mignon libra eureka Erfahrungen?

Diskutiere mignon libra eureka Erfahrungen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat jemand schon die mignon libra eureka eine Zeit im Einsatz und kann berichten wie gut es läuft mit der Waage?

  1. #1 Scubafat, 22.01.2023
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Hat jemand schon die mignon libra eureka eine Zeit im Einsatz und kann berichten wie gut es läuft mit der Waage?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.910
    FRAC42 gefällt das.
  3. #3 quick-lu, 22.01.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.894
    Zustimmungen:
    23.908
    FRAC42 gefällt das.
  4. #4 Scubafat, 22.01.2023
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Ja da habe ich mich auch schon durchgekämpft. Aber da steht viel von Leuten die sie nicht haben und nicht viel ganz aktuelles von Nutzern. Aber trotzdem Danke.
     
  5. #5 Scubafat, 22.01.2023
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    So habe nochmals alles durchgelesen und mich nun dagegen entschieden! Scheinbar zu viele Probleme.
    Danke nochmals.
     
  6. heizer

    heizer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2022
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    111
    unsere läuft seit Anfang November letzten Jahres verläßlich und problemlos mehrmals täglich.
    Vielleicht ist es ja bei der Mühle ähnlich wie bei anderen technischen Geräten: das Problem steht meißtens vor der Maschine ;)
     
    heli9, Scubafat und cbr-ps gefällt das.
  7. #7 Scubafat, 22.01.2023
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Da magst du schon Recht haben!
     
  8. xsefa

    xsefa Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2021
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    348
    Und oft ist es so, dass 99% der Leute happy sind und man nichts von denen hört. 1% sind unzufrieden und versuchen Ihre Problem im Forum zu lösen:)
     
    heli9 gefällt das.
  9. #9 Scubafat, 23.01.2023
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Nicht so schlimm. Habe mir stattdessen zwei eureka mignon specialità bestellt.
     
    xsefa gefällt das.
  10. andall

    andall Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Habe nur eine, aber bisher eigentlich recht zufrieden. Zwei sind natürlich schöner Luxus für versch. Bohnen. Wobei ich mittlerweile vermehrt Probleme bei feineren Mahlgraden bekomme. Evtl ist da bald mal ein Scheibenwechsel angesagt. Hatte letztens die Möglichkeit eine Mignon mit den großen Mahlscheiben (65er?) zu testen, das war schon ne tolle Sache! Mahlgut war meiner Meinung nach auch homogener als bei meiner Specialita.
     
  11. #11 Scubafat, 25.01.2023
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Habe sogar noch eine dritte Mühle. Ein Quamar 80e. Alle haben hier einen anderen Geschmack.
     
  12. #12 hinzemews, 27.01.2023
    hinzemews

    hinzemews Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    32
    Im Vergleich zu meiner Mignon XL:
    Waage sehr genau (wenn man jetzt nicht auf jedes zwanzigstel Gramm genau alles braucht) also 0,1 g ist da schon mal Abweichung aber das ist für mich iO - wir überfüllen unsere Siebe ohnehin immer etwas mit 18,7g oder so.... schmeckt einfach nach mehr :) Meine Synchronika und Lelit Elizabeth Siebträger passen gut rein und halten auch mit dem Trichter. Keine Streuung nach außen mit Trichter (ohne Trichter hab ich auch die XL nie verwendet) Geschwindigkeit natürlich etwas langsamer aber gefühlt eher egal, weil man ja den Siebträger nur einhängt und derweil irgendetwas anders machen kann. Mahlgut sehr homogen - mehr oder weniger wie XL. Lautstärke sehr angenehm (etwas leiser als XL gefühlt).

    Das Einstellrad ist wie bei der XL was ein riesiger Vorteil ist, wenn man auch ne XL hat Plus: wer eine Comandante C40 sein eigen nennt weiß, dass zwei ganze Striche bei der Eureka ca. ein Klick bei der Comandante (mit RedKlicks) sind - IDEAL.

    Geschmacklich Eureka typisch sehr gut für meinen Geschmack.

