, mich aber immer gefreut, wenn ich z.B. auf Besuch den Kaffee aus Vollautomaten geniessen durfte.

    Deshalb jetzt der Entschluß: Filterkaffee ade' - Bohne ahoj! :D

    Da das ganze Thema "Vollautomat" völliges Neuland ist, werde ich mich hier mal ein bischen belesen und bestimmt die eine oder andere Frage haben.

    In diesem Sinne....
    Joe
     
    cappufan gefällt das.
  2. #2 plempel, 01.11.2022
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.830
    Zustimmungen:
    16.672
    Auch Hallo,
    aber ob Du hier als Vollautomaten Barista glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln. Hier sind mehr die Siebträger unterwegs. :)
     
  3. #3 cappufan, 01.11.2022
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Herzlich Willkommen! Leider kann ich dir bei deinem Vollautomaten nicht weiterhelfen. Aber frische Bohnen sind auf jeden Fall schon mal eine sehr gute Idee. Guten Genuss!
     
  4. #4 DonCappucci, 01.11.2022
    DonCappucci

    DonCappucci Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Mit der Maschine komme ich soweit schon gut klar. Neuland ist eher das Thema „Kaffee „. Bis jetzt hab ich Filterkaffee, meist Tschibo, getrunken.

    Für den ersten Einsatz habe ich mir 250g Bohnen gekauft, irgendeine Fairtrade Mischung vom Tschibostand.

    Für den ersten Einsatz ok. Für die nächste Füllung war ich in Wiesbaden bei Kaufmanns (Rösterei) und werde den Kaffee mal testen.

    Gibt es eigentlich einen Shop, wo man kleinere Mengen verschiedener Sorten zum ausprobieren findet?

    Gruss….
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.869
    Einige Röster bieten 250g Packungen an. Ich kaufe immer direkt beim Röster, da kann ich sicher gehen, frische Bohnen zu bekommen.

    Mit frischen Bohnen frisch gemahlenen hättest Du mit überschaubarer Investition in eine Mühle übrigens auch tollen Filterkaffee produzieren können.
     
    NiTo gefällt das.
  6. #6 quick-lu, 02.11.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    23.837
    Einen?
    So viel zu entdecken.
    Viel Spass dabei.
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. #7 benötigt, 02.11.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Wahrscheinlich gibt es wenige Angebote speziell für "Probierpakete" (das wäre Dein Suchbegriff) für KVA. Da aber einige Röster so benannte KVA Mischungen anbieten, kann das Dein Spielfeld sein.

    Bei Onlinebestellungen darauf achten, ob das Röstdatum angegeben ist. Nicht das MHD, mit dem Versandhäuser werben! Frisch = besser, auch wenn KVA da verzeihender sind, als Siebträger. Lass Dir einfach keinen alten Schrott andrehen.

    Tchibo... naja. Deren Röstungen sind wenig schonend bearbeitet. Vielleicht bringt der Test mit Kaufmanns die Erkenntnis, dass sich die Investition in gute Bohnen eher lohnt, als den vollmundigen Marketingbeschreibungen der industriellen Anbieter zu vertrauen.
     
Thema:

Ein Neuer in der Runde!

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer in der Runde! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  3. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  4. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...
  5. Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse

    Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse: Servus! Vor rund zwei Monaten habe ich auf YouTube die Produktvorstellung der neuen ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse gesehen. Leider war sie zu...