Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Diskutiere Neue Kaffees bei Good Karma Coffee im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Danke für die Tipps :) Den Rocko Mountain Dark Roast möchte ich dieses Jahr auf jeden Fall probieren.

  1. baralu

    baralu Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    80
    Danke für die Tipps :)
    Den Rocko Mountain Dark Roast möchte ich dieses Jahr auf jeden Fall probieren.
     
    osugi gefällt das.
  2. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    882
    Den Rocko Mountain als Dark Roast finde ich richtig gut, der dürfte wirklich perfekt passen.
     
  3. #1523 Guten Morgen, 01.12.2022
    Guten Morgen

    Guten Morgen Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2022
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    208
    Cairns gefällt das.
  4. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    normalerweise geht das schneller...
     
    osugi, mabuse205, Cairns und 5 anderen gefällt das.
  5. #1525 Guten Morgen, 01.12.2022
    Guten Morgen

    Guten Morgen Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2022
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    208
    Ja. Wenn ich ehrlich bin, bin ich wirklich enttäuscht, geradezu erschüttert an diesem Punkt.
     
  6. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    und dann auch noch alle fast zu frisch zum trinken...
    Ich senke das Haupt in Demut :D
     
    Kölner84 und mabuse205 gefällt das.
  7. #1527 Guten Morgen, 01.12.2022
    Guten Morgen

    Guten Morgen Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2022
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    208
    Ne, wirklich alles wunderbar verlaufen. :)
     
  8. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Ich wurde auch wieder blitzartig beliefert, den Schoko Nikolaus hat sich meine Tochter schmecken lassen, AeroPress , der Gesha und Rocko Dark roast für mich :D
     
    Guten Morgen gefällt das.
  9. #1529 mabuse205, 01.12.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.194
    Zustimmungen:
    2.304
    @Oblator :
    War das nur ein Black Friday ;) oder Presale Angebot??
    Jetzt isser bei 45 €
     
  10. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Nein, das war noch der Streichpreis vom letzten Jahr. Der Verkaufspreis war immer richtig.
     
  11. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Leider musste meine Information:

    Wir haben ab morgen, 02.12. wieder jeden Freitag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

    in "Karlsruhe, der beste Espresso" gelöscht werden. Anscheinend ist das schon zu viel Werbung...
    Vielleicht kann ja jemand von euch die Karlsruher informieren.
    ...Müsst ja nicht dazu sagen, dass wir den besten Espresso und die frischesten Bohnen haben :-D
     
    TronixX, Lancer, LukA1337 und 3 anderen gefällt das.
  12. #1532 mabuse205, 01.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.194
    Zustimmungen:
    2.304
    Ah, alles klar.

    Edit: ist jetzt bestellt :)
     
    Oblator gefällt das.
  13. #1533 mabuse205, 03.12.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.194
    Zustimmungen:
    2.304
    Ich habe heute meine ersten beiden Cappuccini mit der mexikanischen Gesha getrunken.
    Gesha - Der edelste Kaffee der Welt. Für kleines Geld!

    Bei den ersten beiden Schlucken wusste ich noch nichts anzufangen damit, fand ihn nicht aufregend und wenig intensiv.
    Dann gefiel er mir immer besser und obwohl er irgendwie unspektakulär ist, ist er gleichzeitig spannend, da er für mich anders schmeckt als alle anderen Röstungen bisher.
    Fruchtig und klar.
    Besser kann ich es nicht beschreiben.

    Wie findet ihr den Volks-Gesha und wie würdet ihr den (besser als ich) beschreiben?
     
    Oblator gefällt das.
  14. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Werde berichten, aber der war ja schon das letzte mal gut
     
  15. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Also der neue Rocko Mountain Dark Roast ist einfach nur Bombe @Oblator
     
  16. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Sehe ich genauso! Findest Du auch einen Hauch von Lavendel?
     
