Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Diskutiere Espressogenießende Serien/Filme Gucker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ich habe noch im Westen nichts Neues auf meiner Liste, aber ich muss gestehen, trau mich momentan nicht. ich glaube der film ist erschütternd:...

  1. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Hab ihn mir angesehen, langweilig ist das falsche Wort, eher ohne roten Faden. Wenn du den Trailer gesehen hast, dann war es das eigentlich....
     
  2. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Death in paradise, lief ja Freitag auf ZDFneo.
    Findet noch jemand, dass es mit jedem neuen Inspektor schlechter wird?
    Der Erste hatte richtig richtig Witz, der zweite mir trotz Bedenken doch sehr gut gefallen, aber die zwei danach Folgenden, vor allem der Jetzige sind einfach nur blass und langweilig dagegen.
    Eine der wenigen meiner BBC-Serien, die für mich ihre Qualität nicht halten kann. :(
     
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Das ist doch aber ein Effekt, der bei fast jeder, gerade langen Serie mit vielen Staffeln und Folgen fast zwangsläufig eintritt, da die Euphorie durch den Überraschungseffekt zu Beginn einfach meist dann doch verfliegt. Selbst bei der ebenfalls durch die BBC produzierten Erfolgs- Serie Peaky Blinders wurde die Qualität gerade durch neue, hochrangig besetzte Gegenspieler (wie etwa Adrien Brody) und auch neue Geliebte des Hauptdarstellers zwar erstaunlich lange hoch gehalten, die letzten Staffeln sind dann doch auch stark in der Qualität abgefallen, leider.
     
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Irgendwann sind die Geschichten halt auserzählt.
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Find ich auch, daß der erste Inspektor (Ben Miller) bei DiP unschlagbar war.
    Der jetzige (Ralf Little) sollte wohl n büschen dran anknüpfen, klappte aber eher weniger.
    Seine Assistentin, die ja nach einem Undercovereinsatz ausstieg, gefiel mir aber von allen bis jetzt am meisten :rolleyes:.
     
  6. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Finde ich bei der BBC bisher nicht. Klar gibt es mal Staffeln / Folgen, die mir weniger gut gefallen, aber insgesamt gesehen fand ich meine bisherigen BBC-Serien immer bis zur letzten Staffel gut.
    Und Death in paradise ist ja in dem Sinne gar keine zusammenhängende Geschichte. Eher mit den deutschen Tatort-Filmen vergleichbar, jede Folge ein neuer Fall.
    Wobei ich allerdings auch immer das Jahr Pause dazwischen einlege. Kann sein, dass das etwas ausmacht.

    @nenni Ich fand Camille, also die erste Assistentin am besten. Und den Commissioner, der ist gleichbleibend speziell. :D
     
    nenni gefällt das.
  7. #947 Defender, 07.11.2022
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Ich brauche euren Rat
    Zu unserem Geburtstag habe ich meiner Frau alle Game of Thrones DVDs geschenkt (wusste ja nicht, dass das so viele sind)
    Gestern Abend ging's los, dabei merkte ich, dass diese Serie wohl nicht geeignet ist, um nebenbei im KN oder so zu blättern.
    Die tausend Namen, Häuser, Personen etc sind auch nicht gerade etwas für jemanden mit schleichender Demenz.

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich mir das antun soll - wenn wir jeden Tag eine oder zwei Folgen schauen dauert das ja bis zum St. Nimmerleinstag und
    jeden Tag Game of Thrones ist ja wohl auch nicht...

    Oder ist das Ganze so spektakulär, dass ich mir das nicht entgehen lassen sollte, weil nur mal ab und zu eine Folge mitschauen ist wohl
    totaler Nonsens.
    Ich mache das jetzt so, wie ihr es empfehlt... wenn ich aussteige sehe ich halt meine Frau nicht mehr so oft
     
    vespone gefällt das.
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.537
    Zustimmungen:
    19.529
    Fördert die Zweisamkeit, gemeinsam Binge-Watching zu betreiben :D
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Macht doch was anderes;
    Holt euch "Herr der Ringe" als Gesamtwerk und lest euch immer abwechselnd gegenseitig vor ;).
     
    herr k und Lancer gefällt das.
  10. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.537
    Zustimmungen:
    19.529
    [​IMG]
     
    Pappi und Sansibar99 gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Auch ne Idee: Ausdrucken - und dann kann man immer mal gucken, wer was ist ;).
     
  12. #952 Defender, 07.11.2022
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Du wirst lachen, das habe ich mit meiner ersten Freundin gemacht, bei der ich ab und an wohnte
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Und - hast du sie damit erfreut oder war sie angespannt, weil sie eigentlich nix vorgelesen haben wollte ;)?

    Da ist mir Dussel ja mal was passiert:
    Ich hatte nicht zum Filmegucken oder Vorlesen eingeladen, sondern zum Diazeigen von meinen schönen Reiseerlebnisse.
    Damals war ich noch etwas äh naiv oder so und hab nicht gemerkt, daß die Erwartungshaltung woanders lag...
    Hätte vielleicht n lang anhaltender Serientreff werden können - habs vermasselt ;).
     
    herr k gefällt das.
  14. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    OH, muss mich wohl mal selbst zitieren und feststellen, dass ich ein Bild-Reporter bin:(
    Netflix verstümmelt Buch-Klassiker: Im Westen nur Müll!
     
  15. vespone

    vespone Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meine Empfehlung: dranbleiben. es lohnt sich. Ich habe bei der ersten Folge ganze 3 Anläufe gebraucht, um überhaupt damit warm zu werden. Es war die allererste Fernsehserie überhaupt bei der ich mir gedacht habe, die könnte ich mir irgendwann ein zweites Mal anschauen (das war vor der letzten Staffel natürlich).

    Ich wäre froh über so ein Geschenk.
     
  16. #956 Augschburger, 12.11.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Willkommen im Kaffee-Netz. :)
     
    vespone gefällt das.
  17. #957 Largomops, 14.11.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  18. #958 plempel, 14.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2022
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Wir schauen uns gerade ein bisschen "Zwei Münchner in Hamburg" in der ZDF Mediathek an. Mit dem bayrischen Traumpaar Elmar Wepper und Uschi Glas, die ja schon in der "Polizeiinspektion 1" als Helmut und Ilona Heinl geglänzt haben. Voll retro. :)
    Zwei Münchner in Hamburg
     
    wagner gefällt das.
  19. #959 Largomops, 17.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Die erste Folge von Sherlock (Cumberbatch) habe ich mir jetzt angeschaut. Danke für den Tip. Sehr amüsant.

    Was mir überhaupt nicht gefällt ist The Wire. Das ist mir zu hektisch und reißerisch. Vielleicht bin ich für sowas auch zu alt.
     
  20. #960 MoccafixGold, 18.11.2022
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Wäre der restliche Film nur auch SO gewesen, dann würde ich in Torsten Sträter-Manier tatsächlich sagen: "Kammanommagucken."

    Aber so bleib ich beim Intro. :cool:

     
Thema:

Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Serien/Filme Gucker - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....