Gastroback 42636 Reperatur, Explosionszeichnung, Err2

Diskutiere Gastroback 42636 Reperatur, Explosionszeichnung, Err2 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Ihr Kaffejunkies, ich habe ein Problem mit meiner Gastroback. Bin seither eigentlich ziemlich zufrieden. Es fing aber damit an, dass die...

  1. #1 Asiancuisine, 28.11.2022
    Asiancuisine

    Asiancuisine Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr Kaffejunkies,

    ich habe ein Problem mit meiner Gastroback. Bin seither eigentlich ziemlich zufrieden.

    Es fing aber damit an, dass die Dampfdüse nicht mehr funktionierte. Kam stattdessen immer 3 Piepser.
    Kaffe ging eigentlich. Hab sie dann mal aufgemacht, und die Schläuche entkalkt.

    Im Display steht jetzt Errr2, weiß jemand was das zu heißen hat?
    Fehlercodes für die Maschine hab ich leider nicht gefunden.

    Hat jemand vielleicht auch ne Explosionszeichnung für das oben genannte Gerät?

    Bin für jede Hilfe dankbar,

    Lg
    Vinh
     
  2. #2 ergojuer, 28.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    edit: Deine Maschine ist baugleich zur Breville BES920.
    Die Fehlercodeliste findest du hier: https://coffeesnobs.com.au/forum/equipment/brewing-equipment-midrange-500-1500/documentation-midrange/861298-breville-bes920-error-codes

    Direktlink zur Codeliste

    Demnach deutet der Fehler 3 auf ein Problem mit dem NTC-Fühler am Dampfboiler hin...
    edit: Bei dir geht es um Fehler 2? demnach:
    02 Coffee boiler NTC Error

    Vielleicht hilft es ja auch schon den Fehler zu löschen? Wie das geht, ist in der verlinkten TXT-Datei ebenso beschrieben.

    Hier noch ein Video zur Lage der Thermofühler: .
    Macht bestimmt keinen Spaß in der Enge der Maschine teile auszutauschen. Aber vielleicht findest du ja noch Tutorials oder Videos bei denen das Gehäuse weiter geöffnet wurde...
     
    Asiancuisine und joost gefällt das.
  3. #3 ergojuer, 28.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Asiancuisine und joost gefällt das.
  4. #4 Asiancuisine, 28.11.2022
    Asiancuisine

    Asiancuisine Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super geil,

    hätte nicht gedacht, dass ich am Abend schon fundierte Antworten kriege!

    Ich teste es mal die Tage mal durch und sag euch dann Bescheid.

    Herzlichen!!!

    LG
     
  5. #5 Asiancuisine, 28.11.2022
    Asiancuisine

    Asiancuisine Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Update gibt es schonmal:

    Löschen es Fehlercodes war leider nicht erfolgreich.

    Das heißt dann wohl doch Maschinen nochmal auseinander bauen und schauen.

    Merci
     
  6. #6 jste247, 08.03.2023
    jste247

    jste247 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Wie sieht's aus , hast du das Problem in den Griff bekommen? Laut Fehlermeldung ist es der Temperaturfühler (nicht die Schmelzsicherung), der ist eigentlich gut zugänglich.
     
Thema:

Gastroback 42636 Reperatur, Explosionszeichnung, Err2

Die Seite wird geladen...

Gastroback 42636 Reperatur, Explosionszeichnung, Err2 - Ähnliche Themen

  1. Wenig Wasser, wenig Druck bei Gastroback Dual Boiler 42636, Breville BES920, Sage SES920

    Wenig Wasser, wenig Druck bei Gastroback Dual Boiler 42636, Breville BES920, Sage SES920: Guten Tag wertes Forum. Oft habe ich dieses Forum als Gast konsultiert und mir Anregungen und Wissen angelesen. Mein Dank gilt den vielen,...
  2. Gastroback 42636

    Gastroback 42636: Hallo zusammen, ich benötige dringen Hilfe. Ich habe heute meine o. g. Maschine nach Anleitung entkalkt. Es läuft wieder alles bis auf die...
  3. Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control Fehlercode ERR1

    Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control Fehlercode ERR1: Hallo! Die genannte Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control zeigte heute beim abschalten den Fehlercode ERR1 an. Funktioniert jetzt...
  4. Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control baut zu wenig Druck auf

    Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control baut zu wenig Druck auf: Hallo an alle erstmal, ich habe die oben genannte Siebträgermaschine und das Probleme, dass Sie nur noch maximal 5 Bar Druck aufbaut, egal was...
  5. Dampfboiler Gastroback 42636

    Dampfboiler Gastroback 42636: Im September hatte ich meine Maschine bei Gastroback da aus der Dampfdüse grüner Damp kam. Damals wurde sie entkalkt / gereinigt. Nun habe ich sie...