  17. noioso

    noioso Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    571
    Ich will die Tage auch erstmals bei GKC bestellen, um für die Festtage gut versorgt zu sein. Ich bin durch das doch sehr breite Angebot gerade etwas überfordert. Ich suche vor allem Bohnen für Espresso. Dabei mag ich eher mittlere Röstungen, die auch einen wahrnehmbaren Anteil Säure haben, ohne dabei komplette Fruchtbomben zu sein. Was sind denn aktuell die Forumsfavoriten? GeshafürsVolk will ich unbedingt mal probieren und Rocko Mountain hab ich auch mal auf meine Liste gesetzt.
     
    Daniel1988 und Guten Morgen gefällt das.
  18. #1538 silberkorn, 08.12.2022
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
    GKC hat auch und vor allem dunklere Röstungen die eine gut wahrnehmbare Säure haben ohne komplett Fruchtbomben zu sein.
    Meine derzeitigen Favoriten wären dabei "Pink Chocolate Castle" und vor allem "
    coffeesugarsexmagic"

    Hab aber noch nicht alles durch.
     
    Daniel1988 gefällt das.
  19. #1539 Daniel1988, 08.12.2022
    Daniel1988

    Daniel1988 Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2022
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    863
    Ich habe da schon öfters bestellt und mein Favorit wäre auch der
    "coffeesugarsexmagic"
    Bzw. Das ist einer meiner Lieblingsbohnen generell
     
  20. #1540 mabuse205, 08.12.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.194
    Zustimmungen:
    2.304
    Das hilft dir gar nicht weiter, weil nur du entscheidest, was du magst...:)

    Ich finde die mittleren Röstungen kaum "fruchtbombig".
    Der "Gesha fürs Volk" ist schon speziell, ich finde den aber großartig. Relativ "subtil" , keine Schokobombe, bisschen teeartig (ich kann das nie gut beschreiben).
    Den Rocko, den du auf deiner Liste hast, gibt es nun in allen Variationen und die sind wirklich sehr (!) unterschiedlich.
    Der helle hat schon viel Frucht, der dunkle (den gibt es nur selten und nur im Winter) war letztes Jahr einfach ein flüssiger Blaubeermuffin (die neue Röstung steht noch im Regal) und ich mochte das gerne.
    Für Schokolade den empfohlenen "Pink Chocolate Castle), aber der ist schon dunkel geröstet, Röstaromen waren für mich aber kaum vernehmbar.
    Der dunkle Burundi war mir dagegen zu röstaromatisch und hat mir ausnahmsweie nicht gut gefallen.
    So für jeden Tag geht auch der Fazenda Matao, der ist freundlich schokoladig und den finde ich auch leicht (unkompliziert) zu beziehen.

    So, ich höre jetzt mal auf, bevor es ganz ausufert...
    Ggf. frag sonst auch über die persönliche Unterhaltung nach.
     
    Guten Morgen, Ondra und Daniel1988 gefällt das.
Thema:

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da

    Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da: Der Begriff Single Origin meint im Wesentlichen das, so wie es sich anhört. Die Kaffeebohnen bzw. der Rohkaffee werden nur von einem Ort –...
  2. [Veranstaltung] Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön

    Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön: Hallo Ihr Lieben Nach all dem Corona Wahnsinn wird es endlich etwas ruhiger und man kommt wieder zu den Sachen die in letzter Zeit liegen...
  3. Neue alte Kaffeesorte

    Neue alte Kaffeesorte: Neue Art soll Kaffee vor Klimawandel retten ein interessanter Artikel
  4. [Vorstellung] Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start

    Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start: Hello! :) Nach unserem Start im November sind unsere Bohnen doch sehr viel schneller ausgegangen als geplant! Dafür haben wir jetzt mehrere neue...
  5. Anschaffung eines neuen Kaffeesystems

    Anschaffung eines neuen Kaffeesystems: Einen schönen Abend zusammen, habe mir in den letzten Tagen alle möglichen Post durchgelesen und bin über die vielen Möglichkeiten nun vollends...