Rocket Appartamento Wasserschlauch rutscht von Tankaufnahme ab

Diskutiere Rocket Appartamento Wasserschlauch rutscht von Tankaufnahme ab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, da meine Rocket Appartamento sehr verkalkt war, habe ich im Rahmen einer Entkalkung die Pumpe, die Silikonschläuche sowie die Aufnahme des...

  1. #1 Micha779, 20.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2023
    Micha779

    Micha779 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    da meine Rocket Appartamento sehr verkalkt war, habe ich im Rahmen einer Entkalkung die Pumpe, die Silikonschläuche sowie die Aufnahme des Wassertanks getauscht. Seither ist der mittlere Schlauch an der Tankaufnahme undicht bzw. Rutscht teilweise auch von der Tankaufnahme ab. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte??
     
  2. #2 Londoner, 20.01.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Hallo,

    sind die Schläuche denn passend (vom Innendurchmesser)?
    Es gibt die Schläuche in z.B. 4x7mm, 5x8mm, etc.
     
  3. #3 Micha779, 20.01.2023
    Micha779

    Micha779 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    An allen anderen Anschlüssen passt es problemlos, somit sollten die Schläuche eigentlich passen. Bei der Bestellung stand auch ausdrücklich die Kompatibilität zur Appartamento aufgeführt.
     
  4. #4 Londoner, 20.01.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Dann sollte ein schmaler handelsüblicher Kabelbinder helfen, um den Schlauch ordentlich zu fixieren.
    Kann man problemlos machen, zumal es bei dir ja auch eine Stelle im Kaltwasserbereich ist.

    Z.B. hier zu sehen:
    Rückfluss von Wasser in den Tank bei Bezug u. Kesselbetankung
     
    Espressojung gefällt das.
  5. #5 Micha779, 20.01.2023
    Micha779

    Micha779 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Den Kabelbinder habe ich schon dran, nun bleibt der Schlauch zwar drauf, das Wasser läuft aber nach kurzer Zeit am Anschluss raus. :-|

    Liege ich damit richtig, dass die mittlere Leitung dazu dient, zu hohen Druck auszugleichen durch Rückfluss in den Tank?
     
  6. #6 Espressojung, 20.01.2023
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Evtl. ein Riss im Schlauch oder am Anschluss?
     
  7. #7 Micha779, 20.01.2023
    Micha779

    Micha779 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Den Schlauch habe ich mehrfach getauscht, aber ein Defekt an der Aufnahme könnte sein. Werde ich später prüfen.
     
  8. #8 Gandalph, 20.01.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    Ist denn der Anschluss nach innen auch offen? Es gibt diese 3-fachAnschlüsse auch für Rotationspumpen, wobei der mittlere Rückfluss frei und verschlossen bleibt. ( Rotas entleeren nach vorne in die Schale ).

    - schau hier, auch runterscrollen für das Vibra -Modell!

    lg ...
     
  9. #9 Micha779, 20.01.2023
    Micha779

    Micha779 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ah, das würde es erklären! Danke, vermutlich habe ich dann die falsche Tankaufnahme bestellt. Da stand nur passend für Rocket, aber die Appartamento war nicht ausdrücklich erwähnt. Das prüfe ich heute Abend, scheint mir aber derzeit die plausibelste Möglichkeit zu sein. Danke!
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Rocket Appartamento Wasserschlauch rutscht von Tankaufnahme ab

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento Wasserschlauch rutscht von Tankaufnahme ab - Ähnliche Themen

  1. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  2. Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität

    Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität: Liebes Forum, heute kam endlich meine neue Rocket Appartamento an, leider bin ich aber etwas irritiert von den dann doch recht vielen, schlechten...
  3. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  4. La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento

    La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento: Hallo zusammen, ich bin ein Siebträgerneuling und bin auf der Suche nach einer passenden Maschine. Ich bin nun soweit, dass ich mich zwischen...
  5. Rocket Appartamento entlüften

    Rocket Appartamento entlüften: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem war die Tankaufnahme meiner Rocket Appartamento undicht, habe nun heute das neue Ersatzteil...