Wasseraustritt

Diskutiere Wasseraustritt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo. Vielleicht hat jemand eine Idee. Es handelt sich um eine Profitec Pro 700. Aus dem Nichts ist hier ein Wasseraustritt (siehe Fotos)....

  1. #1 roman130885, 05.12.2022
    roman130885

    roman130885 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Vielleicht hat jemand eine Idee. Es handelt sich um eine Profitec Pro 700.
    Aus dem Nichts ist hier ein Wasseraustritt (siehe Fotos). Maschine ist ca. 2,5 Jahre alt und eher selten im Gebrauch gewesen. Hat bisher noch nie irgendwas gehabt. Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 Espressojung, 05.12.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Ja, habe ich.
    Die Verschraubung der Zuleitung vom Kessel zum Dampfhahn (ist am Dampfhahn) undicht.
    ==> Maschine aufschrauben und die Überwurfmutter nachziehen.
    ==> Dauert ca. 15min. Maschine öffnen, Überwurfmutter festziehen, Maschine schließen:
     
    ccce4, weinbauer, cbr-ps und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 roman130885, 05.12.2022
    roman130885

    roman130885 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ok, danke.
    Werde ich mir anschauen. Aber wie kann das einfach so passieren?
     
  4. #4 Espressojung, 05.12.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Die Bauteile der Maschine werden aufgeheizt und nach einiger Zeit wieder abgekühlt
    ==> Bauteile dehnen sich beim Aufheizen aus und ziehen sich beim Abkühlen wieder zusammen.
    D.h. die Bauteile werden "gestresst" und das kann auf Dauer auch zu Schäden oder Undichtigkeiten führen.
     
    ccce4 und benötigt gefällt das.
  5. #5 Der_Graf, 06.12.2022
    Der_Graf

    Der_Graf Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    7
    Bitte den Netzstecker zuvor ziehen!
     
    Espressojung gefällt das.
  6. #6 roman130885, 08.12.2022
    roman130885

    roman130885 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Es hat funktioniert. Vielen Dank nochmal. lg
     
  7. #7 Espressojung, 08.12.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    War es das, was ich prognostiziert hatte?
     
  8. #8 roman130885, 08.12.2022
    roman130885

    roman130885 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jap
     
Thema:

Wasseraustritt

Die Seite wird geladen...

Wasseraustritt - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Duo MN an Festwasser: Wasseraustritt

    Bezzera Duo MN an Festwasser: Wasseraustritt: Guten Tag lieber Forummitglieder, vor einiger Zeit habe ich meine Bezzera Duo MN an das Festwasser angeschlossen.Ich habe einen Druck von 5 bar,...
  2. VBM domobar junior db kein Wasseraustritt

    VBM domobar junior db kein Wasseraustritt: Hallo ich bin seid nun 8 Jahren der stolze Besitzer einer VBM domobar Junior dual boiler. Baujahr ist 2012. Gewartet wurde sie zu letzt in 2015....
  3. Bezzera BZ10: Wasseraustritt am Gehäuse beim Dampfhahn

    Bezzera BZ10: Wasseraustritt am Gehäuse beim Dampfhahn: Hallo allerseits! Ich habe ein Problem mit meiner Bezzera BZ10: Gerade eben ist mir aufgefallen, dass an der Stelle, an der der Dampfhahn ins...
  4. VBM Domobar - Zischen und Wasseraustritt

    VBM Domobar - Zischen und Wasseraustritt: Guten Tag! Nach langem recherchieren und viel Fragerei habe ich mich jetzt dazu entschlossen, mal alle Experten hier zu fragen, da ich bei meiner...
  5. Quickmill 3004 Wasseraustritt nach Bezug

    Quickmill 3004 Wasseraustritt nach Bezug: Hallo in die Runde, mein Kollege und ich haben uns eine Quickmill 3004 fürs Büro gekauft. Soweit so gut, die Freude war groß und wurde leider...