La Marzocco Linea MICRA

Diskutiere La Marzocco Linea MICRA im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Spaß bei Seite... Das ist doch total uninteressant. Warum gibt es das Manometer, wenn das völlig uninteressant ist?

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.904
    Warum gibt es das Manometer, wenn das völlig uninteressant ist?
     
  2. Nokapsel

    Nokapsel Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    14
    Manometer, da kann ich ja wieder im stehen arbeiten. Danke für eure Hinweise dazu.
     
    Louis_Anton_Bianco und _friday_ gefällt das.
  3. #1103 Moinsen44, 22.01.2023
    Moinsen44

    Moinsen44 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    24
    Vielleicht um den Druck abzulesen, falls man ihn an der Pumpe verstellen will?
    Aber das macht man wie oft? Nach dem Einstellen sollte der Druck recht vorhersehbar sein :D
     
  4. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Man könnte sich auch bücken zum Schauen wenn man es denn unbedingt braucht. :D
     
  5. #1105 flowolf86, 22.01.2023
    flowolf86

    flowolf86 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2022
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    84
    Benutzt jemand eine Waage mit der Micra? Bleibt ja fast nur die Lunar oder Arc mit 15mm Höhe als gangbare Option
     
  6. MeyerHe

    MeyerHe Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Also ich bekommene den Siebträger schon auf 90 Grad gedreht. Das auch obwohl die Schraube des Duschsiebs noch einen schwachen Abdruck im Puck hinterlässt. Da ist dann auch alles dicht. Zudem nur dann auch beim Zweierauslauf größere Tassen gut „getroffen“ werden.
     
  7. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    2.189
    Mittlerweile kommt er an meiner auch immer weiter gen 6 Uhr. grooved sich ein....schon immer so gewesen, GS3, Linea Mini und jetzt Micra
     
    thisiskb24 gefällt das.
  8. #1108 flowolf86, 23.01.2023
    flowolf86

    flowolf86 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2022
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    84
    Eine kurze Frage habe ich noch. Bei mir hört sich die Micra, kurz nachdem sie in Standby gegangen ist, an wie ein tröpfelnder Wasserhahn (tropf, tropf, tropf...). Habt ihr das auch? Ist etwas nervig da ich in geringer Entfernung arbeite...
     
  9. bungie3

    bungie3 Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    26
    Ich benutze die lunar. Aber idR auch nur bodenlos. Mit Waage und 2er passen die Tassen (200ml Loveramics egg) zwar noch drunter, müssen jedoch beim Hinstellen und Entnehmen schräg gehalten werden.
     

    Anhänge:

  10. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.677
    Zustimmungen:
    19.879
    Uff, mutig :D
     
    heli9 gefällt das.
  11. #1111 zweiundvierzig, 23.01.2023
    zweiundvierzig

    zweiundvierzig Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    29
    Da höre ich bei meiner nichts, ich merke nicht mal wenn die in den Standy geht. Ich nutze den Tank, kein Festwasser, vllt hängt es damit zusammen?
     
  12. #1112 flowolf86, 23.01.2023
    flowolf86

    flowolf86 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2022
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    84
    Danke für die Antwort. Ich nutze auch den Tank. Ich werde weiter beobachten.
     
  13. #1113 flowolf86, 23.01.2023
    flowolf86

    flowolf86 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2022
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    84
    Ah, fast genau mein Setup! Vielen Dank. Gegen Schräg aufstellen habe ich nichts. Aber wieso hier nicht noch 1cm mehr seitens LM spendiert wurde wird mir ein Rätsel bleiben.
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.904
    Weil dann die Proportionen nicht mehr passen und wenn man jedem sinnvoll erscheinenden Impuls zum Aufbohren folgte, sie irgendwann wieder so groß wäre wie die Mini.
     
  15. #1115 flowolf86, 23.01.2023
    flowolf86

    flowolf86 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2022
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    84
    Wahrscheinlich.
     
  16. #1116 Andreas 888, 23.01.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    2.028
    Dachte ich auch, aber...
    Können eh nicht zur Seite fallen, weil sie dann beim Auslauf hängen bleiben...:)
     
  17. #1117 flowolf86, 23.01.2023
    flowolf86

    flowolf86 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2022
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    84
    War vielleicht die Designidee hinter genau dieser Höhe :)
     
  18. grobi666

    grobi666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    48
    Warum stellt ihr nicht nur eine drauf?
    Könnte das Handling verbessern.
     
  19. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.677
    Zustimmungen:
    19.879
    Naja, wenn man zwei haben will, sollte man wohl zwei Tassen drunter stellen ;)
    Gemeinsam aus einer Tasse schlüfen ist zwar romantisch, aber nicht immer gewollt.
     
  20. #1120 flowolf86, 23.01.2023
    flowolf86

    flowolf86 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2022
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    84
    Ich glaube was gemeint ist ist eine Tasse auf die Waage, die andere daneben. Dann einfach das erwartete Gewicht halbieren.
    Oder eben den Cappuccino mit zwei Strohhalmen gemeinsam genießen. Dolce Vita
     
Thema:

La Marzocco Linea MICRA

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea MICRA - Ähnliche Themen

  1. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...
  2. Siebe für La Marzocco Linea Micra

    Siebe für La Marzocco Linea Micra: Liebes Forum, ich bin überzeugt die Frage wurde mehrfach diskutiert hier im Forum, aber leider versteckt in ewiglangen Diskussion-Threads die...
  3. La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr

    La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr: Hallo. Habe die LMLM seit 2 Monaten zuhause im Betrieb. Seit heute will sie nicht mehr. Das blaue Lämpchen - Wasser - blinkt die ganze Zeit....
  4. Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA

    Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA: Liebe Micra User, ich suche für eine neue Tamper Station für den Siebträger der LM Micra. Habe den den Tidaka Tampercube im Auge. Angesichts...
  5. Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra

    Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra: Hallo Du, ich freue mich schon sehr auf meine La Marzocco Linea Micra und suche daher gerade einen neuen Tamper. Da ich mir leider nicht sicher...