Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Du kannst La Cristalina gern mal am Morgen trinken - sorgt wahrscheinlich für Spaß während des Arbeitstages :D Warum das?

  1. #5681 Flamin' Moe, 19.01.2023
    Flamin' Moe

    Flamin' Moe Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    67
    Warum das?
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.666
    Zustimmungen:
    19.809
    FRAC42 und Hr. Jan gefällt das.
  3. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    778
    Bei der Wildblume habe ich erst jetzt gesehen: 100% Canephora... Puuuh, mal sehen

    PXL_20230114_120422185.jpg
     
    thorqx, Oldenborough, MaBa87 und 8 anderen gefällt das.
  4. #5684 Flamin' Moe, 19.01.2023
    Flamin' Moe

    Flamin' Moe Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    67
  5. cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    @MrBean Du traust dich was! ;-) Spaß beiseite - es gibt hier ja durchaus Fans dieses Kalibers. Also: wohl bekomm‘s!
     
    MrBean gefällt das.
  6. #5686 Der Soester, 19.01.2023
    Der Soester

    Der Soester Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Ich mag diese klassischen Blends meiner Lieblingsrösterei sehr, sehr gerne.
     

    Anhänge:

    Oldenborough, Fonso, DerFrank und 7 anderen gefällt das.
  7. cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    @Der Soester Ist davon eine Sorte norditalienisch dunkel (die Flagge stimmt ja schon mal)? Wie man hört, röstet Martermühle eher hell.
     
  8. cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    :oops:Leider haben mich nur vier von sechs erreicht. … Lichtreflexe bitte ignorieren…

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Kaffee_Eumel und Lancer gefällt das.
  9. #5689 Der Soester, 19.01.2023
    Der Soester

    Der Soester Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Hallo Cappufan,
    Ist das hell? Ich denke, es ist der normale Espresso Röstgrad. Hier habe ich den "Bio Caramello". Lecker, tolle Crema mit Tigerstreifen und Schokolade.
     

    Anhänge:

    cappufan gefällt das.
  10. cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Das würde ich wagen ;)
     
  11. #5691 Daniel1988, 19.01.2023
    Daniel1988

    Daniel1988 Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2022
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    863
    Nachschub von Wildkaffee
    20230119_183140.jpg
     
    rainerson, thorqx, Cairns und 10 anderen gefällt das.
  12. #5692 Kaffee_Eumel, 19.01.2023
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.440
    Zustimmungen:
    6.207
    Das kommt glaube ich sehr darauf an, wen man fragt... Etwas heller als die dunklen von Fausto aber, wenn ich mich recht erinnere.
     
    cappufan gefällt das.
  13. jala01

    jala01 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    152
    Ich kenne Fausto nicht. Aber im Geschmack war eigentlich alles, was ich von Martermühle hatte röstiger als die Italo-Röstungen von Quijote. Ich habe aber auch keinen A/B-Vergleich und schon gar keine Doppel-Blinddegustation gemacht. ;)
     
    cappufan gefällt das.
  14. cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Fausto röstet schon sehr dunkel - subjektiv eingeschätzt… :)
     
  15. #5695 Florian301, 19.01.2023
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1.108
    Ich bestelle regelmäßig bei der Martermühle. Fausto hatte ich auch mehrmals. Fausto röstet mMn um eeeeiniges dunkler, auch sind Fausto Bohnen leicht ölig.
     
    cappufan gefällt das.
  16. chwecgn

    chwecgn Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    28
    Heute den Obi Rost von Bonanza bekommen (via roasted / tchibo).

    leider vom 6.12. als röstdatum :-(
     
  17. #5697 Kaffee_Eumel, 19.01.2023
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.440
    Zustimmungen:
    6.207
    Deswegen bestellt man dort nicht, sondern direkt beim Röster ;).
     
    rainerson, Silas, Tobzen und 2 anderen gefällt das.
  18. chwecgn

    chwecgn Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    28
    Die letzten Male waren es Max 7 Tage nach Rötung.
     
  19. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    6.017
    MrBean und Kaffee_Eumel gefällt das.
  20. chwecgn

    chwecgn Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    28
    Schon klar. Aber die Gutschein Karte von tchibo muss ja weg.
     
    Silas gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...