Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @silberkorn Eine ganz normale Spiegelreflex (Nikon D850) Da macht es evtl Sinn sich eine dslm mal anzuschauen. Da haste extrem nützliche Fokus...

  1. #12441 silberkorn, 19.11.2022
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
    Da macht es evtl Sinn sich eine dslm mal anzuschauen. Da haste extrem nützliche Fokus Hilfen.
     
  2. #12442 Ranger Kevin, 19.11.2022
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Die eingebaute Dioptrinkorrektur hat bei mir nicht mehr gereicht, hab mir dann noch eine Zusatzkorrekturlinse für den Sucher bestellt. Mit der + der einstellbaren eingebauten kann ich dann wieder vernünftig den Sucher sehen.
     
    Defender gefällt das.
  3. #12443 silverhour, 20.11.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ich mag Friedhöfe und spaziere gerne drauf herum, zumindest wenn es keine übertrieben ordentlichen Ziergärten sind. Der Oberräder Waldfriedhof ist besonders schön da er sich wie ein Waldspaziergang anfühlt, es an klaren Strukturen fehlt und hinter jeder Ecke etwas zu entdecken gibt. Gedenkgräber für Kriegsgefallene mag ich allerdings nicht; nicht nur weil ich Krieg, Heldenverehrung und damit verbundene Verherrlichung nicht mag, sondern weil sie kalt und unnatürlich wirken und die armen Seelen noch im Tode ordentlich in Reih' und Glied stehen lassen, völlig entpersonalisiert. Aber dennoch sind sie irgendwie interessant...

    [​IMG]
     
    Ranger Kevin, wurzelwaerk, Belgarath und 6 anderen gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Frostholz

    frostholz 1.jpg
     
    Ranger Kevin, derBlake, wurzelwaerk und 9 anderen gefällt das.
  5. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    So, die kalte Jahreszeit zieht mich nun nach drinnen und es wird Zeit für neue Fotoexperimiente. Ich wollte mich mal in der Waterdrop Fotografie versuchen und das sind meine ersten Resultate

    208A1857-2.jpg

    208A1937.jpg

    208A1947.jpg
     
    Ranger Kevin, vfranky, nenni und 7 anderen gefällt das.
  6. #12446 wurzelwaerk, 20.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Einzelgänger - aber nicht einsam
    IMG_1066.jpeg
    leider nur das iPhone dabei...
     
    Belgarath, Oldenborough, CoffeeNose und 3 anderen gefällt das.
  7. #12447 wurzelwaerk, 20.11.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Ich nicht, weil ich diese Art der Präsentation nicht verstehe - Erinnerungen an einen Menschen trage ich im Herzen und im Kopf, dafür brauch ich keine Steine.
    Das tut aber Deinen Bildern natürlich keinen Abbruch.
     
    Ranger Kevin gefällt das.
  8. #12448 wurzelwaerk, 20.11.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Stelle ich mir auf Alu-Dibond sehr "cool" an der Wand vor.
     
    nenni und turriga gefällt das.
  9. #12449 wurzelwaerk, 20.11.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Wenn die Kamera ausreichend Möglichkeit bietet per Dioptrienkorrektur, dass Du ohne Brille schauen kannst, würde ich das immer vorziehen.
    Durch den zusätzlichen Abstand des Auges zum Sucher (wg. dem Brillenglas) geht Dir ziemlich viel des Sucher-Sehfeldes verloren.
     
    Ranger Kevin und Defender gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Mach ich auch so.
    Dumm nur, wenn man am Monitor mal was umstellen muß und die Schrift da sehr klein ist und man dafür eigentlich ne
    Brille brauchen würde ;).
    Hat aber bis jetzt irgendwie trotzdem geklappt.
     
    Defender gefällt das.
  11. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Zum Abschluss:
    Mit Brille fokussieren ist Mist - zumindest für mich, klappt gar nicht.
    Habe ein wenig mit der Dioptrienkorrektur gespielt... wird wohl (irgendwie).
    Ich ging halt davon aus, dass mit meiner Kunstlinse alles so bleibt, habe nicht mitbekommen, dass sich das Auge verändert hat.
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    efeu 1.jpg
    rosenblatt 1.jpg
     
    M52b28, Belgarath, wurzelwaerk und 11 anderen gefällt das.
  13. #12453 nenni, 23.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2022
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Freut mich, daß ihr meine Bilder mögt :).
    Sind zwar kaum noch welche, die Kaffeesachen betreffen - aber was soll ich machen?
    Ich befaß mich ja nur noch mit handgefilterten Brühkaffee und hab meine beiden Sorten gefunden.
    Da gibts also nicht so viel zu berichten und dazu Bilder zeigen ;).
    Würde euch langweilen, da immer das gleiche zu sehen.
    Zum Glück darf man ja in diesem Forum auf vielfältige andere Dinge eingehen.
     
    Sansibar99, Marshall6 und Ranger Kevin gefällt das.
  14. Bonafide

    Bonafide Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2022
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    280
    Hä?

    Hier ist es doch Konsens, das alles gezeigt werden kann, darf und soll (natütlich nichts, was gegen Forenregeln oder gar Gesetze verstößt)!
    Genauso auch Vorschläge zur Optimierung anfragen oder anbieten.
    So habe ich das bisher empfunden und gehandhabt.
    Ich bin froh, das es hier kaum Kaffeebilder gibt :)

    Memo am mich selbst: Bilder Mal wieder hochladen
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich meinte das auf das gesamte Forum gemünzt :) - heißt ja eigentlich Kaffee-Netz.
    Da gab es schon ab und an mal Meinungsverschiedenheiten.
    Die hier schon länger im Forum Anwesenden wissen wohl, was ich damit meine.
     
  16. #12456 Belgarath, 24.11.2022
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Das Einzige, woraus man Dir hier einen Strick drehen könnte, wäre Dein Verstoß gegen den Titel - da Du ja Filterkaffee trinkst und nicht Espresso :D

    Ich freu mich immer über Deine Fotos!

    Lg,
    Klaus
     
    joost gefällt das.
  17. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Die Meinungsverschiedenheiten waren/sind doch aber nur an den Stellen im Forum, wo expliziet gegen Regeln im Eingangspost und/oder Auslagerungen (mit Hinweis) auf Threads verstoßen wird (Kaffeeecken/Diskussion dazu oder Kaffeekram/Kaffeetüten gekauf als Beispiele). Deswegen haben wir zum einen den Unterbereich "Was ich unbedingt noch sagen wollte..." und zum anderen diesen Thread mit dem weit gefassten Titel hier. Hier dürfen wir ganz klar Fotos posten die nicht unbedingt was mit Kaffee zu tun haben. Und das ist doch schön so, denn ich finde Deine Bilder auch wirklich toll.
     
    nenni gefällt das.
  18. #12458 Augschburger, 24.11.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    @nenni: Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt?
     
    nenni gefällt das.
  19. #12459 Augschburger, 24.11.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Bei mir vorm Bürofenster werden gerne die Hunde gassigeführt...
    upload_2022-11-24_8-56-1.png
     
    Belgarath, Oldenborough, Ranger Kevin und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #12460 nenni, 24.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2022
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Einmal: :D

    Zum anderen: Das ist doch ein Pony - oder ;)?
    Ponyhund...

    Zu meinem Beitrag: Ich kam mitnemal ins Grübeln und mir fielen dabei alte Zeiten ein.
    Aber ich werd versuchen, euch weiterhin ab und zu mit Nettichkeiten zu versorgen.
     
    Belgarath und herr k gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...