TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der harte Brocken war wieder höchst unterhaltsam, oder? Gut das da nur ein bis zwei im Jahr produziert werden, so wird die Qualität hoch gehalten...

  1. #5321 sneaky_peter, 06.11.2022
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
    Der harte Brocken war wieder höchst unterhaltsam, oder? Gut das da nur ein bis zwei im Jahr produziert werden, so wird die Qualität hoch gehalten und es wird nicht langweilig. Weiter so!
     
    nenni und Augschburger gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Letztes lief wieder "Hard Powder" mit Liam.
    Wenn der nochmal im Programm auftaucht - lohnt sich zu gucken!
    Obwohl ich die original-Version "Einer nach dem anderen" besser finde.
    Wegen der hab ich auch bei der 2. Version Schwierigkeiten: Im Kopf hab ich erstmal Norwegen, weil Nr. 1 da spielt.
    Und wundere mich immer, warum plötzlich in Norwegen Indianer und amerikanische Straßen auftauchen...
    Ich muß mich da immer erst innerlich umstellen :rolleyes:
     
  3. Gerry

    Gerry Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    54
    die fand ich auch alle super - danke für den Tipp!

    Meine schöne Bescherung - Film in voller Länge | ARTE
    den habe ich letzte Woche abends nach einem frustrierenden Tag geschaut - das hat mich wieder aufgebaut.
    Ist zwar noch etwas früh für Weihnachtsfilme, aber der ist genial!
     
    Augschburger gefällt das.
  4. #5324 turriga, 06.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2022
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Aufgrund all der positiven Kritiken hab ich mir diese Folge „Harter Brocken“ dann in der Mediathek auch angesehen und kann die hier geteilte Begeisterung (und attestierte Qualität) da so gar nicht recht entdecken. Diese Folge konnte sich in keiner Phase entscheiden, was sie eigentlich werden möchte, ob nun eher Krimi, oder doch lieber Komödie, natürlich auch noch ein Hauch von zartester Liebesromanze (samt Mitleidsgeschichte aus der traurigen Kindheit). Dann diese permanenten, absurden (aber halt nicht wirklich lustigen) Zufälle im Handlungsstrang, wie etwa dem auf den Punkt auftauchenden Rentnerpaar auf der Staumauer, auch die Drogenpilze passgenau am Rastplatz mit natürlich aktuell latent eintretendem Hungerast des „top“- ausgebildeten Terroristen,…….doch eher einfallslos, schon gar nicht phantasievoll!
    Krönung dann die wirre Fluchtzszene des Postboten, in welcher er auf einen Baum klettert, dann natürlich erst seinen Hut, dann sogar das zuvor noch piepende Handy verliert (selbstverständlich der einzige Ort im Wald mit Handy- Empfang), welches dabei dann natürlich auf einem Stein landet und zerbricht, nur dem sonst alles niederballenden Terrorist bleibt all das verborgen, selbstverständlich!
    Alles doch wenig witzig, schon gar nicht schlüssig, erinnert mich doch eher an ein Niveau von Daily Soaps wie etwa GZSZ, gerade dies permanenten „Zufälle“, versucht sich vielleicht als Art von deutschem Fargo, hat aber mit Ausnahme vielleicht des Dorf- Polizisten weder die entsprechenden Charaktere, noch das feine Gespür für Ironie und den tiefgründigen Humor. Und dabei auch nicht den so beißenden, tiefschwarzen Humor wie ein Hader und auch nicht den breiten, richtig krachend überzeichneten, aber wirklich gekonnten Slapstick- Humor der niederbayrischen Eberhofer Verfilmungen. Aber wohl deshalb tauchen diese dann auch erstmal im Kino auf, bevor sie es in die Prime Time im Fernsehen schaffen.
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  5. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    5.189
    Die bisherigen Folgen von "Harter Brocken" habe ich gerne geschaut. Bei der letzten stimme ich @turriga komplett zu (leider). Die bemühte Witzigkeit und die drögen Zufälle in der Story waren enttäuschend, von Spannung keine Spur.
    Schade.
     
  6. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Dito. :(

    Gruß
    michhi
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich kann leider nicht beurteilen, weil ich nicht gucken konnte - leider.
    Aber mein Buch konnte ich einfach nicht beiseite legen.
     
  8. #5328 Augschburger, 06.11.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Es tut mir aufrichtig leid, dass ich offensichtlich einige Bedürfnisse nicht befriedigen konnte.
    Ich bitte untertänigst um Vergebung!
     
    nenni gefällt das.
  9. #5329 Largomops, 06.11.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AA01D1C9-B8C1-412B-9C14-59FDD0C047B4.jpeg
     
  10. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    5.189
    Muss es nicht. Ich zumindest hätte es eh gekuckt. Die vorigen haben ja Anlass zu berechtigter Hoffnung gegeben. :)
     
  11. #5331 Knabberkram, 06.11.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    So wie das ausschaut, wurde der Drehbuchschreiber ersetzt, oder ihm wurden neue Vorgaben gemacht.
     
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Immer wieder sehr gut und packend:
    Zeugin der Anklage
    Heute, 22:25 — 00:15 (1 Std. 50 Min.) auf 3sat
     
    Knabberkram gefällt das.
  13. #5333 Augschburger, 19.11.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Und? Wer schaut heute „Wetten, dass..?“ o_O :rolleyes: :cool:
     
  14. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    5.189
    Außer dir? :D
    Werden sicher wieder einige Millionen sein. Und das obwohl beim SWR "Schlagerspaß mit Andi Borg" läuft.
     
  15. #5335 Augschburger, 19.11.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Hehehe…

    Schickt den alten Mann in Rente sag ich nach acht Minuten. :confused:
     
  16. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    @Augschburger
    Schaust Du das wirklich?
     
  17. #5337 Augschburger, 19.11.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Ich hab ihm eine Chance gegeben…
     
  18. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    5.189
    Du bist ebenso lang- wie großmütig! Reschpekt.

    Ich habe mal letztes Jahr beim Radio gezappt. Da hat er zusammen mit einem jüngeren Moderator eine Sendung gehabt.

    Das habe ich keine zwei Minuten ausgehalten.

    Aber das sehen genügend Leute anders. Er hatte wohl eine Bombenquote beim letzten mal.
     
  19. #5339 Augschburger, 19.11.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Wetten, dass..? an sich ist ja auch gut, bloß hat der aktuelle Moderator da nix mehr verloren. Er hätte in Würde abtreten sollen, solange es noch ging.
     
    herr k und langbein gefällt das.
  20. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    Genau. Er war mal ein Großer... lustig, unangepasst. Mittlerweile für mich nur noch peinlich. Den zu späten Absprung kann man aber sowohl ihm als auch dem Sender anlasten.
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...