Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Sach Mal @Kaffeehörnchen , was sind das denn für schöne Behälter und in welcher Halterung stecken die? Sieht ja toll aus Wie sieht eure...

  1. Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398
    Sach Mal @Kaffeehörnchen , was sind das denn für schöne Behälter und in welcher Halterung stecken die? Sieht ja toll aus

    Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?
     
    Kaffeehörnchen gefällt das.
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.547
    Ja, die Komposition der Kaffeeecke von @Kaffeehörnchen hat schon etwas plakatives, ist sehr gut geworden.
    Wenn ich motzen müsste: die Kabel! die Kabel! Und, dass das Holz von Niche und Siebträgergriff nicht zusammenpasst - aber dann doch, weil das Bild oben auch etwas aus beiden Farben hat.

    Um das Ganze noch weiterzutreiben könnte man Mooreiche als Holz für den ST-Griff und den Unterbau der Niche nutzen.
    Oder sogar Shou Sugi Ban.
    Oder gleich eine schwarze Option-O P64/P100 oder Bentwood hinstellen :D
     
    Kaffeehörnchen gefällt das.
  3. #4523 Kaffeehörnchen, 22.10.2022
    Kaffeehörnchen

    Kaffeehörnchen Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2022
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    163
    Herzlichen Dank :) Ich nehme an du meinst den „Bean cellar“? Die Behältnisse sind ganz normale Gewürzgläser von Ikea. Die stehen einfach auf einer D-Line Kabelbox in der ich die Steckerleiste versteckt habe („Die Kabel! Die Kabel! :D )
    Irgendwann bau ich mir noch ein richtiges Gestell für die Gläser. Bis dahin stehen sie da nur auf der Box lose drauf.
     
    Gjdakin gefällt das.
  4. #4524 Kaffeehörnchen, 22.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2022
    Kaffeehörnchen

    Kaffeehörnchen Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2022
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    163
    Auch vielen Dank an dich! :)
    Der Farbunterschied ist mir natürlich auch aufgefallen und ich denke über Vereinheitlichungen nach. Ich bin schon an Brewspire herangetreten und hab da mal einen Gedanken gesäht ;) Sofern der bisher nicht vorhanden gewesen sein sollte.
    Für die Niche gibt es ja sogar schon einen all-black mod. Vielleicht gönne ich mir das eines Tages.
    Und für die Steel Duo könnte ich mir natürlich auch einfach die Ersatzteile der Uno da dran schrauben. Die sind ja schwarz. Mal sehen ;)

    Achja: Das Coffee Vader-Bild ist komplett schwarz. Was man sieht ist nur eine Spiegelung.
     
  5. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    @Kaffeehörnchen Falls noch nicht bekannt, du kannst die Gläser auch einfach an eine Magnetleiste vom gleichen Hersteller hängen;-)
     
    Kaffeehörnchen gefällt das.
  6. #4526 Sarah2022, 02.11.2022
    Sarah2022

    Sarah2022 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2022
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    195
    Cool das macht mir Mut dass ich auch noch in 10 Jahren meine EtzMAX habe ;-)
     
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Muss Papa im Flur Kaffee zapfen? :eek:
     
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.547
    Am Eingang, da wo ein guter Diener hingehört :D
     
  9. #4529 Augschburger, 12.11.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich hatte keine Pflanze in meiner ersten Kaffeeecke. Und keine Petroleumfunzel auch nicht. :oops:

    Jetzt schau erstmal, dass Du mit der Kombination - die ja schon perfekt ist - "Deinen" Kaffee findest und dann überlegst Dir in einem Jahr, wohin die Reise geht. Nur der Not keinen Schwung lassen...
     
    P72 und Guten Morgen gefällt das.
  10. #4530 Sarah2022, 17.11.2022
    Sarah2022

    Sarah2022 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2022
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    195
    Sehr schön!
     
  11. Kopke

    Kopke Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2022
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    15
    Ist der Untersatz auf Rollen? Sehr praktisch, bei Besuch kann man die Folterkammer an den Ort des Geschehens verlegen.
     
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.547
    Den Steppless Hack für die PL72 schon ausprobiert? Die Kugeln im Verstellrad können entfernt und durch eine Scheibe Filz ersetzt werdern - das macht aus der gestuften eine stufenlose Verstellbarkeit.
     
  13. #4533 Mikepower11, 20.11.2022
    Mikepower11

    Mikepower11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    21
    Nein, will es erst einmal so probieren. Das Mahlgut ist schon sehr fein, Espresso ist noch etwas bitter. Nutze aktuell den Parrottacaffee Gran Crema, mahle auf Stufe 2.
     
  14. TronixX

    TronixX Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    366
    Woher hast du denn den Unterschrank? Gefällt mir gut und würde perfekt zu unserer restlichen Einrichtung passen :)
     
  15. Reborn57

    Reborn57 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2022
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    272
    Das Sideboard habe ich vor einiger Zeit hier Online bestellt
     
    mat76 und TronixX gefällt das.
  16. #4536 Kaffeehörnchen, 23.11.2022
    Kaffeehörnchen

    Kaffeehörnchen Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2022
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    163
    Die Hängeregale sind super! Sowas in der Art hatte ich auch (offenbar nicht lang genug) gesucht und mich dann für die Vollmetallvariante entschieden
     
    Reborn57 gefällt das.
  17. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    kann ich nur bestätigen. Die Regale sind klasse. Habe davon 3 Stück im Einsatz für meine Gewürze
     
    Kaffeehörnchen gefällt das.
  18. Reborn57

    Reborn57 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2022
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    272
    Ja, ich finde die auch klasse! Ich bin damals bei örtlichen Möbelhäusern nicht so recht fündig geworden und habe sie dann über Etsy gefunden und bestellt. Ist generell eine gute Sache, wenn man sonst nicht fündig wird :)
     
    Kaffeehörnchen gefällt das.
  19. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.611
    Zustimmungen:
    9.989
    Hatte erst die AeroPress vermisst. Aber dann doch gefunden, wenn auch (unbewusst?) gut getarnt.
     
  20. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Ah. Und auch Kaffee von den Kaffeemachern steht da. Dann kann ja nichts mehr schief gehen.
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...