    Ich hab sie gegen die Eureka Single Dose eingetauscht - mir was die Fummelei mit der Singel dose Mühle einfach etwas zu mühsam. WEnn ich einen Single Dose haben will, nehm ich mir die Comandante - die ist eh immer dabei :)

    Gute Geschichte im Ganzen. Der Wired Gourmet hat auch ein ganz gutes Video zur Libra gemacht - einfach mal reinsehen. Die Mühle ist echt so sauber nach dem Mahlen im Auswurf....
    LG und viel Spaß
    Hinze
     
    sourcrowd, blacksingleshot und Brewbie gefällt das.
  13. #13 hinzemews, 01.02.2023
    hinzemews

    hinzemews Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    32
    PS: Hab auch noch etwas mit Sinlgle Dosing rumgespielt - passt auch gut mit dem großen Einstellrad 18,7 rein 18,5 raus. Für mich kein schmeckbarer Unterschied zu vollem Hopper - etwas popcorning beim Mahlen kommt natürlich wegen dem Behälter durch aber im großen und Ganzen echt super! LG Hinze
     
  14. #14 dani87zh, 02.02.2023
    dani87zh

    dani87zh Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    578
    Habe die Mühle. Waage ist top - nie Probleme. Etwas umständlich ist, dass man ohne eingespanntem siebträger nicht mahlen kann. Zb Totraum schnell wegmahlen
     
  15. #15 hinzemews, 10.02.2023
    hinzemews

    hinzemews Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    32
    Sorry zur Ergänzung dazu noch: Ein Comandante Red Klick entspricht drei Striche also etwa genau von 2-3 bzw. 3-4 auf dem Einstellrad auf der Libra (nicht zwei - wie oben irrtümlich geschrieben), kleinere Mahlscheiben... Ich mag sie sehr!
     
  16. #16 .daniel, 10.02.2023
    .daniel

    .daniel Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe die Mühle nun auch ca. 4 Wochen. Finde das GBW super und bin sehr zufrieden mit der Genauigkeit.
    Einziges Manko, wie schon erwähnt, mahlen ohne eingespannten Sieb geht nicht. Aber da kann man mit einem bodenlosen siebträger ohne Sieb tricksen :)
     
    bergperser und hinzemews gefällt das.
  17. #17 hinzemews, 10.02.2023
    hinzemews

    hinzemews Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    32
    das muss ich gleich probieren- top idee
     
  18. #18 sourcrowd, 11.02.2023
    sourcrowd

    sourcrowd Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @hinzemews
    Wenn ich es richtig verstanden habe,hast du bei der Libra eine Streuung bzw. Abweichung von bis zu 0,1 g. Wie ist es bei der XL?
     
  19. #19 hinzemews, 11.02.2023
    hinzemews

    hinzemews Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    32
    Phu auch sehr ähnlich würd ich gefühlt sagen… aber gemessen hab ich das nicht- gibts aber sicher irgendwo zum nachlesen!!! Bin mit beiden Mühlen sehr zufrieden!
     
  20. heizer

    heizer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2022
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    111
    falls jemanden mal die Totraummenge einer Libra interessiert, habe heute unsere mal komplett zerlegt und gereinigt, es sind bei mir knapp 4,5 Gramm. Nicht gerade wenig würde ich meinen.
    Interessant war das halb verbrannte Kaffeemehl unter der unteren Mahlscheibe.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

mignon libra eureka Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

mignon libra eureka Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Eureka Mignon Libra

    Eureka Mignon Libra: Hi, Ich verkaufe meine gebrauchte Libra aus 11/22. Sie funktioniert einwandfrei und wurde frisch gereinigt. Die Mühle wird im Original Karton...
  2. Eureka MIGNON LIBRA verteilt Kaffee großräumig, Lösung gesucht

    Eureka MIGNON LIBRA verteilt Kaffee großräumig, Lösung gesucht: Hallo Zusammen, ich bin Stolzer oder auch nicht so Stolzer Besitzer einer Eureka MIGNON LIBRA . Die Mühle verteilt sehr gleichmäßig das Mahlgut...
  3. Eureka Mignon Libra GBW - Mahlgradeinstellung defekt

    Eureka Mignon Libra GBW - Mahlgradeinstellung defekt: Hallo zusammen, ich habe og Mühle, allerdings lässt sich der Mahlgrad nicht verstellen und ist extrem grob (Vermutlich gröbste Einstellung und...
  4. Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle

    Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle: Eureka bringt eine GbW Mühle heraus. Sie wurde heute auf der WoC in Mailand vorgestellt. Hier der link zum Präsentationsvideo: Eureka Mignon Libra...
  5. Eureka mignon specialita (..silent ??)

    Eureka mignon specialita (..silent ??): Hallo, ich habe meinem Sohn vor 1 Jahr eine Specialita 16CR geschenkt, 365 € damals. Nun ist meine Tochter dran, ich möchte ihr die Gleiche...